Upgrade Zahnriementrieb C20XE/LET bis Nr., jetzt bis 9000 rpm

  • Autor des Themas DONNI
  • Erstellungsdatum
DONNI

DONNI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.601
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tornr-zusatzrolle-9000rpm/1758941458-223-1362

Biete ein Upgrade für den alten Zahnriementrieb des C20LET/C20XE Motor an.
Es handelt sich um den Halter und eine 4. Umlenkrolle die dem Zahnriemen auf der rechten, langen Seite eine Anlage gibt und somit das Schwingen/Flattern bei hohen Drehzahlen verhindert.
Ideal für Motoren die über 7200 u/min gedreht haben werden sollten.
Des Weiteren muss der Zahnriemen mit dieser zusätzlichen Rolle nicht mehr so stramm gespannt werden, es genügt die originale Spannung mit dem original Einstellwerkzeug. Das Heulen/Singen welches strammer gespannte Riemen sonst tun entfällt.
Und das wichtigste, man spart sich den Umbau auf den neuen Riementrieb ab Nr., welcher eh noch schwer zu bekommen ist und wo man dann noch dazu die Kunststoff-Rollen hat. Es können alle Teile des "alten" Riementrieb verwendet werden, es muss nur die hintere schwarze Zahnriemenverkleidung ausgeschnitten werden, siehe Bild 3.
Geliefert wird der Halter, die Rolle sowie hochfeste Schrauben, Befestigungsmaterial und eine detaillierte Montage-Anleitung.
Dauer der Montage ca 40min.
Idealer Weise sollten die Nockenwellen danach eingestellt oder zumindest überprüft werden da sich die Position leicht ändert, es ist aber so wenig, dass der originale Riemen weiter verwendet wird und auch die Wasserpumpe nicht verdreht werden muss.

Forumspreis 80,- Euro

Da es sich bei dem gelieferten Produkt um einen Motorsportartikel handelt übernehme ich keine Garantie und Gewährleistung für die Verwendung sowie Montagefehler oder Folgeschäden.ZRupgrade.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
08.05.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Upgrade Zahnriementrieb C20XE/LET bis Nr., jetzt bis 9000 rpm . Dort wird jeder fündig!

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge