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mahmut87
Hallo,
ich hab seit kurzem ein komisches Problem mit meinem Z20let.
Motor wurde vor 1000km aufgemacht, neu reingekommen sind:
Zylinderkopfdichtungssatz
Ventilschaftdichtungen
Stage2 Turbo von Bocki
Alle Ventile wurden neu eingeschliffen
Ausgleichswellen entfernt.
Zündkerzen vom LEH
Danach lief das Auto gut bis auf das Phänomen das ab ca. 70°C Öltemp. der Motor etwas wackelte, aber der Leerlauf sehr stabil war, dies hab ich auf die nicht vorhandenen Ausgleichswellen geschoben.
Ich bin ganz normal gefahren, Öl hatte ca. 90°C Abgastemp. war während der ganzen fahrt nicht über 820°C, auf einmal kommt ein Nageln, gleich Auto ausgemacht. Paar minuten später wollte ich es wieder Probieren um zu hören, und das Geklappere war weg. Bin dann noch die letzten paar meter heimgefahren und es kam nicht nocheinmal. Am nächsten tag, Auto angemacht, läuft wie als nichts gewesen wäre.
Hab ihn dann im Stand Warmlaufen lassen und nicht kam. Dacht ich mir fährste zur Halle, losgefahren paar meter später hat dieses klappern wieder angefangen, hat sich so angehört wie wenns von den Ventilen kommt, aber ich bin mir nicht sicher gewesen. Nach einer halben minute im Leerlauf war dieses Geräusch auch wieder Weg??? Bin dann wieder zurück und mal kam das Geräusch, mal war es wieder weg... Wie hört sich ein Kolbenkipper an? oder Kann es sein das ab und an mal ein Ventil hängt und nicht wieder schließt? Ich hab so ein Problem noch nie gehabt und bin erstma etwas Ratlos.
Vielleicht hatte jemand mal so ein Problem und kann mir sagen was es sein könnte.
Grüße
Mahmut
ich hab seit kurzem ein komisches Problem mit meinem Z20let.
Motor wurde vor 1000km aufgemacht, neu reingekommen sind:
Zylinderkopfdichtungssatz
Ventilschaftdichtungen
Stage2 Turbo von Bocki
Alle Ventile wurden neu eingeschliffen
Ausgleichswellen entfernt.
Zündkerzen vom LEH
Danach lief das Auto gut bis auf das Phänomen das ab ca. 70°C Öltemp. der Motor etwas wackelte, aber der Leerlauf sehr stabil war, dies hab ich auf die nicht vorhandenen Ausgleichswellen geschoben.
Ich bin ganz normal gefahren, Öl hatte ca. 90°C Abgastemp. war während der ganzen fahrt nicht über 820°C, auf einmal kommt ein Nageln, gleich Auto ausgemacht. Paar minuten später wollte ich es wieder Probieren um zu hören, und das Geklappere war weg. Bin dann noch die letzten paar meter heimgefahren und es kam nicht nocheinmal. Am nächsten tag, Auto angemacht, läuft wie als nichts gewesen wäre.
Hab ihn dann im Stand Warmlaufen lassen und nicht kam. Dacht ich mir fährste zur Halle, losgefahren paar meter später hat dieses klappern wieder angefangen, hat sich so angehört wie wenns von den Ventilen kommt, aber ich bin mir nicht sicher gewesen. Nach einer halben minute im Leerlauf war dieses Geräusch auch wieder Weg??? Bin dann wieder zurück und mal kam das Geräusch, mal war es wieder weg... Wie hört sich ein Kolbenkipper an? oder Kann es sein das ab und an mal ein Ventil hängt und nicht wieder schließt? Ich hab so ein Problem noch nie gehabt und bin erstma etwas Ratlos.
Vielleicht hatte jemand mal so ein Problem und kann mir sagen was es sein könnte.
Grüße
Mahmut
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