Z20LET im Astra F

Diskutiere Z20LET im Astra F im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Kannste alles so lassen. Nur Transponder und Empfänger noch bei dir in den Astra F und gut ist.
Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
41
Ort
Leipzig
Kannste alles so lassen. Nur Transponder und Empfänger noch bei dir in den Astra F und gut ist.
 
LifeRacer

LifeRacer

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
1.210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
Wegen Gaspedal hoffe das ist verständlich was bzw. wie ich es mein wie man es Bauen kann.
Das Serienpedal vom Astra F so abschneiden das es eine Schöne Gaspedalposition hat, dann an das E-gas schweißen da wo das Plastik Pedal dran geschraubt war.
Dann den Oberen Teil vom F Gaspedal ab und von oben an das E-Gas Pedal dranschweißen damit man auch den Stopper hat...
Und 4 Löcher in die Spritzwand und vom Motoraum aus Festgemacht mit 4 Langen schrauben, und kabel gehen da durch wo der Gasbowdenzug durchging.




Morgen hätte ich ein Fertiges Bild, wenn es nicht verständlich ist..

Könntet ihr mir bitte ein Bild vom fertigen Gaspedal schicken/posten?
 
Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
41
Ort
Leipzig
Hey Lars,

also ich habe das komplette E-Gas übernommen, ohne es wie oben zu ändern. Einfach 3 Stehbolzen an die Spritzwand geschweißt und festgeschraubt wie beim Astra G Original. Ist zwar alles ziemlich eng, aber machbar.
Ich mach heut Abend mal ein paar Foto´s.

Grüße Rico
 
clutchmaster

clutchmaster

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
1.263
Punkte Reaktionen
2
Ort
GR-Serres / Ex-Düsseldorfer
Hi
Ich habe bisher 2 mal so einen Umbau gemacht, hat alles bestens geklappt...

1) Musst du aus deinen Serien Gaspedal und dem E-gas eines machen.. Könnte dir nen Bild schicken wie du es machen musst...

2) Bleibt alles im Motorraum ist ja serien nicht anderst, dieser muss halt extrem gekürzt werden bzw. viele Kabel kommen weg, hätte aber auch da den Schaltplan zu..

3) Das passt einfach so, F28 ran und passenden Tacho vom Turbo...

4) Ich habe den Ölkühler vom c20let dran gemacht, funktioniert wunderbar und Temp. auch ok

Mfg

Hallo,

hat eventuell jemand obig genannte Informationen und könnte sie mir zusenden?
Leider scheint der @Astrafgsiturbo nicht aktiv zu sein, um meine PN zu beantworten.

Oder falls er im Facebook unterwegs ist, reicht es wenn mir jemand seinen Namen nennt, dann schreibe ich ihn dort an.

Danke und Gruß
Dimi
 
mr.smith

mr.smith

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
nabend
wollte der tüver nicht mal ein festigkeitsguachten sehen für die karosse ???
denn genau das ist mein problem der prüfer trägt nur ein wenn ich ein gutachten über
soundso viel kw nachweise.
wenn du sowas hast .
hilfffeee!!!!
brauch ich auch
;-) ;-)
 
Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
41
Ort
Leipzig
Hi,

Ja wollte er eigentlich haben. Aber ich konnte ihn überreden das so einzutragen.

Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk
 
mr.smith

mr.smith

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
welchen Luftfilter kasten hast du drin?
wegen dem platz im f
 
Bullpac

Bullpac

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
20
Ort
Berlin
Hast du die den Beitrag mal komplett angeguckt? Zwei seiten zurück kannst du doch alles sehen.
 
mr.smith

mr.smith

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
sorry gefunden :)
fehlt nur noch die info welcher luftfilterkasten das ist
 
Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
41
Ort
Leipzig
Luftfilterkasten ist eigenbau aus: Astra F und Astra G

uploadfromtaptalk1454786294468.jpg

Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk
 
Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
41
Ort
Leipzig
Jain, Astra f unten und oben aus F und G einen gemacht

uploadfromtaptalk1454790018669.jpg

uploadfromtaptalk1454790102883.jpg

Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk
 
Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
41
Ort
Leipzig
Mal ein paar News.

Auto fährt wie gehabt, musste nur 1x den Motor neu machen wegen 3 gebrochenen Kolben und ein Klasen Spaltsaugrohr kam noch dazu.
Sonst gab es noch einen Satz Vollschalen (Sparco Pro 2000) und einen Käfig.
Fährt und fährt und fährt.



 
Bullpac

Bullpac

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
20
Ort
Berlin
Immer wieder schön anzusehen. Ich hoffe meiner wird auch bald fertig...
 
Thema:

Z20LET im Astra F

Z20LET im Astra F - Ähnliche Themen

Z20LET mit F28 Eintragen in Astra F: Guten Abend İch überlege in mein 97er Astra F ein Z20Lex mit F28 einzubauen Das umbauen ist ja kein Problem nur wo Eintragen lassen Konnte leider...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Z20Let Elektronik steuerung umbau packet,Astra F Turbo schlachtung: Biete hier eine fast komplette Z20let steuerung an zum umbauen auf c20let motor Da ich mein astra f turbo schlachte,benötige es nicht mehr Neue...
Z20LET elektronik umbau packet,C20LET Block,F28,Z20LET Düsen,260 Turbo Tacho,K16 usw.: Biete hier eine fast komplette Z20let steuerung an zum umbauen auf c20let motor Da ich mein astra f turbo schlachte,benötige es nicht mehr Neue...
astra g umbau von z22 se auf z20let: hallo, wollte demnächst anfangen einen astra g von z22se auf z20let umbauen. hab diesbezüglich noch ein paar fragen zur. wer kennt sich mit aus...
Oben