In den letzten Monaten hat sich nicht viel verändert am D.
Da ich mit dem Zubehör Kotflügel auf der Fahrerseite nicht zufrieden war habe ich nach langer Suche einen guten gebrauchten besorgt.
Nachdem das auch abgehakt war habe ich mich an die Löcher der Anhängerkupplung gemacht, die mich schon seit Anfang an sehr gestört haben.
Nach dem verschweißen und verschleifen sah es dann so aus.
da ich kein Heckscheibenwischer mehr verwende, habe ich das Loch von der Wischwasserdüse verschlossen.
Danach ging es an die Seitenwand. Da ist der Vorbesitzer wohl irgendwo hängen geblieben.
Habe es soweit es geht gerichtet und ausgebeult.
habe etwas spritzspachtel aufgetragen um die kleinen Unebenheiten auszugleichen.
Danach durfte der kleine mal an die frische Luft.
Nachdem ich hinten soweit fertig war wollte ich an die Auspuffanlage. Dafür habe ich die Auffahrrampen rausgekramt.
Habe leider nur 2 Unterstellböcke. Daher musste ich improvisieren.
Bin nicht so der Freund von Auffahrrampen aber was willse machen. Ohne Hebebühne ist man auf sowas angewiesen.
Nachdem ich es heile draufbekommen habe ist mir die Front aufgefallen. Die total krumm ist. Wollte egtl erst dran wenn der Motor draußen ist. Aber so auf den Auffahrrampen kam ich sehr gut dran.
Da ich mit der Öffnung nicht zufrieden war wegen dem Ladeluftkühler, da dieser sehr viel davon abdeckt habe ich mich an die Arbeit gemacht.
Die Öffnung auf der Fahrerseite war eine Katastrophe.
Damit ich mir die form besser vorstellen konnte habe ich mir mit klebeband paar Konturen draufgeklebt.
Die erste hat mir nicht so gefallen weil die Öffnung zu groß wirkte.
Die zweite mit mehr fleisch unten dran gefiel mir schon deutlich besser. Habe mich dann für diese Variante entschieden.
wollte dann erst auf der Fahrerseite anfangen, da es die schwierigere Seite war wegen den Unebenheiten. Diese habe ich dann soweit es ging begradigt.
Jetzt konnte es dann auch losgehen.
Habe den Unteren Flansch raugetrennt. und mal etwas tiefer angesetzt. Habe es dann nochmal 10mm tiefer gesetz um es auf die Höhe wie die von der linken seite zu bringen.
Da ich die Originalkonturen beibehalten wollte habe ich den unteren flansch weiterverwendet. Diesen musste ich in der länge einkürzen da die Öffnung im unteren Bereich schmaler wird.
Nach vielem rummessen gucken usw. habe ich es dann auf stoß angesetzt.
Habe es dann langsam verschweißt und verschliffen damit es sich nicht verzieht. Der untere bereich war soweit verschweißt und grob verschliffen.
Durch das tiefer einsetzen sind an den Seiten Öffnungen entstanden.
Für die Öffnungen habe ich kleine Blechstreifen ausgeschnitten und eingesetzt.
So sah es dann eingesetzt und verschliffen aus.
Um den Unterschied zu zeigen hier mal zwei Bilder.
Hab dann kurz mal den Ladeluftkühler reingehalten um zu gucken wie es damit so aussieht.
Ich finde es wirkt nicht so extrem wie ein Fremdkörper. Nach ein paar mal hingucken fand ich sogar, dass die große öffnung sogar besser aussieht als die Originale kleine.
Mir ging es eigentlich nicht um die Optik sonder um die Funktion aber hat auch optisch was.


Muss es noch final glatdengeln und verschleifen aber die Fahrerseite ist soweit durch.
Mache mich die Tage dann mal an die Linke seite.