Abmahnung wegen Download, was tun?

Diskutiere Abmahnung wegen Download, was tun? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Film runtergeladen, und habe nun Post von einem Anwalt aus Thüringen bekommen. Er fordert...
Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Monaten einen Film runtergeladen, und habe nun Post von einem Anwalt aus Thüringen bekommen. Er fordert von mir eine Strafbewehrte Unterlassungsverpflichtungserklärung sowie einen Betrag von 1300,-€. Die Unterlassungsverpflichtserklärung habe ich nicht unterzeichnet, aber wie gehe ich weiter vor? Wer hat Erfahrungen auf diesem Gebiet?

Danke, Daniel

• Abmahnung wegen Download, was tun?

Anzeige

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
wo hast du denn runtergeladen?
ich mein jtzt nicht im wohnzimmer oder auf dem klo sondern über welche seite/programm?

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
Da gehts eigentlich nicht um den Download sondern um den Upload, ich vermute mal Torrent?
der Download ist nicht Strafbar, aber der Share und Somit Upload.
Wennst das Googlest bekommst zig antworten es gibt auch anwaltskanzlein die dagegen vorgehen dann kostets ned sooviel... aber immer noch genug!

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
also mal mit den Schieb zum rechtschutz gehen und prüfen lassen, in der regel ist die 1. Strafe viel zu hoch angesetzt aber paar 100 kanns schon kosten, je nach menge und was sie dir beweisen können.

Könntest auch sagen das jemend via WLAN in dein NEtzwerk eingebrochen ist.. aber das besprichst du besser mit deinen Rechtschutz ;)

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
naja, wlan einbruch, das hören die sicher zum ersten mal :D
mit anwaltskosten usw wird es auf das selbe herauslaufen. jeder wird dir sagen "das machen wir schon" und am ende zahlst du 700€ an deinen anwalt und 700€ fürs downloaden.

die sagen dir immer es lohnt sich weil die damit geld vedienen.
zahl es als lehrgeld komm weg von dem torrent zeug, das ist das übelst überhaupt wegen dem upload den man macht.

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
naja, wlan einbruch, das hören die sicher zum ersten mal :D
mit anwaltskosten usw wird es auf das selbe herauslaufen. jeder wird dir sagen "das machen wir schon" und am ende zahlst du 700€ an deinen anwalt und 700€ fürs downloaden.

die sagen dir immer es lohnt sich weil die damit geld vedienen.
zahl es als lehrgeld komm weg von dem torrent zeug, das ist das übelst überhaupt wegen dem upload den man macht.

Kann ich bestätigen, 1200 Euro Strafe mit Anwalt runtergehandelt auf 600 und da es die Rechtschutz nicht bezahlt hat nochmal 600 fürn Anwalt.
Aber dafür hat man sich auf Video gesehen und durfte mal wieder nen Gerichtssaal von innen betrachten.
Super Sache :lol:

Gruß

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Aber ganz drumherum kommt man wohl leider nicht.
Paar Euro sind fällig.

Unterlassungserklärung muss man wohl abgeändert abgeben...

Es haftet immer der Anschlußeigner, wenn jemand in dein Wlan einbricht bzw. "einbricht" juckt das niemanden.

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
BitReactor.to haben mittlerweile viele Anwälte als probates Mittel zur Eintreibung von angeblichen Urheberrechtsverletzungen etc. erkannt!

Ich würde Dir raten nichts zu unterzeichnen, rein garnichts!

Konsultiere einen Anwalt der auf sowas spezialisiert ist! Im Regelfall bezahlst nichts!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich hab damals was von Bushido runtergeladen, nein habs mir nicht angeschaut :). Es kam Post. Vorderung 3000€ Strafe und ein Schreiben mit Verpflichtung 30000€ Strafe zu zahlen bei erneutem Verstoß.
Hab eine abgeänderte Unterlassungserklärung hingeschickt in der nur stand dass ich nichts mehr von Bushido down und uploade.
Dann kam eine Forderung über 1800, dann 1500, dann 400 in 50€ Raten.
Dann nichts mehr. Ist nun gut 4 oder 5 Jahre her dass ich nichts mehr gehört hab.

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
hatte auch mal ne urheberrechts Abmahnung.
hatte ne geänderte unterlassungserklärung hingeschickt. und nix bezahlt. ist jetz 3 Jahre her

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
du darfst auf das antwaltschreiben keine unterschrift setzen, sonst erklärst du dich bereit zu zahlen
du musst eine abgeänderte unterlassungserklärung (deine eigene) mit den genannten downloadstücken an die zurückschicken - per einschreiben!

Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
Ich würde Dir raten nichts zu unterzeichnen, rein garnichts!
Seeehr dumme Idee, ohne (mod.) UE besteht die große Gefahr eine EV zu erhalten, was richtig kostet, zudem ist der Streitwert ohne Ausräumen der Wiederholungsgefahr um ein vielfaches höher.

Aber ganz drumherum kommt man wohl leider nicht.
Paar Euro sind fällig.
Nö, die Wahrscheinlichkeit verklagt zu werden ist äußerst gering. Wenn sie alle verklagen wollten müsste es in Deutschland 2,6 Klagen pro Minute geben: http://www.netzwelt.de/forum/1253158-post334.html

@Fireburner2k: Verlass dich nicht auf irgendwelches Halbwisen hier, lies dir dort die Grundlagen durch: http://www.netzwelt.de/forum/allgem...uabgemahnte-grundlagen-bitte-voher-lesen.html

L

LETitGo

Punkte Reaktionen
0
Oder frag den Verbraucher Schutz.
Die helfen dir auch

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Oder saug in Zukunft von vernünftigen Quellen, und nicht so ne Torrent Homo Schei$e

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das Problem mit der Klage ist aber das die Experten Anwälte die einem Hilfe im Netz anbieten aber mit denen die Abmahnen unter einem Hut stecken.
Daher findest du keine wirkliche Hilfe die dich weniger als das kostet was nach etwas rumhandeln rauskommt.
Die Jungs haben ihre Kohle drin und die machen das auch nicht weil die Caritas oder Samarita spielen wollen.
Die wollen deine Kohle. Wie lange du dich damit rumärgern willst ist dir überlassen. Weniger oder ohne kosten halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Interessanter finde ich den Ansatz gegen solche Abmahnwellen vorzugehen.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
So, habe heute mittag ein unverbindliches Gespräch mit folgender Kanzlei gehabt: http://www.abgemahnt-hilfe.de/

Diese übernehmen einen solchen Fall für eine Pauschale von 200,- Euro ohne weitere Kosten. Sie sind spezialisiert auf diese Abmahn-Welle, die Videos auf deren HP sind sehr interessant dazu. Mehrere Abmahn-geschädigte dieser Anwaltskanzlei hatten ebenfalls vom gleichen Anwalt wie ich Post bekommen. Die Fälle von anfangs 1300,- Euro wurden größtenteils zu einer Zahlung von 100,- Euros eingestellt (erst-Täter).
Suma-sumarum 300,-€ da ich "als Anschlussinhaber" lediglich als Störer Hafte und nicht als Verursacher der den DL/UL vollzogen hat.

Thema:

Abmahnung wegen Download, was tun?

Abmahnung wegen Download, was tun? - Ähnliche Themen

Kühlwasser im Motoröl, Ölwanne /Kühlwasser im Ausgleich-Behälter sauber ohne Öl?: Hallo Leute, Habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Wagen immer Heiß wird, 110° Wassertemp lt. Serien Tacho Anzeige. Ich habe jetzt...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
Oben