Abstimmung beim Buchner die 2.te *AU nicht bestanden*

Diskutiere Abstimmung beim Buchner die 2.te *AU nicht bestanden* im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; und was ist mit der geringen kompression? edit achja die erste messung war ja quatsch und es waren dann 10bar sorry hatte das vergessen
Z20LetCoupe

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und was ist mit der geringen kompression?

edit

achja die erste messung war ja quatsch und es waren dann 10bar sorry hatte das vergessen
 
  • Abstimmung beim Buchner die 2.te *AU nicht bestanden*

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chef1568

chef1568

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So,
die ersten Km hab ich nun hinter mir.
Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich so zufrieben :-(

Hab jetzt wieder 2 Fehlercodes obwohl beide Lamdasonden durch originale ersetzt wurden:
- P0136 - Lambda Sonde Stromkreis offen (Bank 1 Sensor 2) [04] - vorhanden
- P0141 - Lambda Sonde Heizkreis Funktionsstörung (Bank 1 Sensor 2) [08] - Sporadisch


Das komische Pfeifen ist wenigstens weg.
Aber mein Turbo bläst irgendwie ganz komisch ab:
--> zwischen 2 - 3.000Upm und bei Teillast kommt ein sehr starkes vibrieren, Ruckeln und Abblasen (schnattern) :evil:

Hier nochmal kurz die Fakten:
- Lader --> 100%OK
- 70er LMM --> 100%OK
- Zündkerzen --> 10tkm (werden demnächst gewechselt)
- Ventildeckeldichtung wurde gewechselt
- LLK mit Benzin sauber ausgespült
- Rückschlagventil ist i.o.

Hat einer eine Idee was das sein könnte?
 
Z20LetCoupe

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irgendein unterdruckschlauch wieder abgespruchen. hast du vorne am luftfilterkasten den schlauch/rohr zum schloßträger dran? wenn der ab ist hört sich der lader auch etwas anders an und zwitschert auch etwas ab
 
chef1568

chef1568

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Also habe heut mal das Unterdrucksystem geprüft.
2 Anschlusstellen der kleinen Ausgleichsschläuche waren nicht mehr droben.
Am Druckspeicher ist einer Abgerutscht und der, der vor zum Turbo geht ist an dem Stück bei der LIMA auch auseinander gegangen.

Leider hat dies zu keinem Erfolg geführt.
Das Ruckeln, Schnattern und die Fehlzündungen sind immer noch da.
Den Fehlerspeicher hab ich auch wieder gelöscht, mal schaun ob der auch leer bleibt^^
Werd am Montag mal die Zündkerzen wechseln und mal schaun was passiert.
Könnte es auch an der Zündleiste liegen? Dann die auch mal testhalber tauschen....

gruß feder
 
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

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na wenn er fehlzündungen hat, dann ist es meistens die zündleiste, kauf eine neue und das ding geht wieder ordentlich
 
Blackshark

Blackshark

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Hi,
hatte bei meinen ähnliche probleme und jetzt durch tausch des zündmoduls behoben.
 
chef1568

chef1568

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Hoffe das wars dann auch.
Was halt komisch ist dass er immer noch manchmal leise "pfeift" beim Beschleunigen...aber alles auf Dichtigkeit überprüft wurde - kann das auch damit zusammenhängen?

Achja, meine Fehlercodes sind nun auch wieder da - zu früh gefreut.

Dann werd ich wohl mal ein Neues Zündmodul besorgen incl. neuen Kerzen. Mal schaun ob das der zu Grunde legende Fehler war.

gruß feder
 
Blackshark

Blackshark

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ich hatte aber allerdings keine fehlercodes
 
chef1568

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Hat jemand die Bosch-Nr von dem Zündmodul?

edit:
Habs im original Teilekatalog von Bosh schon gefunden mit einer Übersicht aller Boschnummern :idea:

Astra G Coupe Z20LET
Astra H GTC Z20LEH

vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen.

gruß feder
 
MaTie_TQP

MaTie_TQP

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Boschnummer: 0 221 503 468
OPEL: 9198834
 
chef1568

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Hab jetzt mal die Zündkerzen gewechselt...leider immer noch keine Besserung.
(die Neue Zündleiste dauert noch etwas)

Mim OP-Com habe ich gerade eine Testfahrt gemacht.
Leider gibt es keinen IST-Ladedruck.
Der SOLL-Ladedruck lag aber bei Volllast bei 2,5Bar!!!!!
Ist das normal? Kann mann auf den SOLL gehen?

Gruß feder
 
S

Schraxx

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2,5 bar kannste vergessen... da kannste mal geschmeidig 1 bar Umgebungsdruck abziehen.

Ich glaube beim Z20LET steht,aus welchen Gründen auch immer, 2 mal Ladedruck Soll. Das obere müsste der 'richtige' Sollwert sein und der untere ist der IST Wert.
 
chef1568

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Hey Schraxx,

So wie dus erklärst hört es sich plausibel an:
Abgestimmt auf Prüfstand: 1,3Bar OB
SOLL-OP-Com: 2,5Bar OB /2 = 1,25Bar OB

Der 2.te Wert war anscheinend wirklich der IST-Wert.
Der war ziemlich identisch mit dem SOLL und ist auch nicht zwischendurch eingebrochen.
Auch das komische Abblasen kann nicht vom ULV kommen, da dieses in dem Moment "inaktiv" war.

komisch...komisch....
 
chef1568

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So,

heute habe ich endlich die Zündbrücke gewechselt und.....es ist vorbei :idea:

Nur noch minimales Ruckeln bei ca. 2800upm aber sonst sieht er echt wieder sauber durch :twisted:

Nach einer Testfahrt von nur ein paar Km hat dann das Abgasgehäuse hellrot geglüht^^
Naja, am Montag hab ich noch einen Nachabstimmungstermin beim Buchner um alles sauber einzustellen...

Bericht wird folgen :D
 
chef1568

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War heut wieder beim Abstimmen in Kolbermoor.
Ist leider wieder nicht ganz so reibungslos abgelaufen weil anscheinend meine Benzinpumpe nicht mehr den vollen Druck bringt.
Aber naja...ist doch was ganz schönes rausgekommen...

Leistung: 263,8PS
Drehmoment: 338NM
Ladedruck OB: 1,55Bar
Ladedruck DD: 1,25Bar




gruß feder
 
f_calibra

f_calibra

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Stimmen die Druckwerte? Finde ich persönlich ein bisschen wenig, was dabei rasukommt. Grade was das Drehmoment angeht.
Da wäre ein Lambdaverlauf mal echt interessant gewesen.

(Nein, den Knick kommentiere ich jetzt nicht, das werden bestimmt noch genug andere machen :lol: )

EDIT:

Wegen der Benzinpumpe wohl nur bis 6000UpM gedreht ?

Gruß

Sieht man ja recht gut, dass ab 6000 eh nur noch "heiße Luft" kommt
 
chef1568

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Stimmen die Druckwerte? Finde ich persönlich ein bisschen wenig, was dabei rasukommt. Grade was das Drehmoment angeht.
Ja, mir die "geringe" Leistung bei 1,25Bar auch komisch vor...

Naja, mal schaun was ne neue Benzinpumpe so bringt...liegt anscheinend irgendwie am zu geringem Druck.
 
f_calibra

f_calibra

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Nur bei 1,55bar OB und nur so nem geringen Drehmoment, da möchte ich nicht wissen, wie die Abgastemperatur und/oder der Lambdawert aussieht.

Lass mal den Knick raus, dann ist das Drehmomentmaximum erst irgendwo bei ~5500rpm.
 
chef1568

chef1568

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Also die Leistung wird ja auf dem Prüfstand eher geringer gemessen als auf anderen Prüfständen. Die ist ja auch soweit ok.

Abee was kann zu so geringem Drehmoment führen? Wie kann ich den noch etwas optimieren?
Vielleicht hilfts wenn ich den orig. Verbindungsschlauch von Turbo zu LLK (PO) austausche und von den 45mm auf 55...60mm erweitere...

AGT und Breitbandlamda habe ich leider nicht zur Verfügung :(
 
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