
Das Böse
Hi zusammen,
ich will mal meine erfahrung mit dem 4x4 hier
schildern.Mein wagen hat 130tsd km auf der uhr
und noch das originale VG.Seit 40tsd km hab ich
bei mir die EDS phase 1 drin.Diese leistung
bekommt der wagen optimal auf die strasse.Da kann man aus dem stand voll aufs gas steigen und die reifen drehen kein bischen durch.Bei nasser strasse hab ich minimalen schlupf im ersten gang bei ca 5000 umdrehungen.Aber das ist so gering,daß man trotzdem voll auf dem gas stehenbleiben kann.Deshalb kam für mich bisher ein umstieg aufs sportVG oder racingVG nicht in frage.Was hätte ich davon,wenn mehr NM an die hinterachse anliegen würden?Der wagen würde genauso ohne schlupf anfahren.Ich denke,daß die phase 2 auch noch gut mit dem serienVG zu fahren geht.Bei der phase 3 dagegen hab ich es selbst schon erlebt,daß die vorderräder hilflos durchdrehen und man eigentlich einen schlechteren start hinlegt,als mit den kleineren phasen.Da kommt man eigentlich nicht um ein sportVG oder racingVG.Wobei ich es eigentlich auch besser fände,wenn es das sportVG auch mit einem eigenen kühlkreislauf angeboten würde.Ich glaube auch,daß das sportVG mit der phase 3 schon stark beansprucht wird und kann daher auch retos tip bezüglich der 280 ps verstehen.
Ausserdem finde ich es unsinnig sich darüber zu streiten,wann oder bei welcher leistung ein VG kaputtgeht.Bei einigen hält das serienVG trotz leistungssteigerungen weit über 100tsd km,andere kommen anscheinend kein 500 km damit.Und ich bin weissgott kein langsamfahrer.Ich fahre fast immer nur vollgas wenn es der verkehr zulässt.Sowohl ampelsprints als auch auf der bahn.Aber das ist ja auch der grund warum ich mir dieses auto gekauft habe.Ansonsten hätte ich auch eine 50ps kiste fahren können.
Ausserdem finde ich es auch ok wenn leute,die kein 4x4 haben ihre meinung hier äussern können.Dafür ist ja so ein forum da.Wenn sich hier nur die experten zu wort melden dürften,würde dieses forum doch recht klein sein.Also greift euch nicht gegenseitig so an.
MfG
DAS BÖSE
P.S.:einen brabus oder porsche mit einem cali zu vergleichen macht wohl wenig sinn,wenn man sich die preise dieser fahrzeuge vor augen führt
ich will mal meine erfahrung mit dem 4x4 hier
schildern.Mein wagen hat 130tsd km auf der uhr
und noch das originale VG.Seit 40tsd km hab ich
bei mir die EDS phase 1 drin.Diese leistung
bekommt der wagen optimal auf die strasse.Da kann man aus dem stand voll aufs gas steigen und die reifen drehen kein bischen durch.Bei nasser strasse hab ich minimalen schlupf im ersten gang bei ca 5000 umdrehungen.Aber das ist so gering,daß man trotzdem voll auf dem gas stehenbleiben kann.Deshalb kam für mich bisher ein umstieg aufs sportVG oder racingVG nicht in frage.Was hätte ich davon,wenn mehr NM an die hinterachse anliegen würden?Der wagen würde genauso ohne schlupf anfahren.Ich denke,daß die phase 2 auch noch gut mit dem serienVG zu fahren geht.Bei der phase 3 dagegen hab ich es selbst schon erlebt,daß die vorderräder hilflos durchdrehen und man eigentlich einen schlechteren start hinlegt,als mit den kleineren phasen.Da kommt man eigentlich nicht um ein sportVG oder racingVG.Wobei ich es eigentlich auch besser fände,wenn es das sportVG auch mit einem eigenen kühlkreislauf angeboten würde.Ich glaube auch,daß das sportVG mit der phase 3 schon stark beansprucht wird und kann daher auch retos tip bezüglich der 280 ps verstehen.
Ausserdem finde ich es unsinnig sich darüber zu streiten,wann oder bei welcher leistung ein VG kaputtgeht.Bei einigen hält das serienVG trotz leistungssteigerungen weit über 100tsd km,andere kommen anscheinend kein 500 km damit.Und ich bin weissgott kein langsamfahrer.Ich fahre fast immer nur vollgas wenn es der verkehr zulässt.Sowohl ampelsprints als auch auf der bahn.Aber das ist ja auch der grund warum ich mir dieses auto gekauft habe.Ansonsten hätte ich auch eine 50ps kiste fahren können.
Ausserdem finde ich es auch ok wenn leute,die kein 4x4 haben ihre meinung hier äussern können.Dafür ist ja so ein forum da.Wenn sich hier nur die experten zu wort melden dürften,würde dieses forum doch recht klein sein.Also greift euch nicht gegenseitig so an.
MfG
DAS BÖSE
P.S.:einen brabus oder porsche mit einem cali zu vergleichen macht wohl wenig sinn,wenn man sich die preise dieser fahrzeuge vor augen führt