Z20LET im Astra F

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Oomega

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Hallo! Hat zufällig einer nen schaltplan z20let in astra f was geändert werden muss?
 
Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

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Mal zu dem mittlerweile recht alten Thema was schreiben.

Der weiße GSi wurde im Winter 2018/2019 geschlachtet.
Zeitgleich habe ich mir einen Astra G OPC aufgebaut und fahre diesen bis heute (Siehe Profilbild).

2018 als es meinen weißen noch gab, kam ein gutes Angebot rein und ich musste zuschlagen.
Es ist ein Originaler Astra F GSi. Dieser wurde Frisch in Ardenblau lackiert und es hing schon ein Z20LET drin.
Sämtliche GSi Teile sind in einem super Zustand, alle Halter sind dran und es sind alles Originalteile.
5-Loch Umbau
308mm Bremse vorn, G OPC Bremse hinten
H&R Gewinde
Astra G Servopumpe
Ziemlich viele Neuteile
usw.

Wie auch immer. Das Auto Stand seit dem Kauf 2018 in der Ecke. Nun habe ich Lust diesen Fertig zu bauen.
Kabelbaum sind wir gerade dabei und fast fertig.
Ladeluftstrecke und Wasserschläuche auch bald fertig. Naja und ein haufen Kleinkram.
Spätestens im Dezember wird er laufen.

20211114_130558.jpg
 
LifeRacer

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Hallo,

hast du vielleicht noch Bilder von der Umsetztung des E-Gas Pedal Umbaus im Astra f? (Ich weiß, der Thread ist schon uralt)

Gruß
 
LifeRacer

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Was genau möchtest du denn wissen? Habe vor zwei Jahren einen Astra F und Vectra A umgebaut auf zlet Steuerung.
Wie genau ihr das umgesetzt habt - also welches E-Gaspedal ihr genau genommen habt, was geändert wurde und wie genau die Verschraubung und so gelöst ist.

Hättest du Bilder für mich vom Umbau? Würde mir sehr helfen 😊
 
opelkult

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Ich habe das Gaspedal vom Omega B 2.2i genommen. Vom Corsa C geht auch. Wichtig ist: es muss eins sein mit 6 poligem Abschluß für den zlet. Scheinbar gibt es auch welche die nur PIN's für 5 Kabel haben, sie funktionieren nicht dazu.
Hab dazu einen Adapter aus ganz normalem Stahl gefräst der in die originalen Halterungen passt und das E-Gas einfach dran geschraubt wird.
Ich hoffe man kann was erkennen, das erste Bild ist die Umsetzung im Vectra, das zweite ist aus einem E Kadett bei dem man zur Zeit des Umbaus schweißen konnte an der Stelle.
 

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LifeRacer

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Wie sieht es bei dir Platzmäßig Richtung Heizungskasten aus? Bei beiden Varianten hast du den Hebel umgeschweißt, richtig?
 
opelkult

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Platz war mim E Gas vom Corsa C mies, kann man aber umschweißen ja.
Omega B hat vom Haus aus schon wesentlich besser gepasst.
Wenn die Möglichkeit hast ein Blech einzuschweißen könnte man evtl. links/rechts bisschen spielen. Im Endeffekt is bei beiden Varianten bissle Spielerei.
 
LifeRacer

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Ja, irgendwie ganz schön eng - ob das E-Gas von den ersten Vectra da besser passen könnte?:

Screenshot 2024-12-08 164005.png

Ich weiß aber nicht, ob das technisch nachteilig ist im Gegensatz zu den späteren E-Gas.


Was mich grundsätzlich interessiert, wo ihr genau die Befestigung für das E-Gas realisiert habt.
 
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opelkult

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Das kann ich dir nicht sagen, damit hab ich keinerlei Erfahrung.
Den Klotz den ich gefräst habe passt quasi direkt zwischen die Bleche der originalen Befestigung und wird damit verschraubt. Das E-Gas dann nur draufgesetzt und mit dem Klotz verschraubt.
Ich kann dir da leider keine Maße nennen, ich hab das mit Messschieber und immer wieder probieren gemacht. Hat schon etwas gedauert die Geschichte :-D
 
MartinFry

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Stell mal Bilder von deinem „G“ ein, der sieht wohl auch gut aus!
 
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