Z20LET ab sofort per IPF flashbar !

Diskutiere Z20LET ab sofort per IPF flashbar ! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; wenn ich es mit steuergerät verkaufe sollte es doch gehen oder? dann müste es ja nicht freigeschalten werden.
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
wenn ich es mit steuergerät verkaufe sollte es doch gehen oder?

dann müste es ja nicht freigeschalten werden.

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
na der zieht sich doch die fahrzeugdaten und fahrgestellnummer :wink:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ja schon klar aber zieht er die nich nur vom steuergerät, von daher müste es egal sein, laut der aussage:

Hallo !

In welchem Fahrzeug die Z20LET Komponenten verbaut sind , ist dem IPF System völlig egal !!

Es sollte NUR die OBD-Diagnoseschnittstelle mit Masse auf den Pins 4+5 , Versorgungsspannung auf PIN16 und der Diagnoseleistung PIN7 belegt sein !

Dann gehts auch im Kadett A !!

mfg Arno Schindler

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
ja und in steuergerät ist deine fahrgestellnummer gespeichert ...wenn du das steuergerät anmelden tust werden wieder alle daten neu geladen wie z.b. fahrgestellnummer...

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
ich schreib das jetzt auch mal so offen hier hin.habe auch die warterei auf eine stellungnahme von eds satt. habe am freitag nen termien bei speed concept und hoffe das mein leiden dann endlich ein ende findet. das ipf verkloppe ich dann für nen hunnie in der bucht. da spart der käufer sich dann inkl. der neu anmeldung 100euro.

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube ich werde mich auch für eine alternativ entscheiden :wink:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ein kumpel hat gestern auch mal angerufen weil er auch die phase 3,5 haben möchte und auch ipf kunde ist.

da hat man ihm im telefon wohl gesagt das die freischaltung 200 euro kostet und man sein steuergerät auch hin schicken könnte, falls es schnell gehen soll, naja :roll:

mfg

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
@bambam hab ich grad was falsch verstanden??dein kumpel ist ipf kunde und muß 200euro zahlen um phase 3.5 zu bekommen???

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
das wäre ja ne bodenlose frechheit!!! 2 monate auf einen datenstand warten und noch 200euro blechen müsen??geht ja wohl ma gar net!! zumal ja die aktuellen datenstände teilweise grottig laufen!

V

vbi

Punkte Reaktionen
0
Letzte Woche habe ich gefragt, für ein Upgrade auf phase3.5 über die IPF.
Sie erzählten mir, dass es nicht verfügbar ist, daß ich auf meine ECU, und sie werden Programm. Preis: 299 Euro.

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
lol...das ist mal geil...mir wollen sie die PH 3,5 freischalten aber sind nicht in der lage dazu...vielleicht haben die ja gemerkt das die anfragen nach PH 3,5 doch ernorm ist und können nochmal durch eine zahlung von 299 € was dazu verdienen :roll:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ich finds ehrlich gesagt auch ziemlich blöd, sollen se doch alles was mit Let/ler/leh-lader geht im preis vom ipf mit berechnen.

für alles was dann garrett und co. ist könnten sie doch dann wieder die normalen preise verlangen und es wäre wohl eh besser das dann auf dem prüfstand ab zu stimmen und nicht per ipf zu flashen.

Letzte Woche habe ich gefragt, für ein Upgrade auf phase3.5 über die IPF.
Sie erzählten mir, dass es nicht verfügbar ist, daß ich auf meine ECU, und sie werden Programm. Preis: 299 Euro.

das ist ja noch heftiger, das kostet ja fast genauso viel wie momentan die phase 1 :D

mfg

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Sorry aber ich verstehe euch nicht. Denkt ihr echt nur weil ihr das IPF mit Phase 1 kauft bekommt ihr gleich alle anderen Datenstände umsonst dazu ? Es war doch von Anfang an klar das man "NUR" zb eine Phase 1 kauft nur das man die möglichkeit hat dieses aufzuspielen wann man möchte und das auto auch wieder serie machen kann falls ein garantiefall ansteht. Das jetzt zb die Phase 3,5 ewig nicht lieferbar ist oder manche Datenstände angeblich fehlerhaft sind ist natürlich eine andere Geschichte

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
ist klar...JA ich denke das ich mit kauf eines IPF mehrere datenstände bekomme...Es wurde immer damit geworben das man alle Datenstände zu verfügung gestellt bekommt...wenn mir so eine Dienstleitung angeboten wird und diese vorne wie hinten nicht laufen und sich einfach keiner mehr meldet auf seiten von EDS ist das traurig...dann draf man so ein Produkt nicht anbieten...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ja es war schon klar aber nicht das man 299 euro für das update bezahlt, ich könnte ja damit leben wenn man das ipf wenigstens vernünftig weiter verkaufen könnte.
weil so ist man immer an die ipf phasen gebunden ansonsten hat man das ding ja für immerhin 550 euro sinnlos rum liegen.
das nächste ist das die phase 2 und 3 bei fast keinem vernünftig läuft bzw. ohne schwankungen.
wenn arno sich da nicht drum kümmert werden wohl nicht nur die leute die hier geschrieben haben den softwareanbieter wechseln aber wie schon geschrieben, wer sichs leisten kann solls so machen :)

mfg

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Abgesehen vom Support würde ich trotzdem immer hinfahren zum abstimmen. Gerade um zu schauen ob die ganzen Bauteile miteinander harmonieren und ob die Leistung erreicht wird.

Thema:

Z20LET ab sofort per IPF flashbar !

Z20LET ab sofort per IPF flashbar ! - Ähnliche Themen

Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
EDS-Fahrzeugtechnik Umstellung auf einen neuen WEBSHOP und IPF-SERVER-Update: Hallo ! Wichtige Information! Auf Grund einer Serverumstellung für unseren neuen Webshop auf einen schnelleren Server funktioniert das...
Z20LET ab sofort per IPF flashbar !: Hallo ! Ich möchte hiermit allen Interessenten ankündigen , das ab SOFORT unser IPF System die Z20LET Steuergeräte über unsere Datenbank...
KKK-K24-LEH Turbolader: Hallo ! Hier die neuste EDS-Entwicklung auf dem Z20LEx Sektor : KKK-K24-LEH-Turbo für alle Z20Lex Motoren bis über 400PS im Serientrim Plug and...
EDS KKK-K24-LEH Turbolader: Hallo ! Hier die neuste EDS-Entwicklung auf dem Z20LEx Sektor : KKK-K24-LEH-Turbo für alle Z20Lex Motoren bis über 400PS im Serientrim Plug and...
Oben