z20let Startet nicht trotz voller batterie

Diskutiere z20let Startet nicht trotz voller batterie im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi! Bin etwas ratlos mein wagen sprang vor ein paar Tagen schlecht an. gut hab mir nichts dabei gedacht doch dann gestern wollte ich starten und...
K

KeyDokk

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Bin etwas ratlos mein wagen sprang vor ein paar Tagen schlecht an. gut hab mir nichts dabei gedacht doch dann gestern wollte ich starten und nach längerem orgeln ging er an drehte kurz ne sekunde und war dann wieder aus. Nun orgelt er nicht mal mehr trotz voller batterie und zusätzlichem überbrücken. Habe das gefühl das Problem wird teuer:(. Hoffe habt schnell nen paar tipps wo man suchen könnte bin aufs auto angewiesen das ist das problem leider!
MfG

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
32
Hast du schon mal den Ersatzschlüssel genommen?

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
Wenn der anlasser keinen ton mehr von sich gibt wird der wahrscheinlich kaputt sein

K

KeyDokk

Punkte Reaktionen
0
ja beide schlüssel durch. der ist ja letzetns nach dem orgeln noch angesrungen und dann apruppt wieder aus gegangen nach 1-2 sek. und grad eben hat der noch mit mühe und not versucht zu orgeln aber hats nicht geschafft bis der jetzt garkein ton mehr von sich gibt. hab die befürchtung das irgendwas an den kolben etc ist. doch andererseits hab ich das problem nur im kalten zustand. vielleicht ist das 10w60 zu dick und der hatte keine schmierung und dadurch is der stecken geblieben. müsste ich mal versuchen anzuschieben dann müsste er ja starten oder nicht?

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
32
Als nächstes würde ich mal nach der Benzinpumpe schauen.

K

KeyDokk

Punkte Reaktionen
0
aber dann müsste der doch ins leere orgeln oder??? also ohne benzin eben.. aber der will ja jetzt nicht mal mehr orgeln.son mist

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
32
aber dann müsste der doch ins leere orgeln oder??? also ohne benzin eben.. aber der will ja jetzt nicht mal mehr orgeln.son mist

Ach ich hatte das so verstanden das der Anlasser noch dreht aber der Motor nicht will. Ja dann hört es sich nach defektem Anlasser an.

K

KeyDokk

Punkte Reaktionen
0
hehe nene also der hat vorhin noch kurz versucht zu orgeln aber da war nach paar sekunden auch funkstille...wenns der anlasser ist bin ich beruhigt damit kann ich leben das wär nicht so teuer. dann müsst ich den ja angeschoben bekomm oder?
Mfg

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hast du mal eine andere batterie probiert?

vieleicht ist deine komplett zusammen gebrochen, da kannst du dann auch überbrückeb wie du willst, geht meist trotzdem nicht.

weil es kann ja nicht sein das er mal so etwas dreht und nicht anspringt, vieleicht dreht er auch zu langsam ;)

mfg

S

satanos

Punkte Reaktionen
0
Dreht der Anlasser jetzt oder dreht er nicht??? Versteh das nicht ganz....

Wenn nicht, würde ich auch mal nach den Masseverbindungen schauen

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
also so wie ich das lese, dreht er mal kurz und dann garnicht mehr.

daher auch meine frage ob er seine batterie mal richtig geprüft hat, überbrücken bringt wie gesagt bei einer zusammen gefallenden meist nix.

mfg

K

KeyDokk

Punkte Reaktionen
0
er will was machen aber hat wohl kewine kraft etc. batterie ist geprüft ist auch voll. radio usw geht alles zentral geht auch

G

Gast11549

Guest
er will was machen aber hat wohl kewine kraft etc. batterie ist geprüft ist auch voll. radio usw geht alles zentral geht auch

nur weil die Batterie voll ist, heist das ja noch lange nicht das sie auch die Kraft hat um den Motor zu starten.
Halt mal nen Voltmeter auf die Batterie und starte dann. ich tippe die Spannung sinkt deutlich unter 11,8V und somit ist deine Batterie einfach nur alt. Kauf ne neue :wink:

K

KeyDokk

Punkte Reaktionen
0
hm aber dann sollte sie doch beim überbrücken anspringen oder? doch da tut sich genau das gleiche. nämlich nichts. hab grad mal angeschoben dann läuft er. wenn batt so leer wäre würd ja nichtmal anlage etc. laufen oder??? habe übrigends ne exide maxxima gel batterie drin glaub nicht das die innerhalb von einem 3/4 jahr platt ist das wäre traurig für eine gel batterie. hm. werd mal anlasser wechseln und dann mal weiter schauen. danke euch trotzdem für eure unterstützung
THX@ALL
MfG

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
würde ich erstmal nur testen und nicht gleich wechseln ;)

übrigens, wenn eine gel batterie nicht genügend ladestrom bekommt bzw. mehr bedarf hat, dann ist sie auch ruck zuck platt, da nützt die beste gel batterie nix ;)

schön abend noch...

wellpoised25

wellpoised25

Punkte Reaktionen
0
meine gel batterie war sogar noch schneller kaputt

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Wird bestimmt nur die Batterie sein!
Hatte bis vor 2 Jahren ne (etwas dickere) Anlage drin und bin die Batterie knappe 4 Jahre gefahren bis zum tausch wieder auf orig. Opel 8)

Anonsten hätt ich noch gesagt wenn der Anlasser geht, dann könnte der Ladedruckschlauch vom LLK zur DK absein. Denn dann läuft er auch nicht an oder geht gleich wieder aus.

MfG

K

KeyDokk

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure antworten...neue batterie gekauft und jetzt klappts wieder ohne probleme:). frag mich nur warum der beim überbrücken nichts getan hat...naja auch egal.
Danke nochmals
MfG

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
habe ich doch schon zwei mal auf der vorherigen seite geschrieben, nun zum dritten mal, wenn die zusammengefallen ist bringt auch überbrücken nix ;) :)

falls deine neue batterie auch wieder eine gel ist, dann schaue mal welchen ladestrom die braucht und wieviel deine lima macht, ansonsten hast du in kürzester zeit wieder das gleiche problem....

mfg

Thema:

z20let Startet nicht trotz voller batterie

z20let Startet nicht trotz voller batterie - Ähnliche Themen

Z20LET springt nicht an: Moin moin, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem an meinem Astra G OPC Bj. 2003 mit dem Z20let Motor. Er lief immer einwandfrei...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LET startet nicht: Kurioses Problem. Immer wenn ich meinen Motor bissl warm gefahren habe (80-82° laut Tempanzeige) und ihn dann aus mache, um nach ner knappen...
Bei 220kmh ausgegangen z20ler Serie !!: Hallo Forum Bin heute schön mit auto auf der Autobahn gefahren. Habe mal Vollgas gegeben bis 220 ging der hoch auf einmal Ging der Motor aus...
Oben