Z20LET ab sofort per IPF flashbar !

Diskutiere Z20LET ab sofort per IPF flashbar ! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; eben, deshalb hab ich mir das IPF nicht gekauft sondern bin hingefahren allerdings ist es einfach gemütlicher wenn man ein neues teil einbaut zb...
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Abgesehen vom Support würde ich trotzdem immer hinfahren zum abstimmen. Gerade um zu schauen ob die ganzen Bauteile miteinander harmonieren und ob die Leistung erreicht wird.

eben, deshalb hab ich mir das IPF nicht gekauft sondern bin hingefahren

allerdings ist es einfach gemütlicher wenn man ein neues teil einbaut zb sind die neuen LEH düsen und LEH LMM da und man kann es garnicht mehr erwarten dies einzubauen dann ist das IPF ne tolle sachen vorrausgesetzt es funktioniert.

also ich würde an eurer stelle auch sehr sauer sein naja vlt dreht sich eds ja mal

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
@Schraxx ist richtig...aber mit den IPF hat man eine Abstimmung die in einen gesunden bereich Arbeitet und sowas ist für den Altag ok....

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
Abgesehen vom Support würde ich trotzdem immer hinfahren zum abstimmen. Gerade um zu schauen ob die ganzen Bauteile miteinander harmonieren und ob die Leistung erreicht wird.

eben, deshalb hab ich mir das IPF nicht gekauft sondern bin hingefahren

allerdings ist es einfach gemütlicher wenn man ein neues teil einbaut zb sind die neuen LEH düsen und LEH LMM da und man kann es garnicht mehr erwarten dies einzubauen dann ist das IPF ne tolle sachen vorrausgesetzt es funktioniert.

also ich würde an eurer stelle auch sehr sauer sein naja vlt dreht sich eds ja mal

genau deswegen hatte ich mir auch das ipf geholt.um halt bei hardwareveränderungen wie z.b. düsen nicht gleich wieder 500km durch die republik fahren zu müssen. ich finds halt nur schwach des es eds nicht schafft sich mal dazu zu äußern!! statt dessen erzählt arno in anderen threads über seine abendteuer in den usa statt sich um seine kunden zu hause zu kümmern.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Okay.. oder man spielt es auf und schaut dann selber auf der Rolle ob alles schick ist.

Hab ich schon im H Forum geschrieben .. wenn ich das Teil hätte wäre ich schon längst mal auf die Rolle gefahren und hätte ein paar Datenstände ausprobiert ;-) Ich denke mal das aufspielen dauert keine Stunden und hier in Berlin gibt es ja zig Prüfstände zum probieren. Am besten der in Storkow.. da kann man auch mal rumprobieren ;-)

act!mel

act!mel

Punkte Reaktionen
0
ok...ich habe Donnerstag frei..da kann ich mal nach Storkow fahren und einmal Messen lassen...

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@act!mel
Echt? Würde dann auch hinkommen (wenn es kein Problem ist)

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
ich werd es auch am freitag bei speed concept sehn was die phase III wirklich drückt....

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Meiner Meinung nach halte ich das IPF eh für Schwachsinn, jedes Auto ist anderes auch wenn 2 identische Autos die exakten Tuning komponeten eingebaut haben, können beide extrem anders auf eine Software reagieren.

Am besten ist egal wie weit man weg wohnt , zum Tuner des Vertrauens und eine Einzelabstimmung machen, da kann man dann auch spezielle Wünsche äussern und Probefahren und eventuell noch was an der Software korrigieren lassen bis man zufrieden ist, dann ist auch Ruhe, sollte man nach einiger Zeit paar Teile aufrüsten fährt man halt wieder zum Tuner und lässt abstimmen, dann hat man nen schönen Tag und tauscht sich Informationen nebenbei aus :D

Das meine Erfahrung mit Standard Datenbestände und Einzelabstimmung.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
act!mel was da dann raus kommt würde mich mal echt interessieren, du hast ja jetzt die phase 3 mit 275ps und 430nm oben oder?

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
Meiner Meinung nach halte ich das IPF eh für Schwachsinn, jedes Auto ist anderes auch wenn 2 identische Autos die exakten Tuning komponeten eingebaut haben, können beide extrem anders auf eine Software reagieren.

Am besten ist egal wie weit man weg wohnt , zum Tuner des Vertrauens und eine Einzelabstimmung machen, da kann man dann auch spezielle Wünsche äussern und Probefahren und eventuell noch was an der Software korrigieren lassen bis man zufrieden ist, dann ist auch Ruhe, sollte man nach einiger Zeit paar Teile aufrüsten fährt man halt wieder zum Tuner und lässt abstimmen, dann hat man nen schönen Tag und tauscht sich Informationen nebenbei aus :D

bin absolut der selben meinung
wenn, dann gescheit auf der rolle abstimmen, dann kann man wirklich kucken, ob alles in ordnung ist und hat ein gescheites diagramm auf der hand.

würde für mich nie in frage kommen

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1

bin absolut der selben meinung
wenn, dann gescheit auf der rolle abstimmen, dann kann man wirklich kucken, ob alles in ordnung ist und hat ein gescheites diagramm auf der hand.

würde für mich nie in frage kommen

naja kann man auch nicht so sehen, es sind ja wie gesagt sicherheits abstimmungen und wenn man über ipf flasht würde ich eh immer ne agt anzeige verbauen und auch mal die lambda werte überprüfen.

eine prüfstandsabstimmung ist schon besser, nur wird bei den meisten tuner auch nur die selbe software wie mal angenommen vom ipf aufgespielt und wenn alles past bleibts halt so und wenn nicht wird nachgebessert, der_matze hat ja im übringen schon so eine erfahrung gemacht :).

...und in sachen sicherheit, es kann dir genauso gut nach einer superduper abstimmung irgendwas kaputt gehen und dein motor ist schrott weil man vieleicht nichts zum überwachen verbaut hat ;)

tja...irgentwann bezahlt jeder mal sein lehrgeld ;)

es rechnet ja niemand damit das arno das so handhabt aber mach dir nix drauß, ich habe mir auch die nase gewischt und werds auch keinem mehr empfehlen :)

mfg

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
so, wie versprochen hier das ergebnis von dem was das ipf wirklich leistet.
hatte ja gestern meinen termien bei speed concept zur einzelabstimmung! eines vorneweg, ich war echt vom service begeistert.super nette jungs und klasse beratung.
kurz was zum ablauf. zu erst wurde eine eingangsmessung gemacht um mal zu schaun was die phase III vom ipf so her macht. angegeben waren laut eds 275ps und 430nm. zum eigentlichen ergebnis sag ich mal nix, das kann mann auf dem diagramm sehn. fahrbarkeit war ja grottenschlecht durch die ladedruckschwankungen und die agt war auch teilweise am limit.

danach wurde die speed concept software aufgespielt und solange auf dem prüfstand eingestellt bis es eine schöne kurve gab.

der unterschied ist echt krass,läßt sich echt super fahren. beschleunigung ist richtig harmonisch.kein ruckeln, kein bocken.egal in welchem lastbereich.
raus kommen ist die gleiche leistung wie bei eds,nur halt mit weniger ladedruck und schönerem ladedruckverlauf. die agt ist nun auch deutlich niedriger.

zu den zahlen.
rausgekommen sind:
mit eds software: 257ps und 405nm
mit speed concept: 255ps und ca. 390nm

es wäre noch mehr gegangen aber mir gings um altagstauglichkeit und vor allem ums material was jetzt nicht mehr so stark beansprucht wird.

wenn man sich das diagramm genau anschaut sieht man auch das die außentemperatur von 34c° auch nicht gerade ideal war

kurz gesagt ich bin jetzt super happy den schritt zum softwarewechsel gemacht zu haben und rate jedem vom ipf ab.

das soll jetzt keine ketzerei darstellen aber ich habe lange genug auf eine antwort von eds gewartet gehabt.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
schön das du das hier rein stellst, so kann sich jetzt jeder selbst auf den letzten seiten ein bild vom ipf und dem service machen.

ist zwar schade dass, das versprochenen nicht von eds erreicht wurde aber naja was solls, wenigstens bist jetzt glücklich :)

mfg

Thema:

Z20LET ab sofort per IPF flashbar !

Z20LET ab sofort per IPF flashbar ! - Ähnliche Themen

Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
EDS-Fahrzeugtechnik Umstellung auf einen neuen WEBSHOP und IPF-SERVER-Update: Hallo ! Wichtige Information! Auf Grund einer Serverumstellung für unseren neuen Webshop auf einen schnelleren Server funktioniert das...
Z20LET ab sofort per IPF flashbar !: Hallo ! Ich möchte hiermit allen Interessenten ankündigen , das ab SOFORT unser IPF System die Z20LET Steuergeräte über unsere Datenbank...
KKK-K24-LEH Turbolader: Hallo ! Hier die neuste EDS-Entwicklung auf dem Z20LEx Sektor : KKK-K24-LEH-Turbo für alle Z20Lex Motoren bis über 400PS im Serientrim Plug and...
EDS KKK-K24-LEH Turbolader: Hallo ! Hier die neuste EDS-Entwicklung auf dem Z20LEx Sektor : KKK-K24-LEH-Turbo für alle Z20Lex Motoren bis über 400PS im Serientrim Plug and...
Oben