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Guest
So, hab auch mal ein Problem, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit ein paar Tagen fängt bei mir kurz über 5000U/min der Drehzahlmesser (Kadett LCD) an zu spinnen. Er geht runter und wieder rauf, dann immer weiter runter, wieder ein bisschen rauf und dann plötzlich ist die Leistung weg. Ladedruck ist immer noch konstant 1.5Bar, aber die Zündung wird fast ganz zurückgenommen (vom Winkel her), sodaß ich keine Leistung mehr habe. Bei 210km/h ist im 6. Gang schicht im Schacht, nix geht mehr.
Hab bisher folgendes überlegt und schon gewechselt:
Das Drehzahlsignal wird ja im Steuergerät generiert, also muß auf jeden Fall das Steuergerät auf einmal nicht mehr wissen, welche Drehzahl gerade anliegt. Das sieht man daran, daß der Drehzahlmesser plötzlich spinnt. Vorsichtshalber nimmt es dann die Zündung zurück, der Ladedruck bleibt voll stehen.
Hab dann den Kurbelwellenimpulsgeber gewechselt, keine Besserung. Zündverteiler mit Hallgeber gewechselt, auch keine Besserung. Dann hab ich mir einen neuen Zündverteiler + Finger gekauft, weil der alte eh seine besten Tage schon hinter sich hatte, hat aber auch nichts gebracht.
Was mir auch aufgefallen ist: Früher wenn mir regelmässig der Keilriemen abgeflogen ist, ging der Drehzahlmesser auch aus, sobald die Lima sich nicht mehr drehte. Meine Lima mach seit ein paar Wochen auch komische Geräusche, Lager sind wohl hin. Hab aber noch ein paar zum Wechseln da, werde das heute mal ausprobieren. Kann es vielleicht auch am Zündmodul unter der Zündspule liegen?
Muß die Kiste bis Donnerstag fertig haben, bin ab Freitag in Drachten auf dem Dragstrip!
Gruß, Stephan
Seit ein paar Tagen fängt bei mir kurz über 5000U/min der Drehzahlmesser (Kadett LCD) an zu spinnen. Er geht runter und wieder rauf, dann immer weiter runter, wieder ein bisschen rauf und dann plötzlich ist die Leistung weg. Ladedruck ist immer noch konstant 1.5Bar, aber die Zündung wird fast ganz zurückgenommen (vom Winkel her), sodaß ich keine Leistung mehr habe. Bei 210km/h ist im 6. Gang schicht im Schacht, nix geht mehr.
Hab bisher folgendes überlegt und schon gewechselt:
Das Drehzahlsignal wird ja im Steuergerät generiert, also muß auf jeden Fall das Steuergerät auf einmal nicht mehr wissen, welche Drehzahl gerade anliegt. Das sieht man daran, daß der Drehzahlmesser plötzlich spinnt. Vorsichtshalber nimmt es dann die Zündung zurück, der Ladedruck bleibt voll stehen.
Hab dann den Kurbelwellenimpulsgeber gewechselt, keine Besserung. Zündverteiler mit Hallgeber gewechselt, auch keine Besserung. Dann hab ich mir einen neuen Zündverteiler + Finger gekauft, weil der alte eh seine besten Tage schon hinter sich hatte, hat aber auch nichts gebracht.
Was mir auch aufgefallen ist: Früher wenn mir regelmässig der Keilriemen abgeflogen ist, ging der Drehzahlmesser auch aus, sobald die Lima sich nicht mehr drehte. Meine Lima mach seit ein paar Wochen auch komische Geräusche, Lager sind wohl hin. Hab aber noch ein paar zum Wechseln da, werde das heute mal ausprobieren. Kann es vielleicht auch am Zündmodul unter der Zündspule liegen?
Muß die Kiste bis Donnerstag fertig haben, bin ab Freitag in Drachten auf dem Dragstrip!
Gruß, Stephan