Z20LEH-Lader modifizieren/verbessern ??

Diskutiere Z20LEH-Lader modifizieren/verbessern ?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Habe einen defekten LEH-Lader, den ich gerne aufbereiten lassen würde. Welche Modifikationen (z.b. bessere Wellenabdichtung, mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schoko

Schoko

Punkte Reaktionen
0
Habe einen defekten LEH-Lader, den ich gerne aufbereiten lassen würde.
Welche Modifikationen (z.b. bessere Wellenabdichtung, mehr Verdichterleistung... ) sind eigentlich bei diesem Lader möglich, welche sinnvoll, und was kostet das?
Wer hat so was schonmal wo machen lassen, und mit welchem Ergebnis :?: :?:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Frag mal den Turbo Olli, der kann dir den NG1 Lader anbieten, damit geht wohl bissl mehr Feuer.

Grüße

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
beim forums business parter speed-concept anfragen. dort gibt es 2 ausbaustufen des leh laders. eine bis ca. 320 ps und eine bis ca. 370 ps.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
370PS mit dem Krümmer vom LEH Lader ;) ?
Hat der jetzt 1mm Wandung am Hals :D ?
Diagramm?

Grüße

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Diagramme folgen die nächsten wochen .....
Wird erstmal alles gnadenlos getestet ......

Facebook beobachten !

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
naja 370ps sind etwas viel ,
ende des monats testen wir auch mal einen auf nem standfestem motor mit stahlpleuel und leh kolben incl. unserem saugrohr mal sehen was der lader kann :wink:

FTT

FTT

Punkte Reaktionen
0
ende des monats testen wir auch mal einen auf nem standfestem motor mit stahlpleuel und leh kolben incl. unserem saugrohr mal sehen was der lader kann :wink:

Interessant wäre nicht nur was er kann, sondern auch wie lange er das kann/mitmacht …. :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
was sind eigentlich die häufigsten Laderausfallgründe beim Z-Lader?
gerissene Krümmer will ich nicht wissen,das ist eh klar.Ab und zu liest man was von zu hohem axialem Wellenspiel...

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0

Interessant wäre nicht nur was er kann, sondern auch wie lange er das kann/mitmacht …. :wink:

wenn er genauso lange hält wie die ganzen edelstahl krümmer, die ja ab und an mal gerne reissen, dann wär allen schon geholfen ;-)

vorteil von so nem ding ist halt ganz klar der aufwand. reinschrauben und losfahren. kein auspuff anpassen, kein öl wasser drama, serienmäsiger ansaugweg, saubere regelung und fahrbarkeit, sehr gutes ansprechverhalten, niedrige AGT, serien optik. alles dinge die so einen lader bevorteilen gegenüber einem gt umbau.

hier nochmal ein diagramm mit so einem lader stufe 1, motor serie, leh düsen und lmm, rs2llk, 60vker, lexmaul gruppe a, kat serie, ansaugweg serie

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Naja aber wer will sowas, klar das Ansprechverhalten und die Optik spricht dafür aber wenn man sich einen Motor aufbaut, dann will man ja eigentlich nicht "nur" 370PS fahren, wenn man ja zuvor schon knapp 300PS mit serien Hardware fahren konnte.
Diese umgebauten Lader werden wahrscheinlich preislich auch nicht so weit von einem GT XX + Krümmer entfernt sein oder?

Grüße

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Ich halte persönlich nichts mehr von den Edelstahlkrümmern im Alltagsauto .... ständig schweißen !
Egal von welchem Tuner !

Und wer von den hier angemeldete Usern fährt 300 PS mit LEH Lader? Die kann man aber auch an einer Hand abzählen !

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Ich halte persönlich nichts mehr von den Edelstahlkrümmern im Alltagsauto .... ständig schweißen !
Egal von welchem Tuner !

Und wer von den hier angemeldete Usern fährt 300 PS mit LEH Lader? Die kann man aber auch an einer Hand abzählen !

wir haben letzte woche 3stk mit 300ps gemacht :lol: aber auch nur mit saugrohr :wink: aber bei 300-302ps ist schluß :wink:

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
meinetwegen mit Saugrohr und Wellen...
aber einfach nur lader,düsen und LMM eigentlich nicht machbar....
deshalb "an einer hand " abzuzählen

Aber dann kannst du dir auch ausrechnen was die mit nem anderen lader machen, da sind 340 Ps machbar, bin ich mir sicher !

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Also wenn ich noch mein altes Auto hätte dann wär so ein Lader schon lange drin! Und wer bitte fährt hier groß mehr wie 300PS im Z?

> wie 250 = 60%
> wie 300 = 30%
> wie 400Ps vielleicht 10%

;)

Und wenn die Breite Masse nun solch ein Lader fahren kann wo nix großsrtig zumachen ist,wer kauft dann noch LEH Lader oder gar Garrett Brutalumbauten. Man möchte ja sein Auto auch mal wieder verkaufen! Mit nem Garrettumbau? Wer möchte denn ein (verheiztes) Auto kaufen?

MfG

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Interesse ist sicherlich vorhanden. Nur wollen die meisten aber auch den Motor mehr oder wenig Serie lassen. Da sind halt 300 PS schon grenzwertig.
Wenn der Preis stimmt und der Lader qualitativ gut ist und die Leistung hält ist da sicher ein Markt da. Wenn die Teile aber irgendwie 1500 Euro und mehr kosten (was ich mal denke) dann nehmen halt die meisten lieber nen LEH-Lader. Der hält ja auch ne zeitlang...und ewig fährt man das Auto ja auch nicht. Viel hängt vom Preis ab...

So ein Edelstahlkrümmer wäre für mich auch nichts...wenn man täglich damit fährt ist das nicht so toll wenn man aufgehalten wird..

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Also wenn ich noch mein altes Auto hätte dann wär so ein Lader schon lange drin! Und wer bitte fährt hier groß mehr wie 300PS im Z?

> wie 250 = 60%
> wie 300 = 30%
> wie 400Ps vielleicht 10%

;)

Und wenn die Breite Masse nun solch ein Lader fahren kann wo nix großsrtig zumachen ist,wer kauft dann noch LEH Lader oder gar Garrett Brutalumbauten. Man möchte ja sein Auto auch mal wieder verkaufen! Mit nem Garrettumbau? Wer möchte denn ein (verheiztes) Auto kaufen?

MfG

Jetzt hängt euch mal nicht an den 300PS auf, das war einfach nur ein gerade Zahl, da der Wert von der Phase 3,5 nicht sehr weit weg ist, ich hätte auch 280-290PS schreiben können, damit fahren mitlerweile auch genug Leute rum ;) .

Deine Argumente sind aber auch eher sinnfrei, was bringt dir dieser wahrscheinlich viel teurere Lader im vergleich zum LEH wenn du mit serien Hardware fahren willst und du vieleicht 10-20PS mehr fährst weil deine Hardware schon hart an der Grenze ist, erkläre mal den Vorteil ?
Wenn ein Garrett Lader an dem Motor verbaut ist, ist es ein verheitztes Auto und einer der von mir aus den Lader um den es hier geht verbaut hat, der fährt immer vorsichtig und heizt nicht damit, hmmm ja alles klar...

Finde die Optik und das wohl gute Ansprechverhalten sprechen für so einen Lader aber der wahrscheinlich hohe Preis der irgendwo auf NG1 Lader Niveau liegen wird ( oder ? ) ,sprechen nicht dafür aber muss ja jeder selbst wissen was er für richtig hält und verbauen möchte.

Grüße

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
nur wei man 320 ps fährt muss es ja kein verheiztes auto sein.

abgesehen davon, das diagramm ist von einem serien motor. am motor an sich wurde nichts verändert. serien ansaugbrücke, serien pleul, serien kolben usw. durch die extrem niedrigen AGT (unter 900 grad) wird das material eher geschohnt als bei 1000 grad. der lader wird klar mehr kosten als ein leh lader. er kann aber auch mehr dafür. ist nun mal nen unterschied ob man 270 ps fährt oder 310. ebenso reden wir mal eben von bis zu 100 nm mehrleistung.

die frage ist natürlich wie lange hält ein leh lader bei 300 ps? die verabschieden sich doch schon bei 250 bis 260 ps der reihe nach. der lader ist einfach gnadenlos überfordert. vom ölen mal ganz zu schweigen. da investier ich lieber einmal in nen lader den ich nicht ausreizen muss, und hab länger spass dran (und hab noch ein bischen leistung extra). man darf nicht immer auf das "billigste" setzen. wenn man nun mal 300 ps fahren möchte, muss man eben auch die kosten für 300 ps tragen. da führt kein weg dran vorbei.
für die "low budget" tuner ist der lader nichts. das ist klar. es gibt jedoch genug leute die dauerhafte, saubere 300 ps fahren möchten, ohne die dezente ölduftnote im innenraum. und das bei serienoptik. genau für diese leute ist der lader gedacht.

ich lade hiermit gerne jeden ein mal ne runde mitzufahren. ihr werdet den unterschied zu nem 280 ps Z20LET schon merken. und das obwohl ich das schwere cabrio fahre (1500 kg leer). dann werdet ihr anderst darüber denken ;-)

spass an:

definition "low budget tuner": etwas realitätsfremd ;-) Z20LET mit 170 tkm der ein einziger ölklumpen ist über den wie wild die boxen kabel für die tagfahrlicht leds gezogen sind, nen leh lader drauf (der natürlich gebraucht bei e-bay erworben wurde, weil wenn jemand nen leh lader ausbaut und sich nen neuen leh lader einbaut, wird der alte leh lader bestimmt zu 100% in ordung gewesen sein, der wurde nur aufgrund von service intervallen gewechselt ^^), und ich will 300 ps fahren, weil andere das angeblich auch tun, ändern möchte ich sonst nichts. garantie muss es natürlich auch geben ^^

spass aus :twisted:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ist für mich nur schön gerede, wer was verkaufen will muss auch gut Werbung machen und versuchen Argumente zu finden, ich weiß ;) .
Weil was hat "Low Budget tunerei" mit diesem Thema zu tun, der LEH Lader ist ja wohl nicht Low Budget und wieviele Leute kaufen den denn schon gebrauch, früher oder später kauft man dann auch euren Lader gebraucht, das ist dann auch Low Budget oder wie?
Wer sagt eigentlich das eure Lader länger halten, was wurde gegenüber dem LEH Lader für die Haltbarkeit verbessert??

Grüße

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
wieso argumente finden? 50 ps mehr und 100 nm, da braucht man keine extra argumente.
es ist ein komplett anderes laufzeug mit anderer abdichtung. zu deutsch: ein anderer lader.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
50PS/100NM gegenüber was mehr, von welchem Setup sprichst du?

Wenn es ein komplett anderer Lader ist, ist es ja was anderes.
Krümmer bleibt gleich/wird am Hals geweitet?

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Z20LEH-Lader modifizieren/verbessern ??

Z20LEH-Lader modifizieren/verbessern ?? - Ähnliche Themen

Z20leh Stufe 3 nur 284ps /410nm: Guten Abend, Nach langer Abwesenheit hab ich auch mal wieder was das ich gerne loswerden will,bzw darüber diskutieren will . Hab meinen Astra H...
Garrett Lader revidieren: Grüß Euch! nach 10 Jahren würde ich gerne meinen GT2071R mal warten/revidieren lassen! Habt ihr vielleicht noch andere Anlaufstellen im Kopf...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Oben