Z20LET ab sofort per IPF flashbar !

Diskutiere Z20LET ab sofort per IPF flashbar ! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hatte von den IPF Usern schonmal jemand den Fehler Sector Error beim Herunterladen des Datenstandes??
Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
1.482
Punkte Reaktionen
1
Ort
Königreich Bayern
Hatte von den IPF Usern schonmal jemand den Fehler Sector Error beim Herunterladen des Datenstandes??
 
Bambam2786

Bambam2786

Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
5.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
...am Ende der Welt
So bei mir gehts jetzt auch.
Hab nur vorhin gleich mal mein lader ganz geschrottet :?
Hatte vorher schonmal gesehen das ich ein riss im sitzring hab.
Hatte erst mit der software ca 0,8 bar ovb und dd 0,6 bar was glaube für phase 1 auch schon zu wenig ist oder?
Ja und jetzt nur noch dd 0,4 und ovb 0,5-0,6 ,fast wie serie :D
Fahrn tut sich die software echt gut, ruckelt nich und die leistung kommt auch ganz anders, läuft jetzt auch komischerweise besser im stand.
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.357
Punkte Reaktionen
16
Ort
Wien
Mit LET-Serienkonfiguration, großem EDS-LLK und LEH-Lader kommst du in etwa auf 280 - 285 PS. Um auf 300 PS zu kommen ist der 80mm LMM und die 470er Einspritzdüsen sehr hilfreich, sowie eine abgasgegendruckreduzierende Auspuffanlage Pflicht :wink:
 
A

astra-la-vista

Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
da ich auf e-mails keine antwort bekomme versuch ichs jetz mal hier:

wenn ich mal auf orig. soft zurückflashen will, kann ich da bei meinem astra (opc II, 200Ps) diese ORIGINAL 192PS soft von eds nehmen, verträgt sich das? die 8 ps müssen ja auch irgendwo her kommen, net das des dann net geht.
weil seinen eigenen datenstand speichern geht ja net, oder?
 
saar_coupe

saar_coupe

Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
750
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wiesbach
soweit ich weiss haben alle zlet 200ps...weiss auch nicht warum bei manchen 192 angegeben wurde
 
A

astra-la-vista

Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
also könnt ich die wirklich nehmen...???
gibts denn da dann einen unterschied zwischen der orig. 192ps und 200 ps soft?? oder sind das die selben...
 
someone

someone

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
619
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Wie iss denn das eigentlich... ist das ipf fahrzeug oder steuergerätabhängig?
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.357
Punkte Reaktionen
16
Ort
Wien
Hallo !

In welchem Fahrzeug die Z20LET Komponenten verbaut sind , ist dem IPF System völlig egal !!

Es sollte NUR die OBD-Diagnoseschnittstelle mit Masse auf den Pins 4+5 , Versorgungsspannung auf PIN16 und der Diagnoseleistung PIN7 belegt sein !

Dann gehts auch im Kadett A !!

mfg Arno Schindler

Alles klar? @ someone :wink:
 
Schraxx

Schraxx

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.839
Punkte Reaktionen
126
Ort
Leipzig
also könnt ich die wirklich nehmen...???
gibts denn da dann einen unterschied zwischen der orig. 192ps und 200 ps soft?? oder sind das die selben...

Kumpel von mir hatte seinen Z20LET auf dem Prüfstand. Im Fz.Schein stehen entweder 190 oder 192PS. Auf jeden Fall hatte er genau 200PS gehabt obwohl er schon weit über 100 000km drauf hat.
 
R

ruehl_norman

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erfurt
Hallo !

Wo wurde die Mail denn hingeschickt ??

Die [email protected] beantwortet die Mails 100%tig noch am gleichen Tag !!

mfg ASH@EDS

Ist denn was bekannt, dass es Probleme mit eMails von Hotmail gibt? Habe am 19.12. und 23.12. an diese Adresse eMail mit Fragen zu dem IPF geschickt. Da es mir leider zu den auf der Homepage angebenen Zeiten 8-18 Uhr arbeitsbedingt kaum möglich ist zu telefonieren, ist es schon blöd wenn auf eMails nicht geantwortet wird. Ich würde ja gern noch zum Weihnachtsangebot das IPF bestellen, aber wenn der eMail Support nach dem Kauf auch so dürftig ist, wäre das nochmal zu überlegen.

Vieleicht kann mir ja jemand sagen, wie das dann läuft mit den benötigten Datenständen?

Mit diesem Konzept bietet EDS Ihnen ein System an, mit dem Sie über 5 verschiedene Tuningdatenstände verfügen und frei zwischen diesen wählen können. Ein von EDS entwickeltes Interface, der IPF Flasher übernimmt dabei die Programmierarbeit am Fahrzeug.

Laut Homepage kann man ja auf 5 Stände zugreifen. Sind die dann beim Kauf direkt incl.? Wie läuft das dann wenn man grundlegend was an der Motorkonfiguration ändert (bsp. LET-LEH Laderumbau (Garantiefall)). Muß man da nur ne eMail schicken und sich den Datenstand freischalten lassen oder kostet das dann wieder extra?

Demnächst steht bei mir ein Umbau auf LEH-Lader und LEH Injektoren an später ist dann noch ein S2 LLK geplant (liegt schon rum, aber die Zeit...).
Gibt es da nur den einen Datenstand

PHASE-3 275PS / 430NM LEH-TURBO LEH-INJ
:?:
Wie läuft das dann wenn dieser Datenstand nicht optimal läuft? Kann man dann bei EDS Bescheid sagen und wird dann ein geänderter Datenstand zur Verfügung gestellt? Wie sind da die Erfahrungen mit den diesbezüglichen Reaktionszeiten seitens EDS bei eMail? Viel Auswahl scheint es ja direkt in der Datenbank zu dieser Konfiguration nicht zu geben und der Datenstand sollte ja schon an die Injektoren angepasst sein.

Danke Norman
 
R

ruehl_norman

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erfurt
Ruf doch einfach bei EDS an, dann kannst alle Unklarheiten direkt am Telefon abklären!!;-)

Die Idee ist grundsätzlich sehr gut, aber leider war mein bisheriger Versuch vor den Feiertagen nicht von Erfolg gekrönt. Es ging leider keiner bei der auf der Homepage angegebene Telefonnummer ran. Wobei es auch schon deutlich nach 18Uhr war. Es ist aber auch nachvollziehbar und ok, dass nach den angegebenen Zeiten keiner erreichbar ist. Wie bereits geschrieben ist es für mich arbeitsbedingt schwierig vor 18 Uhr zu telefonieren und das wäre auch kein 30 s Gespräch. Von dem her ist es normalerweise eine gute Erfindung mit der eMail. Weiterhin finde ich die schriftlichen Antworten nicht schlecht. Aus meinen bisherigen Erfahrungen (nicht auf EDS oder Opeltuner bezogen) ist es deutlich besser sich schriftlich Antworten geben zu lassen, da es doch immermal bei Firmen vorkommt, dass bei telefonischen Auskünften an kaufinteressierte Kunden gern Zusagen getroffen werden, von denen hinterher niemand mehr was wissen will. :shock:

Von dem her auch die Eingangsfrage, ob Probleme bei Hotmail-eMails und EDS bekannt sind.

Außerdem ein paar IPF-spezifische Erfahrungen von Nutzern waren auch in meinem Post angefragt.
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.357
Punkte Reaktionen
16
Ort
Wien
Was willst du denn konkret wissen?

Datenstände stehen natürlich nur solche zur Verfügung, welche auch im System eingepflegt sind. Da K-Line, also hier im Speziellen der Z20LET, noch nicht lange im System implementiert ist, gibt es auch noch weniger Auswahlmöglichkeiten, als zum Beispiel für den Z20LEH oder die Corsa D Turbo.

Du zahlst einmal z.B. eine Phase 1 und bist dann für alle im System eingepflegten Phase 1 Applikationen freigeschaltet. So kannst du jederzeit und so oft du willst dir verschiedene Software Applikationen raufladen. Das können Versionen mit mehr oder weniger Drehmoment sein, Versionen mit Low Gear Limit wo der Ladedruck in den ersten Gängen zur Verbesserung der Fahrbarkeit beschränkt wird oder auch Applikationen mit unterschiedlicher Charakteristik, aber mit der selben Leistung.

Kaufst du dir jetzt einen LEH-Lader bei EDS und tauscht deinen LET-Lader aus, kannst du PH 1 Applikationen für LEH-Lader flashen. Mit der bei EDS erworbenen Hardware, erwirbst du die Software im Rahmen der selben Phase gratis dazu.

Die häufigsten Probleme von Kunden mit dem IPF sind entweder übertragungstechnischer Natur, also dass die Internetverbindung nicht stabil ist, die eigene Firewall dazwischen funkt oder Bedienungsfehler, wenn jemand zu ungeduldig ist und nicht den Programmiervorgang abwarten kann und frühzeitig den OBD-Stecker zieht :roll:

Sonderwünsche können nach Rücksprache mit EDS ebenfalls realisiert werden. Dann können sonst nicht freigeschaltete Applikationen für einen bestimmten Flasher freigeschaltet werden.

Ich mache die Can Bus und K-Line Fahrzeuge ebenfalls mit IPF, ist halt ein Werkstatt IPF, aber von der Funktion her ist es das Selbe 8)
 
E

EDS-Fahrzeugtechnik

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
1.726
Punkte Reaktionen
6
Ort
Marl
Hallo !

Für alle telefonischen Anfragen gibt es doch die IPF Hotline und die ist in der Regel bis 21:00 immer besetzt !

02365 203 998 !!

Steht alles auf unserer Seite , nur bitte auch mal lesen !

Die normale EDs Nummer klingelt auf beiden Kanälen STURM von morgens bis abends und wir gehen jedes mal dran , wenn die MONEY-BELL klingelt !!

So nennt nämlich unser UK Partner das Telefon !!

Wenn ich mich recht erinnere , ging es in der hier beschriebenen Mail des Kunden aber weniger um das IPF System sondern um allgemeine Tuningfragen , wie : Wie lange hält die Kupplung , der Motor , die Reifen usw ... das wird auch alles bearbeitet , nur zuerst sind die IPF Kunden dran , die schon einen IPF gekauft haben und Hilft oder Infos brauchen !

mfg ASH@EDS
 
R

ruehl_norman

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erfurt
Wenn ich mich recht erinnere , ging es in der hier beschriebenen Mail des Kunden aber weniger um das IPF System sondern um allgemeine Tuningfragen , wie : Wie lange hält die Kupplung , der Motor , die Reifen usw ... das wird auch alles bearbeitet , nur zuerst sind die IPF Kunden dran , die schon einen IPF gekauft haben und Hilft oder Infos brauchen !

mfg ASH@EDS

Also zumindest meine eMail kann damit nicht gemeint sein. Da hatte ich sehr konkrete Fragen zum IPF gestellt und auch geschrieben, dass ich nach Klärung der Fragen gern bestellen würde. Ich hatte nur gefragt, ob es auch eine drehmomentreduzierte Variante für die LEH-Lader und LEH-Injektoren Konfiguration gibt, falls meine Kupplung nach dem Umbau durchrutscht. Der Umbau auf eine haltbarere Kupplung wird ja im Fall des durchrutschens ja vorgenommen nur richtig werden die Vorteile des IPF nur ausgenutzt, wenn entsprechende Abstimmungen mit verschiedenen Drehmomenten zur Verfügung stünden.

Ich finde die konkrete Frage schon Kaufrelevant und ist nach Studium der EDS-Homepage für mich nicht zu beantworten gewesen.

Meine Vorbehalte gegen telefonische Auskünfte hatte ich ja bereits geschrieben.

Vieleicht erhalte ich ja mal morgen eine Antwort per eMail. Ansonsten versuche ich es morgen abend mal doch telefonisch.



Du zahlst einmal z.B. eine Phase 1 und bist dann für alle im System eingepflegten Phase 1 Applikationen freigeschaltet. So kannst du jederzeit und so oft du willst dir verschiedene Software Applikationen raufladen. Das können Versionen mit mehr oder weniger Drehmoment sein, Versionen mit Low Gear Limit wo der Ladedruck in den ersten Gängen zur Verbesserung der Fahrbarkeit beschränkt wird oder auch Applikationen mit unterschiedlicher Charakteristik, aber mit der selben Leistung.

Kaufst du dir jetzt einen LEH-Lader bei EDS und tauscht deinen LET-Lader aus, kannst du PH 1 Applikationen für LEH-Lader flashen. Mit der bei EDS erworbenen Hardware, erwirbst du die Software im Rahmen der selben Phase gratis dazu.

Das war halt noch ne Frage wie es ausschaut, wenn ich zunächst mal verschiedene Phase 1 Stände mit dem LET Lader testen möchte bis in den nächsten Wochen von Opel auf Garantie (ist schon geklärt und wird übernommen) der Turbo gewechselt wird (LEH Umbau). Daher würde ich also nicht bei EDS den Lader kaufen. Würde dann die entsprechenden Phasensoftware nochmals extra kosten und wenn ja wieviel.

Ich denke schon, dass dies kaufrelevante Fragen sind und doch einer kurzen Antwort seitens EDS per eMail wert wären!? Ich möchte das ja nicht falsch verstanden wissen, aber grade wenn es um konkrete Zusagen und Kosten geht ist mir eine diesbzügliche, gern auch kurze, eMail lieber als eine telefonische Auskunft. Bei einer entsprechenden Antwort hätte ich das IPF schon längst bestellt, nur die möglichen Folgekosten bzw. welche Phase zu bestellen wäre hätte ich gern vorher gewußt.

So nun aber genug offtopic. Ich hoffe es läßt sich morgen alles klären.
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.357
Punkte Reaktionen
16
Ort
Wien
Wenn du die Phase 1 erworben hast und diese mit dem LET Lader fährst, dann aber den LEH Lader einbauen lässt, welchen du nicht über EDS beziehst, so zahlst du selbstverständlich nicht wieder eine komplette Phase 1, sondern nur einen im Vergleich zu einer Phase 1 geringen Update-Preis.
 
R

ruehl_norman

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erfurt
Wenn du die Phase 1 erworben hast und diese mit dem LET Lader fährst, dann aber den LEH Lader einbauen lässt, welchen du nicht über EDS beziehst, so zahlst du selbstverständlich nicht wieder eine komplette Phase 1, sondern nur einen im Vergleich zu einer Phase 1 geringen Update-Preis.

...und genau das war ein Teil der eMail-Anfrage. Mich hatte halt interessiert was das dann kosten wird wenn ich zunächst die Phase 1 mit meinem LET Lader testen möchte und später die Phase 3 Software freischalten lasse, bzw. wenn ich halt direkt das IPF mit der Phase 3 Software haben möchte.

Da habe ich halt lieber eine eMail, wo der Betrag X drin steht und auf dessen Grundlage ich das Ganze bestelle als eine telefonische Auskunft.

Aber das gehört nicht mehr hier rein. Hoffentlich läßt sich da morgen mal was klären.
 
Thema:

Z20LET ab sofort per IPF flashbar !

Z20LET ab sofort per IPF flashbar ! - Ähnliche Themen

Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
EDS-Fahrzeugtechnik Umstellung auf einen neuen WEBSHOP und IPF-SERVER-Update: Hallo ! Wichtige Information! Auf Grund einer Serverumstellung für unseren neuen Webshop auf einen schnelleren Server funktioniert das...
Z20LET ab sofort per IPF flashbar !: Hallo ! Ich möchte hiermit allen Interessenten ankündigen , das ab SOFORT unser IPF System die Z20LET Steuergeräte über unsere Datenbank...
KKK-K24-LEH Turbolader: Hallo ! Hier die neuste EDS-Entwicklung auf dem Z20LEx Sektor : KKK-K24-LEH-Turbo für alle Z20Lex Motoren bis über 400PS im Serientrim Plug and...
EDS KKK-K24-LEH Turbolader: Hallo ! Hier die neuste EDS-Entwicklung auf dem Z20LEx Sektor : KKK-K24-LEH-Turbo für alle Z20Lex Motoren bis über 400PS im Serientrim Plug and...
Oben