Zahnriehmenspanner Ab Bj. vs bis Bj.

Diskutiere Zahnriehmenspanner Ab Bj. vs bis Bj. im C20LET Forum im Bereich Technik; vorteile/Nachteile alter vs neuer Zahnriehmenspanner Mir geht es darum,wer hat Erfahrungen gemacht mit alten bzw. neuen Spanner und Drehzahlen...
dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
vorteile/Nachteile alter vs neuer Zahnriehmenspanner

Mir geht es darum,wer hat Erfahrungen gemacht mit alten bzw. neuen Spanner und Drehzahlen über 9000u/min
habe bis jetzt immer neuen(ab Bj.) benutzt aber nie über 8000u/min gedreht.

Regards Akis

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Also alle professionell aufgebauten XE Rennmotoren ( SPIESS, KISSLING, SWINDON, SNOBECK, RISSE, SBD ) hatten die alte ZR Variante.
Das könnte drauf hindeuten dass die alte Variante drehzahlstabiler ist.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Das liegt einfach daran, das es bei der alten Variante die Umlenk / Spannrolle aus Metall gibt.
Und beim neuen Riementrieb gibt es die nur noch aus Kunststoff.
Daher nehmen viele den alten Riementrieb

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Ich denke die Vorteile im alten liegen an den Rollen die aus Metall sind, wobei ich finde den Zahnriemen am neunen besser, weil er kantig und nicht rund ist und so besseren Grip gibt

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
wichtig zu sagen ist noch der neue hat eine rolle mehr und die lange seite kann weniger flattern...

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
um das gehts nämlich....2 wichtige vorteile
2te Rolle und keine runde Zähne...

hmmmmmmm

blacky16v

blacky16v

Punkte Reaktionen
15
Nabend,

das ist wirklich ein Vorteil des neuen Systems.
Man kann das Alte aber auch ein bisschen mit Stützrollen aufpeppen. Das hab ich letztens erst bei nem VW 16V auf der langen Zugseite gemacht, geht wunderbar. Hatte dazu eine kleine Umlenkrolle vom Diesel benutzt.

Oder man kümmert sich um eine Spiess Zahnriemenführung, das ist dann natürlich das non plus ultra...!

Ansonsten halt System ab Motornummer mit ordentlichen Umlenkrollen...

Frage am Rande, wird bei dem System ab Motornummer die Spannrolle im Motorsport beibehalten?!?

votemann

votemann

Punkte Reaktionen
0
Hey ich höre hier immer die Firma Spiess sagt mir gar nichts kann mal jemand die www posten

blacky16v

blacky16v

Punkte Reaktionen
15
Na geh doch mal mit dem Mauszeiger über "Spiess" in deinem selbst geschriebenen Tread;-)

Thema:

Zahnriehmenspanner Ab Bj. vs bis Bj.

Zahnriehmenspanner Ab Bj. vs bis Bj. - Ähnliche Themen

Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Upgrade Zahnriementrieb C20XE/LET bis Nr., jetzt bis 9000 rpm: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zahnriementrieb-c20xe-c20let-bis-ab-motornr-zusatzrolle-9000rpm/1758941458-223-1362 Biete ein Upgrade...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
Oben