Z20let Klappergeräusche mal da mal weg

Diskutiere Z20let Klappergeräusche mal da mal weg im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab seit kurzem ein komisches Problem mit meinem Z20let. Motor wurde vor 1000km aufgemacht, neu reingekommen sind...
M

mahmut87

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab seit kurzem ein komisches Problem mit meinem Z20let.

Motor wurde vor 1000km aufgemacht, neu reingekommen sind:

Zylinderkopfdichtungssatz
Ventilschaftdichtungen
Stage2 Turbo von Bocki
Alle Ventile wurden neu eingeschliffen
Ausgleichswellen entfernt.
Zündkerzen vom LEH

Danach lief das Auto gut bis auf das Phänomen das ab ca. 70°C Öltemp. der Motor etwas wackelte, aber der Leerlauf sehr stabil war, dies hab ich auf die nicht vorhandenen Ausgleichswellen geschoben.
Ich bin ganz normal gefahren, Öl hatte ca. 90°C Abgastemp. war während der ganzen fahrt nicht über 820°C, auf einmal kommt ein Nageln, gleich Auto ausgemacht. Paar minuten später wollte ich es wieder Probieren um zu hören, und das Geklappere war weg. Bin dann noch die letzten paar meter heimgefahren und es kam nicht nocheinmal. Am nächsten tag, Auto angemacht, läuft wie als nichts gewesen wäre.

Hab ihn dann im Stand Warmlaufen lassen und nicht kam. Dacht ich mir fährste zur Halle, losgefahren paar meter später hat dieses klappern wieder angefangen, hat sich so angehört wie wenns von den Ventilen kommt, aber ich bin mir nicht sicher gewesen. Nach einer halben minute im Leerlauf war dieses Geräusch auch wieder Weg??? Bin dann wieder zurück und mal kam das Geräusch, mal war es wieder weg... Wie hört sich ein Kolbenkipper an? oder Kann es sein das ab und an mal ein Ventil hängt und nicht wieder schließt? Ich hab so ein Problem noch nie gehabt und bin erstma etwas Ratlos.

Vielleicht hatte jemand mal so ein Problem und kann mir sagen was es sein könnte.

Grüße
Mahmut

Zuletzt bearbeitet:
luppi1992

luppi1992

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal die Ölpumpe prüfen, ob die Ausreichend fördert.

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Vielleicht was mit dem Ölansaugrohr?

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Ich lese gerade, dass die Ausgleichswellen entfernt wurden - sind die Ölbohrungen entsprechend abgestopft worden?

M

mahmut87

Punkte Reaktionen
0
Hallo, also Ölbohrungen wurden mit Madenschrauben wie vorgegeben gestopft, ich hatte ganz am anfang öldruckprobleme, ich werde nun ein Manometer einbauen und mal das Auto so laufen lassen, erstmal danke für die ersten Infos. Grüße

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Da gibt es ja auch das Problem mit dem Regelkolben, weil sich ein Grat bilden kann!
Wenn du Pech hast, liegt schon ein Lagerschaden vor. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Z20let Klappergeräusche mal da mal weg

Z20let Klappergeräusche mal da mal weg - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Motor spinnt Sporadisch: Hallo Leute, ich habe seit kurzen ein Problem mit meinen c20let. Erst mal das Setup: Kadett E Cabrio. Vor 10 Jahren umgebaut von 1,6l auf C20XE...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben