XE DRuckminderer 2,5 & 3 Bar - Warum ????

Diskutiere XE DRuckminderer 2,5 & 3 Bar - Warum ???? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, Hab hier 2 XE einspritzleisten rumliegen, eine mit einem 2,5 Bar druckminderer und eine mit einem 3 Bar Druckminderer. Warum gibts da...
A

AsconaC16v

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Hab hier 2 XE einspritzleisten rumliegen, eine mit einem 2,5 Bar druckminderer und eine mit einem 3 Bar Druckminderer. Warum gibts da verschiedene und was solls bringen ?
Mfg
Sven

• XE DRuckminderer 2,5 & 3 Bar - Warum ????

Anzeige

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
M2.5 hat den 2,5-3bar Druckregler mit den alten Düsen ...
M2.8 hat den 3-3,5bar Druckregler mit den neuen Düsen (4-strahlig und mehr Durchsatz) ...

Grund is ganz einfach: M2.8er hat dadurch kürzere Einspritzzeiten, besseres Spritzbild der düsen, was zu einem ruhigeren Motorlauf führt und noch mehr so kram :wink:

A

AsconaC16v

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Aber die Teilenummern auf den Düsen ist bei beiden Einspritzleisten gleich......
Mfg
Sven

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Welche Farbe haben die einspritzdüsen? Sinds Blaue? Waren beide Motoren original?

XE M2.5 hat in der Regel immer den 2,5bar-Regler drauf ...

A

AsconaC16v

Punkte Reaktionen
0
sind alle weiss-braun....dreckiges weiss eben, fg
mfg
sven

Joker

Joker

Punkte Reaktionen
0
R

rich

Punkte Reaktionen
0
und die Motronic 2.8 düsen haben einen Blauen stecker !!!!!!!!!!!!
die Mot. 2.5 Düsen sind Beige

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
hmm .. kann ich dann meine Motronic 2.5 mit den 2.8er duesen fahren bei 3 oder 3,5 bar und habe dadurch vorteile ???

gruss d

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Du kannst die M2.5 bei Seriendruck mit den M2.8-düsen fahren, soll etwas besser laufen ... wenn du den Druck noch hochsetzt, dann läuft er deutlich zu fett!

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich fahre mit 3 bar ... derwegen .... wegen nem chip .... hmm .. meinst die duesen selber machen das alles noch fetter ??? ne gel ? könnt ja dann wieder besser sein ode r ??

gruss dennis

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
hmm .. ist bei den Duesen der M2.5 und 2.8 lediglich das Spritzbild anders oder haben die von der 2.8 auch nen hoeheren Durchlass ???
hat zufaellig jemand die Daten der einzelnen Duesen, weil jetzt habt ihr mein Intresse dafuer geweckt :twisted:
ich ueberlege grade, .. die 2.5 muesste doch die Spritzzeit auch deutlich verkuerzen oder ?? ueber die lambdaregelung .. oder net ??
weiss zufaellig jemand die Daten fuer die Duesen vom C18XE (hab da noch so welche, sind glaube ich lila bzw. violett) ..

gruss Dennis

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
also ich kann da drauf nicht viel erkennen, ausser die bosch nummern ... gruebel

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
hmm aber ZU fett duerfte er ja nicht laufen oder erkennt die m2.5 den hoeheren durchlass aufgrund der lambdawerte nicht ??? also, so dass sie die ansteuerzeiten verkuerzen tut ???

gruss dennis

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
da die Düsen aber nicht so die Unterschiede in der Durchflussmenge haben wird, die Lamdaregelung das ausgleichen können. problematisch ist es nur in den Bereichen wo die Lamdaregelung nicht greift. Man merkt es z.b. wenn man aus niedrigen Drehzahlen voll durchtritt dann säuft er untenrum richtig ab bis die Drehzahl mal ne gewisse Höhe erreicht hat.

Thema:

XE DRuckminderer 2,5 & 3 Bar - Warum ????

XE DRuckminderer 2,5 & 3 Bar - Warum ???? - Ähnliche Themen

XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Zafira a OPC Z20let Ruckelt er treibt mich in den Wahnsinn Hilfe: Hallo Möchte mich erst mal Vorstellen heiße Chris bin eigentlich fit was opel Opel angeht,mein Vater ist kfz Meister und auch der weis nicht mehr...
Garmin Virb XE Action Cam mit GPS G-Metrix + 2 Akkus: Verkaufe meine rund 2,5 Jahre alte GARMIN VIRB XE, die nur im Auto benutzt wurde. Ich verkaufe sie nur deshalb, weil sie durch den Nachfolge "Virb...
Frisch aufgebautes Projekt bringt nur max. 0,8 bar LDD - EDS Phase 3: Hallo, ich bin langsam echt ein wenig am verzweifeln... Ich habe hier einen frisch revidierten C20LET mit einer EDS Phase 3 im Corsa A und...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Oben