2x Serien LLK Parallel

Diskutiere 2x Serien LLK Parallel im C20LET Forum im Bereich Technik; Hey Leute, hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht 2 SerienLLk in Reihe oder Parallel zu betreiben? Wegen meiner Stoßstange würde das vom...
CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht 2 SerienLLk in Reihe oder Parallel zu betreiben?
Wegen meiner Stoßstange würde das vom Platz her besser passen.

Soll für ne Evo310 sein.

Gruß!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Bei Preisen von ca.90€ für einen recht anständigen Llk würd ich davon abraten. Allein schon wegen der Optik :wink:

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Für eine evo 310 reicht aber auch der Serien LLK aus ....

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
nein auch im sommer.....

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
Bei Preisen von ca.90€ für einen recht anständigen Llk würd ich davon abraten. Allein schon wegen der Optik :wink:

wo? den kauf ich ;-)

würde lieber einen guten in die mitte setzen. S2 llk zb, preis leistung top.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Warum soll denn das nicht anständig funktionieren??
Ich meine es ist nicht die optimale Lösung, aber ich hab's bei mir auch so machen müssen, weil ich zwar zwei originale LLK's hatte, aber das Geld musste für'n TÜV drauf gehen.

Hab bei beiden je einen Seitenkasten abgebaut, zerflext, verschweisst, verklebt, wieder eingesetzt und so hatte ich einen Doppel-LLK xD ..... optisch fällt das Dingen nichtmal auf .........
Werd aber dieses Jahr noch was ordentliches verbauen, hab da was gefunden was mir in den Kram passt xD

LG Dennis

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
gemessen:

wiltec llk ca. gleiche größe wie s2 llk im direkten vergleich zu einem s2llk mit gleicher software, gleicher einbauort, am gleichen tag, gleicher prüfstand etc. gemessen. aussentemp. ca 23 grad C an einem Z20LET mit leh lader, leh düsen und leh lmm.

mit s2 llk 10 grad weniger ansauglufttemp. und 8 PS mehrleistung...

bevors jetzt los geht: der wiltec ist gut :!:

CalibraThunder

CalibraThunder

Punkte Reaktionen
0
Ja der Preis war für mich nicht so entscheidend.
Das Problem ist halt die Stoßstange.
Ich schaus mir mal an wie das mit den 2 funktionieren würde und entscheide dann.

Und ein Serien LLK bei ner Evo310 reicht aus?

Gruß!

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Ja, das tut er bei einer Evo310

Mfg Patrick

Astra-c20let

Astra-c20let

Punkte Reaktionen
0
Man sagt doch man soll bei EDS Phase 2 schon nen Grossen LLK nehmen. Da man Die EvO 310 mit EDS Phase 3 vergleichen kann wird deine Leistung eher sinken wenn da richtig Temperaturen anliegen denk ich.

Als Übergangslösung geht das bestimmt nur im laufe der Zeit würde ich das ändern das deine Ladelufttemperaturen nicht viel mehr als Aussebntemperatur beträgt.....

Gruß Timo

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
gemessen:

wiltec llk ca. gleiche größe wie s2 llk im direkten vergleich zu einem s2llk mit gleicher software, gleicher einbauort, am gleichen tag, gleicher prüfstand etc. gemessen. aussentemp. ca 23 grad C an einem Z20LET mit leh lader, leh düsen und leh lmm.

Welcher Wiltec ? Der von mir gezeigte Wiltec hat ca. 8Liter. Der S2 nur 5.

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
gemessen:

Welcher Wiltec ? Der von mir gezeigte Wiltec hat ca. 8Liter. Der S2 nur 5.

wie geschrieben, ca. gleiche netzgröße.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
sollte dann der hier gewesen sein ?!

Hier der S2:

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
hatten das vor nem knappen jahr getestet, an meinem auto. der s2 llk war umgeschweist an den ladeluftkühleranschlüssen. sah also ziemlich identisch aus wie der weitec. ich hatte immer den s2 llk drin, wollten nur wissen wie sich der weitec verhält, ob man sowas auch anbieten kann oder ob man doch lieber beim alt bewährten bleibt. hatte ihn also auch nur aufm prüfstand drauf.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja, das tut er bei einer Evo310

Mfg Patrick

Hast du schonmal die Ladelufttemperaturen im Sommer gemessen bei vollem Ladedruck ? Und den Ladedruck vor dem LLK? Dann wirst sehen das das bestimmt nicht reicht. Er wird die Zündung zurücknehmen und dazu auch den Ladedruck durchs Temperaturkorrekturkennfeld zur Sicherheit zurück regeln sofern man die Wastegatedose nicht im Gegenzug komplett zudreht um das zu verhindern. Aufjedenfall kommen da am ende keine 300ps oder mehr mit raus. Und dazu kann dir da auch ganz schnell ein Schaden am Kolben oder Turbolader entstehen.

Thema:

2x Serien LLK Parallel

2x Serien LLK Parallel - Ähnliche Themen

Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Serien Nockenwellen einmessen ?: Serien Nockenwellen einmessen weil geplant bzw. XE Einlasswelle einmessen ?? ? Hallo zusammen Mache mir gerade Gedanken bevor ich was anfange...
Oben