so, wie versprochen hier das ergebnis von dem was das ipf wirklich leistet.
hatte ja gestern meinen termien bei speed concept zur einzelabstimmung! eines vorneweg, ich war echt vom service begeistert.super nette jungs und klasse beratung.
kurz was zum ablauf. zu erst wurde eine eingangsmessung gemacht um mal zu schaun was die phase III vom ipf so her macht. angegeben waren laut eds 275ps und 430nm. zum eigentlichen ergebnis sag ich mal nix, das kann mann auf dem diagramm sehn. fahrbarkeit war ja grottenschlecht durch die ladedruckschwankungen und die agt war auch teilweise am limit.
danach wurde die speed concept software aufgespielt und solange auf dem prüfstand eingestellt bis es eine schöne kurve gab.
der unterschied ist echt krass,läßt sich echt super fahren. beschleunigung ist richtig harmonisch.kein ruckeln, kein bocken.egal in welchem lastbereich.
raus kommen ist die gleiche leistung wie bei eds,nur halt mit weniger ladedruck und schönerem ladedruckverlauf. die agt ist nun auch deutlich niedriger.
zu den zahlen.
rausgekommen sind:
mit eds software: 257ps und 405nm
mit speed concept: 255ps und ca. 390nm
es wäre noch mehr gegangen aber mir gings um altagstauglichkeit und vor allem ums material was jetzt nicht mehr so stark beansprucht wird.
wenn man sich das diagramm genau anschaut sieht man auch das die außentemperatur von 34c° auch nicht gerade ideal war
kurz gesagt ich bin jetzt super happy den schritt zum softwarewechsel gemacht zu haben und rate jedem vom ipf ab.
das soll jetzt keine ketzerei darstellen aber ich habe lange genug auf eine antwort von eds gewartet gehabt.