Verwirrung pur! Ladedruck is da, nur keine Leistung!

  • Autor des Themas Stinger
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Stinger

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Hi,

bin am Ende! Hab Ladedruck aber im Bereich von 3800-4500 keine Leistung. Der LD steigt sehr schnell an, aber im Bereich von 0.4-0.7 Bar is einfach keine Leistung da obwohl er immer weiter LD aufbaut ohne lansamer zu werden! Er dreht noch nicht mal im Nassen die Räder durch! :shock:
Hab folgendes gewechselt:
Zündverteiler komplett
LMM
WG Dose
Steuergerät
Schläuche
Sitzring neu
Kopf neu gedichtet
Er schmeist keinen Fehler! Gelegentlich ruckt er in diesem beschriebenem Bereich...
Das Problem hat sich schleichend verschlimmert... Ich hab noch nicht mal mehr die gute Beschleunigung im Teillastbereich wenn der Turbo zupackt... Er brennt kein Öl oder sonstiges... Anbei steigt meine Motortemperatur bei schneller fahrt trotz eingeschaltetem Lüfter auf fast 100° und geht ganz langsam runter auf 87°. Im Schiebebetrieb in der Stadt auch...
Is nen TCG Chip von EDS drin mit 245ps, hatte auch ne PH1 drin zum Testen mit anderem Steuergerät. Wieder das selbe....
Hoffe ihr könnt helfen...

Gruß
 
08.07.2008
#1
A

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Guest

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f_calibra

f_calibra

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Hört sich ein bisschen nach Magerlauf an.
Haste die Möglichkeit den exakten Lambdawert mittel Breittband zu erfassen?
 
S

Stinger

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Leider nicht... :-(
Hab auch irgenwie schon an Benzindruck gedacht, obwohl die meisten sagen, kann nich...
 
f_calibra

f_calibra

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Wieso kann nicht?
Wenn der Benzindruck aus irgendwelchen Gründen zu niedrig ist und dein Gemsich abmagert, dann haut das schon hin, dass der keine Leistung mehr hat.

Wie siehts denn aus?
-Luftfiter zu
-Benzinfilter neu
-welche Pumpe
-welche Verkabelung zu Pumpe

Diese 4 Punkte würd ich der reihe mal durchgehen
 
S

Stinger

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Benzinfilter is auch neu.
Benzinpumpe, keine Ahnung... Es lief ja alles vorher einwandfrei...
Sorry kann nicht mehr sagen.
 
f_calibra

f_calibra

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Dann würd ich da mal ganz schnell schauen :wink:

Ein zu mager laufender Motor ist garantiert nicht gesund.
Mit einer der hauptursachen für Motorschäden!

Und ganz wichtig.
Es kommt nicht nur auf die Größe der Pumpe an, sondern auch auf die Verkabelung.
so ab 4mm² dürfen es schon sein.
Und es bringt nix, da an der originalleitung im Stand rumzumessen.
Wichtig ist die Spannung unter Last.

Ach ja, und so ne Pumpe/Verkabelung kann auch von jetzt auf dann nen Hau weg bekommen
 
Speed3

Speed3

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Könnte mir auch vorstellen das der Kat "eingefallen" oder der Auspuff "zu" ist.
 
f_calibra

f_calibra

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Den Fall hab ich bei mir, da fällt der Ladedruck aber ab.
Und so wie ich das les, ist der Ladedruck ja voll da.
 
TiCar

TiCar

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Magerlauf sollte man aber sehr schnell an hellen Kerzen erkennen, oder nicht?
 
f_calibra

f_calibra

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Normalerweise schon.
Siehste, da hab ich etz auch gar net dran gedacht wie die Kerzen aussehen.

Hatte mal ein ähnliches Phänomen.
Da war der Schlauch vom BDR ab.
Lief im unteren Bereich zu fett und im Lastbereich zu mager.
Konnte man bei mir aber nicht an den Kerzen sehen.

Also einfach mal Kerzen rausschrauben und schaun
 
Eisbär

Eisbär

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Das Problem hatte ich letztes jahr mit meinem EDS P2 STG auch öfter mal, seit dem ich ne Evo310 drin habe ist es weg, aber habe dafür andere Probleme... :wink:
 
Flo16v

Flo16v

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Hi,

hast du die möglichkeit mitm TECH zu gucken ob er vielleicht die Zündung zurücknimmt?

Dann bleibt der Druck auch stehen und es kommt nix mehr.

Gruß Flo
 
f_calibra

f_calibra

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Aber nicht wenn es ZU mager ist
 
8v heizer

8v heizer

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mal unter Last einen leichten Berg hinauffahren,rechts ran und Haube aufmachen und sehen ob dein Lader hellrot glüht,dann auf alle Fälle zu mager... :wink:
 
S

Stinger

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Hi,

danke für die schnellen Antworten!!! Also Kerzen sind zimlich hell... Hab mich heut nach nem neuen Benzindruckregeler umgesehen. Die Pumpe kann ich morgen evt. mal kontrolieren... Ihr habt recht, Vollgas benimmt sich bei mir fast wie Halbgas. Er geht auch gerade nur mal 230... Werde morgen mit nem Kumpel den BDR tauschen und sehen was passiert. Es kann eigentlich nur noch an der BP oder dem BDR liegen!
 
S

Stinger

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P.S. : Wir haben hier keine Berge ;-)
 
f_calibra

f_calibra

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Wenn der wirklich zu mager laufen sollte, dann würde ich solche Spielchen wie 230km/h ganz schnell lassen.
 
S

Stinger

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War nur nen Test zwecks MKL.
 

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