Zündkerzen für Z 20 LET

Diskutiere Zündkerzen für Z 20 LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Klar, warum nicht? Fahre auch eine PH3 mit Wössner-Kolben und F5DP0R-Kerzen. Sind sich ja alle einig, dass bei PH3 die Platin-Kerzen das...
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Klar, warum nicht? Fahre auch eine PH3 mit Wössner-Kolben und F5DP0R-Kerzen. Sind sich ja alle einig, dass bei PH3 die Platin-Kerzen das Non-plus-Ultra sind :wink:

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Und was ist nun gut? Jeder schreibt was anderes ;-)
Was für ne Bezeichnung haben die Platin Kerzen von Bosch denn nun?
F5DPOR vielleicht? Von NGK lass ich die Finger weg, da Opel auf Bosch Bauteile ausgelegt ist. Man kauft ja auch keinen Anlasser von einem Audi, ggf. er würde passen. :lol:

Mich würde freuen wenn sich jemand mal die mühe macht alle Kerzen die bei einem Z20LET verbaubar sind detailiert aufzuschreiben. bzw. Welche für Serie gut sind, welche für Phase I gut sind, usw.
So hätten wir alle was davon, vielleicht sagt sogar ein Tuner hier aus dem Forum welche man benutzen kann oder macht sich die mühe. ;-)

MfG
Rehbraun

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Also ich habe die F5DP0R (BOSCH Platin Kerzen)seit P1 drin und die selben Kerzen fahre ich auch bei meiner momentanen Leistung und die gingen immer! Auch im Winter!

Von daher bei Serie = Serienkerzen und bei Tuning die BOSCH!

Da braucht man keine lange Liste, aber am Ende macht eh jeder das, was er für richtig hält...
Ich verbaue nur die F5DP0R und fahre damit gut und kann die Probleme anderer (Kaltstart, Winter etc.) nicht nachvollziehen also brauch ich nix anderes testen.

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
hallo,

bei mir hat der FOH bei der letzten Durchsicht Zündkerzen mit der bezweichnung GM 001 FGR 8 K QEO verbaut. sind das die gleichen wie die Bosch FLR 8 LDCU oder hat der FOH falsche verbaut. ? hab jetzt nur einen krümmerriss der meiner meinung nach auf grund von überhitzung zustande kam und ich evt. tip das der motor zu mager läuft.

grüsse

S

STW22

Punkte Reaktionen
0
Hier mal ein Auszug aus dem Ersatzteilkatalog von OPEL zu den Zündkerzen im Astra G

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
kann es demnach sein das schäden entstehen können wenn man falsche Zündkerzen verbaut?

V

vauxhall

Punkte Reaktionen
0
ich werde hier immer noch nicht schlau, was ist nun eigentlich mit den kerzen vom leh hat die schon jemand probiert, fahre selber auch ph1.

gruß
martin

ElKadetto

ElKadetto

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre in meinem Serien OPC II (km Stand 10500km) Denso IK20 Kerzen, habe mich für diese entschieden da ich (und die meisten anderen) IK22 in meinem modifizierten Nissan Turbo seit Jahren einsetze.
Mit den Opelserienkerzen hatte ich beim beschleunigen leichtes ruckeln, das ist mit den neuen Kerzen sofort verschwunden.

scatschera

scatschera

Punkte Reaktionen
0
Hallo also für meinen 2,0 Turbo wirft das ersatzteile Programm eine Kerze von Bosch rauß nummer..fqr8le2 hat da jemand erfahrung mit.
gruß Karsten

Blue LEH

Blue LEH

Punkte Reaktionen
0
Ich kann Nexilis nur zustimmen!!

Fahre auch die F5DP0R (allerdings mit 0,5mm) und habe keinerlei Probleme.

Sollten trotzdem Probleme auftreten, liegt es sicherlich nicht an diesen Kerzen.

Gruß

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich bin Serie mit Serienkerzen gefahren und seit P1 fahre ich die F5DP0R!
Also egal ob ~230PS mit ner P1, gemessene 252PS mit ner P2, gemessene 267PS mit ner P2 + anderem Lader oder die letzte gemessene Leistung mit 292PS...

Die BOSCH Plating gingen immer!
Wenn an euren Autos irgendwas anderes scheisse ist könnt ihr Kerzen tauschen wie ihr wollt! Da wird sich nicht viel ändern und deswegen kann ich auch nicht verstehen warum hier einige sämtliche Kerzen aus irgendwelchen Zubehörkatalogen testen oder einfach mal wild irgendwelche Kerzen aus dem NGK Regal nehmen!

Es gibt bereits das Optimum!
Ohne geruckel und ohne Zündaussetzer!!

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hy,
sind die Kerzen F5DP0R auch für einen Astra G OPC Caravan zu verwenden?

Gruss Faucher

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

habe einen Satz F6DP (6er temp.Wert) und einen Satz F5DP(5er Temp. Wert) beide mit elektroden abstand 0,6mm
fahre die kerzen selber (F5DP) beim LET mit 1,5bar ladedruck seit 5tkm ohne jegliche probleme oder aussetzer bis jetzt

VerkaufsPreis:45€ incl. Versand falls intersse p.m bitte

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Angebote ausserhalb des Teilemarktes?
Stellt sich im Laufe einer Diskussion raus, das jemand ein Teil benötigt, so darf dieses nur per PN oder Mail angeboten werden, ansonsten gilt dieses als Teilemarktverstoß und wird mit einer Gelben Karte geahndet

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Wieviel kosten die FR5DPOR im Laden? Wo bezieht ihr die Kerzen?

Gruss Faucher

Thema:

Zündkerzen für Z 20 LET

Zündkerzen für Z 20 LET - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
A16LER: Update vor der Phase 1?: Soda, nun ist es soweit, die Probleme beim OPC sind aufgearbeitet und jetzt soll die Phase 1 drauf. Wahrscheinlich für den Anfang mal die Light...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
BBS Lochkreisversatzschrauben (5x112 --> 5x110) mit Zentrierringen für z. B. BBS CH: BBS Lochkreisversatzschrauben (5x112 --> 5x110) mit Zentrierringen für z. B. BBS CH Hallo zusammen, habe einen BBS - Zubehörsatz T.Nr...
Motor geht nicht mehr so gut. Woran liegts?: Hallo fahre ja Opel Astra g Cabrio z20let mit eds phase 3,5. Bin gestern mal ne runde zügig Autobahn gefahren alles Top mit 10 km kaltfahren und...
Oben