Grüß Euch!
Ich möchte meine Geschichte etwas weiterführen!
Ich habe am Wasser-Kühler nun die neuen Halterungen für den größeren Ölkühler angefertigt und ihn zum Schweissen abgegeben:
Weiters wurden auch die seitlichen Halter so modifiziert, das ich den Kühler im kleinen Rahmen nach vorne verschieben kann um Engstellen beim Downpipe- Bau ausgleichen zu können:
Nun habe ich auch den Lader endlich mit dem größeren Abgasgehäuse versehen!
Beim Zerlegen ist mir gleich schwindelig geworden!
Ich musste leider feststellen, das sich die Spitzen der Turbinenschaufeln in Luft aufgelöst haben:
Natürlich gibt es für die "Standard" Garrett Lader keine Ersatzteile, oder Upgrades (habe bei den diversen "Lader-Tunining" Firmen nachgefratgt), also blieb mir nur der Kauf einer Ersatz- Rumpfgruppe.....
Die Rumpfgruppe wurde mit Keramikpaste in das Abgasgehäuse eingesetzt und das Verdichtergehäuse mit einer speziellen Flächendichtpaste zusammengeschraubt:
Statt die Downpipe wieder direkt mit dem 5-punkt- Flansch anzuschrauben (ein Horror die hinteren Muttern fest zu ziehen wenn alles eingebaut ist!!), kommt nun ein V-Band Adapter zum Einsatz!
Der Flansch wurde noch an das Dichtungsmaß angepasst um keine kantigen Übergänge zu haben:
Die Ecke rechts unten ist im "Schatten" der Wastegateklappe, da gibt es keinen Abgsstrom ;-)
Der Platz für die Downpipe wird sich auch gut ausgehen:
Ich habe mir jetzt das 3" Katrohr von FMS mit der EG-Betriebserlaubnis geordert, wenn das dann hier ist, wird mit dem Bau der Downpipe (aka VKER) begonnen und inzwischen sollte dann auch der Kühler wieder da sein und dann kann alles wieder fertig zusammengebaut werden!
So sieht der aktuelle Stand der Dinge aus:
es geht Schritt für Schritt weiter.....