Abmahnung wegen Download, was tun?

Diskutiere Abmahnung wegen Download, was tun? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Die bereits gepostete Kanzleiseite hat einige gute Infos. Denke mal wenn du dich daran orientierst gehts vielleicht erstmal ohne Antwalt und...
G

GrossMeister B

Punkte Reaktionen
0
Die bereits gepostete Kanzleiseite hat einige gute Infos. Denke mal wenn du dich daran orientierst gehts vielleicht erstmal ohne Antwalt und weitere Kosten ...
Wenn danach Schadedersatzforderungen o.ä. kommen wirds aber nicht mehr ohne gehen. Kommt aber wohl häufig nicht soweit.

Rechtlich haben die beiden großen Volksverkäufer damals ganze Arbeit geleistet mit dem zweiten Korb der Urheberrechtsnovelle. Inzwischen zahlst du sogar was wenn es jemand anders deinen Anschluß genutzt hat (Störerhaftung). Und selbst das wirst du womöglich noch beweisen müssen (siehe LG Köln 28 O 241/09) (hätte den Link gepostet aber ich find den URL-Button dafür nicht)

• Abmahnung wegen Download, was tun?

Anzeige

Icenight

Icenight

Punkte Reaktionen
0
Hab letztens was von der verbraucherschutzzentrale gehört, einmal 80 euro und keine zahlungen.
Weil was die anwälte machen abzocke ist.

Mfg

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
nicht drauf antworten ! Hast du mal nach der Anwaltskanzlei bei google geschaut ?

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Möchte das hier nochmal aufrollen.

Und zwar sind wir nun auch dran.
Haben vor 3 Jahren ne Abmahnung etc. pp wegen eines Liedes bekommen.
Anwalt genommen und die modifizierte Unterlassungserklärung über den Anwalt zurückgeschickt. Laut ihren Informationen verjährt es nach 3 Kalenderjahren. Das Vergehen war diesen Juli vor 3 Jahren.
Letzte Woche haben die Anspruchsteller sich wieder gemeldet und eine Summe von 1200€ gefordert.

Nun gibt es 3 Möglichkeiten:
1. 1200€ zahlen
2. Einen Vergleich anbieten. Laut Anwalt landet man da bei maximal 900€. Find ich aber immer noch recht happig.
3. Nix tun und abwarten.

Ich tendiere zu 3. Allerdings kann es dann laut Anwalt passieren, dass wir innerhalb der nächsten 3 Jahre dann eine erneute Forderung bekommen die deutlich höher ist, also um die 3000 Kracher liegen wird.
Dann geht das Feilschen von vorne los, oder es geht vor Gericht.
Vor Gericht ist man aber laut Anwalt ziemlich am Arsch und verliert eigentich immer.

1. Gibts da "Updates" bei euren Verfahren?
2. Ihr schreibt hier ja durch die Bank, dass die Forderungen des Anspruchstellers von Mal zu Mal sinken. Unser Anwalt sagt genau das Gegenteil. Komisch...
3. Wie siehts vor Gericht aus? Ist man da wirklich so gut wie geliefert?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
ich hab nachdem ich eine abgeänderte Unterlassungserklärung abgab noch 2 immer niedriger werdende Zahlungsaufforderungen bekommen. Danach war Ruhe. Ist über vier Jahre her.

Thema:

Abmahnung wegen Download, was tun?

Abmahnung wegen Download, was tun? - Ähnliche Themen

Kühlwasser im Motoröl, Ölwanne /Kühlwasser im Ausgleich-Behälter sauber ohne Öl?: Hallo Leute, Habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Wagen immer Heiß wird, 110° Wassertemp lt. Serien Tacho Anzeige. Ich habe jetzt...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
GEZ-Boykott 2013: Hallo, Gegen die neue Haushaltsabgabe ab 2013 formiert sich bereits Widerstand im Netz und es gibt da ein interessantes Forum Ich habe auch...
Oben