Zündkerzen für Z 20 LET

Diskutiere Zündkerzen für Z 20 LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ich sag nur identteil ^^
C

ctu

Punkte Reaktionen
0
Was ist denn mit den LEH Kerzen? Passen die auch in de LET? Wurde glaub schon mal von TTB gefragt aber nicht beantwortet.

Grüße

zafira-opc.de

zafira-opc.de

Punkte Reaktionen
0
Zündkerzen als Identteil? Habe ich auch noch nicht gehört. Aber egal...
Zu meiner Frage:

Kann man auch Zündkerzen (für Z20LET) anderer Hersteller verwenden? Beru, NGK...
Wenn ja, welchen Typ?

Gruß
Martin

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
naja wenns doch original opel kerzen sind, wieso solls dann ein identteil sein?!?

B

blueline

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mal NGK zum Ausprobieren vom Tuner bekommen. Zum Fahren waren die gleich gut wie die Originalen (Bosch), aber der Leerlauf war runder als mit den Bosch. Bei den Bosch hat man halt im Leerlauf deutlicher gehört, dass geänderte Nockenwellen drin sind, darum habe ich die NGK auch gleich drin gelassen. Wenn ich hier lese wie häufig ihr die Bosch wechseln müsst, dann kann man schon sagen, dass die NGK etwas länger leben.
Aber wie gesagt, unter Last (Phase II+) konnte ich keinen Unterschied zwischen Bosch oder NGK feststellen. Funktioniert beides einwandfrei.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Ich würde sagen bis zur Phase 2 sind die Bosch (Opel/GM) FLR8LDCU ausreichend. Ab der Phase 3 würde ich die NGK Platin Kerzen verwenden die haben eine kälterer Wert (5 stat 8). Und halten länger. Kosten alerdings auch ein wenig mehr

Mfg Dom

L

larres

Punkte Reaktionen
0
Hi,

fahre seit 2 Tagen NGK und muß sagen, daß sich der Leerlauf verschlechtert hat. Habe jetzt ab und zu Schwankungen, so das die Drehzahl schon mal um ca 50-100 abfällt...
Hatte ich mit den Serienkerzen nicht.
Hab ich ggf. etwas falsch gemacht? kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Habe extra das ganze nochmal auseinander genommen und wieder zusammengebaut, aber leider keine Besserung.
Während der Wagen fährt habe ich keine Probleme...

Habt Ihr schon mal ähnliches Beobachtet?? Ggf. defekte Kerzen erwischt?
Hatte bis dato bei meinen vorherigen Fahrzeugen mit NGK immer einwandfreie Ergebnisse...

lars

L

larres

Punkte Reaktionen
0
Hi,

2.5 von vx-performance

Ist mit großem LLk und anderer Ansaugung; + ohne Vorkat und ohne AGW

lars

B

blueline

Punkte Reaktionen
0
@larres

Welche NGK hast Du verwendet?

Hast Du die NGK BKR6EIX Iridium Spark Plugs genommen? Mit denen hatte ich noch nie Probleme beim Z20LET, im Gegenteil.

L

larres

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe die BKR5EK drin.
Steht auch so im Katalog...

lars

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
ICh hab auch die NGK BKR6EIX Iridium Spark Plugs verbaut. Es kann sein das die die Du hast zu kalt sind.

Mfg Dom

L

larres

Punkte Reaktionen
0
Hab auf der NGK Page nachgeschaut.
Die 5te Position steht für den Wärmewert...
Der ist bei den Kerzen ja gleich... E...

lars

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
original ist ein 8er wärmewert...
der 5er ist meiner meinung nach zu kalt für den z.
gibt beim c20let in warmfahrphase schon ausetzer.

mfg ttb

L

larres

Punkte Reaktionen
0
@Chrischi

Mach mal und poste bitte Deine Erfahrungen...

danke und grüße
lars

Thema:

Zündkerzen für Z 20 LET

Zündkerzen für Z 20 LET - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
A16LER: Update vor der Phase 1?: Soda, nun ist es soweit, die Probleme beim OPC sind aufgearbeitet und jetzt soll die Phase 1 drauf. Wahrscheinlich für den Anfang mal die Light...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
BBS Lochkreisversatzschrauben (5x112 --> 5x110) mit Zentrierringen für z. B. BBS CH: BBS Lochkreisversatzschrauben (5x112 --> 5x110) mit Zentrierringen für z. B. BBS CH Hallo zusammen, habe einen BBS - Zubehörsatz T.Nr...
Motor geht nicht mehr so gut. Woran liegts?: Hallo fahre ja Opel Astra g Cabrio z20let mit eds phase 3,5. Bin gestern mal ne runde zügig Autobahn gefahren alles Top mit 10 km kaltfahren und...
Oben