2x Serien LLK Parallel

Diskutiere 2x Serien LLK Parallel im C20LET Forum im Bereich Technik; Sind original 50mm oder kleiner? Gruß
CalibraThunder

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Sind original 50mm oder kleiner?

Gruß
 
Crio

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Kollege fährt mit Evo 7 Llk und Gt2871r sogar teilweise nur eine 48 (aussen) Verrohrung.
 
CalibraThunder

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Wenn man am LLK von 50 auf 60 und danach wieder runter auf 50 adaptiert ist das doch kein Nachteil oder?

Gruß
 
Crio

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nein. Der Luft ist denke ich der Querschnitt ziemlich egal solange man nicht über 70 oder unter 30 geht.

Ich denke vom Llk kommt der größte Druckverlust. Lader zu Llk 45 und Llk zu Drosselklappe 55 (innen) sollte das beste sein.
 
Schraxx

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Wenn man am LLK von 50 auf 60 und danach wieder runter auf 50 adaptiert ist das doch kein Nachteil oder?

Gruß

Ich hab zwar nur einen Diesel aber bei mir fährt es sich top. Wollten ja nicht extra die guten originalen Anschlüsse auf 50mm umschweissen. Also haben wir 90° Reduzierer von 60mm auf 51mm verbaut.
 
Crazyness

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hey leute

also der serien llk kommt doch raus, wenn man nen großen llk einbaut??? oder?

weil dann könnte ich mir gleich den kühler vom XEV bei mir einbaun, und den serien llk weg lassen? oder???

greets vik
 
Crazyness

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kann ich da bei dem XEV kühler den originalen LET-lüfter nehmen???
 
Cali-Faucher

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wenn ich mich recht erinnere dann passt der LET Lüfter nicht.Ich hatte ein gebrauchten XE Lüfter organisiert und den LET Propeller in das XE Gestell geschraubt(wegen dem Hitzeschutzblech)
 
Crazyness

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also muss ich mir jetz nen xev lüfter noch besorgen???
 
Cali-Faucher

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entweder bastelst da unten am XEV Kühler ne Halterung dran(oben passt die eine Schraube glaub ich auch nicht) oder holst bei ebay für 20 € oder so einen Lüfter vom NE/XE/XEV :wink: letzteres ist einfacher
 
Crazyness

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du bist mir auch immer ne große hilfe ;)

danke nochmal :)

greets viktor
 
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REDMAN

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Hi

@RgS-Motorsport.de
Die Leute können oder wollen es einfach nicht verstehen was doch ein gutes Netz alles ausmacht.


Ich selber habe so einen Wiltec auch gekauft,mir wurde davon abgeraten bei Leistungen über 300 PS.

Habe dann mal ein Schweizer Netz mit dem Wiltec Netz verglichen,ist einfach ein Unterschied.

Der Schweizer LLK kostet nicht umsonst 600-1000 euro. (je nach Grösse)
Ein LLK der 100euro kostet mit dem Volumen,kann keine ordentliche Kühlleistung bringen.
Ich vergleich da eine Girling Bremse mit einer Porsche Bremse.... :!:

Aber soll jeder machen wie er möchte....

Meiner Meinung nach:
Für eine Phase 3 mit serien Motor ist der LLK vielleicht noch ok,aber jeder der mehr fährt sollte was vernünftiges Fahren.


Gruß Micha
 
Cali-Faucher

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ich stimme dir zu aber mein 230er Wiltec funktioniert erstaunlicherweise mit 400 PS.Damals(~370 PS Setup) hatte ich verglichen die LL Temperaturen Wiltec vs EDS...war nicht schlechter.
Demnächst mess ich wiedermal LL Temperaturen wenns wärmer wird und poste die Werte...
klar wird ein Schweizer Netz besser sein,keine Frage aber bin mir ziemlich sicher das bei mir kein dringender Handlungsbedarf ist nach einen besseren LLK.
wenn ich ein dickes dichtes Netz davor hängen würde,dann würde ich garantiert meine Öl+Wassertemperaturen wieder in die Höhe treiben mit der Serienschürze.Also mein Gesamtpaket stimmt würd ich sagen. :wink:
 
Cali-Faucher

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bin dem nochwas schuldig... habe heute mich erinnert...
Außentemperatur 15° Volllast max 40° Ladeluft mit Wiltec
ist noch im Rahmen.Wie gesagt K29 Lader läuft am Limit...

weitere Messungen bei 30-35° mach ich auch noch gerne...

habe auch nie das Gefühl gehabt in zich Jahren das der Wiltec wetterfühlig ist.

Meßdaten und Leistung sind o.k.
optimieren könnte man machen....dürft ihr dann berichten.Mir ist gut so :)
 
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