2x Serien LLK Parallel

Diskutiere 2x Serien LLK Parallel im C20LET Forum im Bereich Technik; Hey Leute, hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht 2 SerienLLk in Reihe oder Parallel zu betreiben? Wegen meiner Stoßstange würde das vom...
CalibraThunder

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Hey Leute,
hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht 2 SerienLLk in Reihe oder Parallel zu betreiben?
Wegen meiner Stoßstange würde das vom Platz her besser passen.

Soll für ne Evo310 sein.

Gruß!
 
Crio

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Bei Preisen von ca.90€ für einen recht anständigen Llk würd ich davon abraten. Allein schon wegen der Optik :wink:
 
c20xeturboastra

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Für eine evo 310 reicht aber auch der Serien LLK aus ....
 
c20xeturboastra

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nein auch im sommer.....
 
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Bei Preisen von ca.90€ für einen recht anständigen Llk würd ich davon abraten. Allein schon wegen der Optik :wink:

wo? den kauf ich ;-)

würde lieber einen guten in die mitte setzen. S2 llk zb, preis leistung top.
 
Un|mAtr|XzEr0

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Warum soll denn das nicht anständig funktionieren??
Ich meine es ist nicht die optimale Lösung, aber ich hab's bei mir auch so machen müssen, weil ich zwar zwei originale LLK's hatte, aber das Geld musste für'n TÜV drauf gehen.

Hab bei beiden je einen Seitenkasten abgebaut, zerflext, verschweisst, verklebt, wieder eingesetzt und so hatte ich einen Doppel-LLK xD ..... optisch fällt das Dingen nichtmal auf .........
Werd aber dieses Jahr noch was ordentliches verbauen, hab da was gefunden was mir in den Kram passt xD

LG Dennis
 
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wiltec llk ca. gleiche größe wie s2 llk im direkten vergleich zu einem s2llk mit gleicher software, gleicher einbauort, am gleichen tag, gleicher prüfstand etc. gemessen. aussentemp. ca 23 grad C an einem Z20LET mit leh lader, leh düsen und leh lmm.

mit s2 llk 10 grad weniger ansauglufttemp. und 8 PS mehrleistung...

bevors jetzt los geht: der wiltec ist gut :!:
 
CalibraThunder

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Ja der Preis war für mich nicht so entscheidend.
Das Problem ist halt die Stoßstange.
Ich schaus mir mal an wie das mit den 2 funktionieren würde und entscheide dann.

Und ein Serien LLK bei ner Evo310 reicht aus?

Gruß!
 
c20xeturboastra

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Ja, das tut er bei einer Evo310

Mfg Patrick
 
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Man sagt doch man soll bei EDS Phase 2 schon nen Grossen LLK nehmen. Da man Die EvO 310 mit EDS Phase 3 vergleichen kann wird deine Leistung eher sinken wenn da richtig Temperaturen anliegen denk ich.


Als Übergangslösung geht das bestimmt nur im laufe der Zeit würde ich das ändern das deine Ladelufttemperaturen nicht viel mehr als Aussebntemperatur beträgt.....

Gruß Timo
 
Crio

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wiltec llk ca. gleiche größe wie s2 llk im direkten vergleich zu einem s2llk mit gleicher software, gleicher einbauort, am gleichen tag, gleicher prüfstand etc. gemessen. aussentemp. ca 23 grad C an einem Z20LET mit leh lader, leh düsen und leh lmm.

mit s2 llk 10 grad weniger ansauglufttemp. und 8 PS mehrleistung...

bevors jetzt los geht: der wiltec ist gut :!:

Welcher Wiltec ? Der von mir gezeigte Wiltec hat ca. 8Liter. Der S2 nur 5.
 
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wiltec llk ca. gleiche größe wie s2 llk im direkten vergleich zu einem s2llk mit gleicher software, gleicher einbauort, am gleichen tag, gleicher prüfstand etc. gemessen. aussentemp. ca 23 grad C an einem Z20LET mit leh lader, leh düsen und leh lmm.

mit s2 llk 10 grad weniger ansauglufttemp. und 8 PS mehrleistung...

bevors jetzt los geht: der wiltec ist gut :!:

Welcher Wiltec ? Der von mir gezeigte Wiltec hat ca. 8Liter. Der S2 nur 5.

wie geschrieben, ca. gleiche netzgröße.
 
Crio

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sollte dann der hier gewesen sein ?!


Hier der S2:
 
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hatten das vor nem knappen jahr getestet, an meinem auto. der s2 llk war umgeschweist an den ladeluftkühleranschlüssen. sah also ziemlich identisch aus wie der weitec. ich hatte immer den s2 llk drin, wollten nur wissen wie sich der weitec verhält, ob man sowas auch anbieten kann oder ob man doch lieber beim alt bewährten bleibt. hatte ihn also auch nur aufm prüfstand drauf.
 
Samy

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Ja, das tut er bei einer Evo310

Mfg Patrick


Hast du schonmal die Ladelufttemperaturen im Sommer gemessen bei vollem Ladedruck ? Und den Ladedruck vor dem LLK? Dann wirst sehen das das bestimmt nicht reicht. Er wird die Zündung zurücknehmen und dazu auch den Ladedruck durchs Temperaturkorrekturkennfeld zur Sicherheit zurück regeln sofern man die Wastegatedose nicht im Gegenzug komplett zudreht um das zu verhindern. Aufjedenfall kommen da am ende keine 300ps oder mehr mit raus. Und dazu kann dir da auch ganz schnell ein Schaden am Kolben oder Turbolader entstehen.
 
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