Zündkerzen für Z 20 LET

Diskutiere Zündkerzen für Z 20 LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; was haltet ihr eigentlich von den original kerzen unseres erdgasmotors Z16YNG? hat die FR7DPP33 verbaut. sind vom preis echt super. kosten mit...
A

alex@let

Punkte Reaktionen
0
was haltet ihr eigentlich von den original kerzen unseres erdgasmotors Z16YNG? hat die FR7DPP33 verbaut. sind vom preis echt super. kosten mit rabatte nicht mal 10€. hat die schon mal wer verbaut im let bzw gibt es damit erfahrungen?

mfg, alex!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ich verbaue momentan oft die F3CS und F2CS Silberkerzen diese sind günstiger und vom Wärmewert interesannter für hohe Leistungen als die 5er Platinkerzen. Ansonsten habe ich an einem Motor eine Platinkerze aus den Staaten verbaut funktioniert ist günstiger um 12euro aber noch keine Langzeittests. 16euro für die 5er Platin ist schon recht viel (sofern es nicht in Ebay ist da muß man ja schon einiges Aufrechnen weil Ebay die Taschen weit weit offen hält) Also normal sollten die momentan um 14euro liegen.

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Ich muss den Thread noch einmal raufholen. Elektrodenabstände bei EDS Phase2. In der Anleitung von EDS Phase 2 steht ein Elektrodenabstand von 0,8 mm. Ist der Wert noch aktuell?

Muss man bei der Bosch FLR8LDCU auch den Elektrodenabstand ändern?
Danke

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre die NGK vom LEH bei meinem LET mit Ph1. Seit ca. 40000km ohne Probleme.

FarscapeOne

FarscapeOne

Punkte Reaktionen
0
So,
nochmal das leidige Thema Zündkerzen ;)
Ich hab jetzt fast 50.000 km auf die F5DP0R gefahren und will die nun wechseln. Fahre inzwischen Phase2. Wie gesagt, im kalten Zustand knallts immer noch beim schalten. Soll ich jetzt mal die PFR6B versuchen? Sind die wärmer? Beim Klasen werden ja jetzt die PFR6B mit 0.6mm empfohlen. Serie is ja 0.7mm. Kann mich irgendjemand beruhigen, welche Kerzen ich jetzt fahre? Werd die Tage mal noch das Kerzenbild fotografieren und einstellen.

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe jetzt schon zum zweiten mal die LEH Kerzen drin und finde diese besser als die F5DP...
Im kalten Stand kaum ruckler.
Würde diese immer wieder empfehlen.

Wolfnukem

Wolfnukem

Punkte Reaktionen
0
Ist die F5DP0R immer noch die beste Zündkerze ?

Die hat sich doch aber baulich verändert oder ?

Und Klasen scheint jetzt auf die NGK-Platin PFR6B zu setzen, gibt es schon
erfahrungsberichte ?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Da hat sich Baulich nichts verändert die gezeigte Kerze ist eine andere Bosch Platinkerze.

An Zündkerzen wird sich wohl nie was ändern ist so wie Ölthreads jeder hat seine eigenen Lieblinge. Wichtig ist das die Kerzen Funktionieren und keine Schäden nach sich ziehen dann ist jede Kerze die das erfüllt wohl als tauglich anzusehen.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Richtig, habe im letzten Monat 2 Sätze F5DP0R bezogen, einen verkauft und einen in meinen OPC verbaut. Da hat sich seit Jahren nichts geändert an der Kerze.

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hey,

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Welche Kerzen sollen am LET mit LEH Phase 1 gefahren werden? Serien Bosch waren nach 4tkm bereits am Ende und Ruckler...
Nun fahr ich 35tkm alte NGK Platin, die sind recht gut.

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Wenn alles gut läuft, wieso ändern?
Hab jetzt ja auch bei Klasen (NGK Platin) bestellt und Auto läuft nun top...

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
35tkm sind ja nicht grad neu... wie lange sollte man die NGK Fahren? Gut, dann besorg ich mir die neu ggf.

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Meinte damit, wieso ne andere Kerze kaufen, tauschen würd ich schon bald mal ;-)

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk

Thema:

Zündkerzen für Z 20 LET

Zündkerzen für Z 20 LET - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
A16LER: Update vor der Phase 1?: Soda, nun ist es soweit, die Probleme beim OPC sind aufgearbeitet und jetzt soll die Phase 1 drauf. Wahrscheinlich für den Anfang mal die Light...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
BBS Lochkreisversatzschrauben (5x112 --> 5x110) mit Zentrierringen für z. B. BBS CH: BBS Lochkreisversatzschrauben (5x112 --> 5x110) mit Zentrierringen für z. B. BBS CH Hallo zusammen, habe einen BBS - Zubehörsatz T.Nr...
Motor geht nicht mehr so gut. Woran liegts?: Hallo fahre ja Opel Astra g Cabrio z20let mit eds phase 3,5. Bin gestern mal ne runde zügig Autobahn gefahren alles Top mit 10 km kaltfahren und...
Oben