Calibra Cabriolet Umbauten mit c20let als 4x4 Version?

  • Autor des Themas uratze
  • Erstellungsdatum
uratze

uratze

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
35
Moin,

hoffentlich ist es vertretbar das Thema im "c20let" Bereich zu posten und nicht unter "Smalltalk" oder "Antrieb".

Habe ein paar mehr Fragen, welche sich alle auf die Calibra Cabrio umbauten beziehen, hauptsächlich geht es mir um den Umbau der Firma Hornstein, welche ein Audi 80 (B4) Verdeck in umgearbeiteter Form verbaute, dieses war den anderen Umbauten gegenüber vollständig versenkbar.


Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich im Internet auf sehhhhhr magere Informationen gestoßen bin.


-Gab es Cabrioumbauten mit dem c20let Motor?(z.b. wegen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit des Verdecks)

-Wenn ja, waren die Fahrzeuge noch 4x4 Versionen, wegen div. Verstärkungen und Verstrebungen evt. Platzmangel für VG und Diff?

-Weiß einer wieviel Exemplare von der Firma Hornstein umgebaut worden sind? (Motorisierung außen vor)

-Wie und Wo findet man die übrig gebliebenen Fahrzeuge? Bei Mobile, Autoscout, Ebay, Ebay Kleinanzeigen Autosout Italien/Belgien findet man leider nichts/fast nichts.
Vitamin b ist da wohl oft die beste möglichkeit?

-Kennt Ihr Internetseiten mit gefestigten aussagekräftigen Inhalt über die Fahrzeuge?



Ich bin seit 2 Jahren endlich auch ein stolzer Besitzer eines Calibra Turbos, bin super glücklich und zufrieden, allerdings ist der Hornstein Umbau für mich das NON PLUS ULTRA.
Ich stelle mir das Fahrgefühl super vor, das Aussehen von dem Wagen ist bildhübsch und zeitlos ohne Ende. :)
Das ganze in verbindung mit einem Let wäre ein persönlicher Traum.


Freundliche Grüße aus Hamburg.
 
30.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Calibra Cabriolet Umbauten mit c20let als 4x4 Version? . Dort wird jeder fündig!
Chrissi

Chrissi

Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
1.501
Bei Vmax stand Jahre lang ein Calibra Cabrio, c20let, breitbau rum! War von einem Kunden! Weiß aber nicht, ob der auch hier ist?!
 
CaliV6-Driver

CaliV6-Driver

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
98
Also im Calibra Forum haben wir ein Calibra Turbo Cabrio. Aber ob das ein originaler 4x4 ist oder ob da nur der LET reingehangen wurde, weis ich auch nicht. Aber ich würde mal sagen mit solchen Fragen biste im Calibra Forum besser aufgehoben. ;)
 
Bart

Bart

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
2.249
snok hier aus dem forum hat so einen ( c20let + 4x4 + cabrio )
 
S

Shrotty

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
20
Hi, also ich habe mein c20let motor damals aus eine calibra cabrio turbo ausgebaut, es war vorher auch ein originaler calibra turbo 4x4, wurde dann halt zum cabrio umgebaut, habe noch 2 bilder, aber keine ahnung ob es so ein umbau ist was du suchst.


(einfach mal meine person da wegdenken)



das war 2010 und er stand seit 2003 in der halle, keine ahnung was mit dem passiert ist, aber wa richtig ordentlich aufgebaut

Mfg Robert
 
Calistyler

Calistyler

Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
1.104
Es gab doch mal eine Werkstatt vor ein paar Jahren die die Schablonen etc von Hornstein kauften und noch eine ganze Ecke die umbauten durchführten.
Habs gefunden das "war" der Link www.calibrio.de
 
uratze

uratze

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
35
Moin, erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

Chrissi:
Die Breitbauten finde ich persönlich furchtbar ;-)

CaliV6-Driver:
Darf ich mal vorsichtig anfragen welcher User das Let Cabrio im Forum hat?
Gerne auch per PN.

Bart:
Jup, danke, den werde ich mal versuchen zu kontaktieren ;-)

Shrotty:
AHHH cool, sogar mit Bildern ;-)
Das müsste ein Hornstein Cabrio sein, der Breitbau ist glaube ich allerdings von "Lumma?"?.....muss ich persönlich sagen, das es mit diesem Breitbau schrecklch aussieht!...(zumglück unterscheiden sich Geschmäcker.....will ja niemanden zu nahe treten ;-))

Calistyler:
Jap, hatte ich auch schonmal gefunden, ist glaube ich ne Firma aus Berlin gewesen....schade das die die Umbauten nicht mehr machen.


Wenn irgendjemand was sieht/höhrt/mitbekommt das jemand soein Cabrio zum Verkauf anbietet, bitte ich um Info ;-) butget liegt bei max. 7000Euro, Zustand erstmal egal.
Fahrzeug kann auch gerne halb geschlachtet, ohne Motor etc. sein.....nur Die Cabriospezifischen Umbauten sollten vorhanden und am besten noch im gutem Zustand sein.
Falls jemand noch mehr Infos hat, dann immer gerne her damit ;-)
Am wichtigsten ist, dass es eine Cabrio 4x4 Karosse ist.

Freundliche Grüße aus Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bart

Bart

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
2.249
@ schrotty den du da zeigst der müsste von snok sein der wird komplett neu aufgebaut !!!
 
S

Shrotty

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
20
aha, wo der hingegangen ist das weiß ich leider nicht, weiß nur das der dort in berlin 7 jahre lang in der halle stand, ich hatte mir halt motor samt getriebe ausgebaut und mehr wollte ich nicht, jetzt könnte ich mir sowas von in den ar... beißen das ich den nicht kommplett genommen habe.

Mfg Robert
 
Flash.harry

Flash.harry

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
86
Hallo bei calibra-Team.de ist jemand der solch ein Fahrzeug sein Eigentum nennen kann! Must mal in der Galerie auf treffen bilder gehen da findest du mehr infos, kommt auch aus Berlin! Ich hatte selber mal vor gehabt mit calibra Cabrio zuzulegen aber mit 4x4 und hornstein Umbau ab 10t € !!!
 
pmscali

pmscali

Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
456
Bei uns im Umkreis fährt auch einer rum mit Hofer nummer.
 
Achilles

Achilles

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
421
Hi,

hier mal mein Calibra Cabrio. Es ist ein original 4x4 mit C20LET Motor. Kein Hornstein Umbau, sondern ein Lumma Umbau.
Soll im Vergleich zu Hornsteinumbauten besser sein, da der Lumma Umbau hinten 2 Punkt Gurte hat. Die Hornsteinumbauten
haben angeblich auch keine oder schlechtere Wasserabläufe im gegensatz zum Lumma Umbau.

Ich habe das Auto erst seit 3 Monaten. Vorher war es im Besitz von einem netten Kerl aus Berlin.

@Threadersteller mit 7.000 EUR für einen Turbo Cabrio kommst du nicht weit. Außer du kaufst eine Bastelbude.

Und jetzt hier mal ein Foto.

https://www.dropbox.com/s/gc3u3cj5k55w7d4/2012-06-24 16.09.38-1.jpg

Gruß

Irfan
 
S

sebi114

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
1.129
Schickes Teil!!!!!! 1A
 
D

der lange

Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
150
bei den Opelfreunden Pulsnitztal fuhr auch mal einer sogar noch als Breitbau...

grüße der lange
 
R

RED RACER

Dabei seit
24.02.2002
Beiträge
884
soeinen sollte opel in limitierter auflage rausbringen, alte karosserie mit neuer technik. einfach wunderschön das cabrio =)
 
opelkult

opelkult

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
999
Opel sollte einiges rausbringen, tun sie aber leider nicht :-(
 
turbo-harburg

turbo-harburg

Dabei seit
23.03.2002
Beiträge
1.893
Jo von dem Lumma umbau auch mal paar schicke bilder von innen und nahaufnahmen bei schönen wetter.
Echt Lecker in der Farbkombi.
 
Flash.harry

Flash.harry

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
86
Den cali meinte ich!!! Wuste garnicht das er ihn verkauft hat, ich hatte ihm mal gesagt wenn er ihn mal verkauft soll er mir Bescheid sagen. Na viel Spaß mit dem guten Stück hast den Jackpot gezogen!


@ Achilles Wenn du ihn mal verkaufen solltest meld dich bei mir!!!
 
Achilles

Achilles

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
421
Wenn ich den verkaufe, geht er zurück an calicabrio. So haben wir das vereinbart.
 
Chrissi

Chrissi

Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
1.501
Sau geiles Auto!! Viel besser hätte man das nicht machen können! :daumen:
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge