Wieviel Ladedruck bei Z-Düsen möglich ?

Diskutiere Wieviel Ladedruck bei Z-Düsen möglich ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Turbo-Freunde ! :) Wieviel Bar Overboost und Dauerdruck kann man denn mit den Z-Düsen ohne Probleme fahren ?? Und dem...
Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hallo Turbo-Freunde ! :)

Wieviel Bar Overboost und Dauerdruck kann man denn mit den Z-Düsen ohne Probleme fahren ?? Und dem serien-Benzindruckregler ?

MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich meinte jetzt überwiegend die Z-Düsen !! :wink:

Wieviel Bar Overboost und Dauerdruck sind damit ohne Probleme zu fahren ? Ohne auf 550er oder 440er Düsen zu wechseln !!!

MfG
Turbo-Zeljko 8)

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Da die Z Düsen ja nur 2,xx% größer sind als die C Düsen, kannst Du also von den selben Werten ausgehen.

Meine Abgasthemperatur mit Z-Düsen und 0,1bar mehr (jetzt 4,6bar)Kraftstoffdruck ging im Vergleich zu vorher um 40° bei Volllast zurück!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
maci

maci

Punkte Reaktionen
0
ähm was bringt das denn wenn ich düsen vom z in meinen c20let einbauen? *neugier* hätte da die möglichkeit welche zu bekommen! was kosten die denn so ca neu und ist es sinnvoll die bei einer eds phase 2 einzubauen?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Nichts bringt es man hat neue Einspritzdüsen und keine alten mehr.. sonst bringt es effektiv nicht. Eine Mehrleistung decken die Düsen nicht ab da es ein 1:1 Austausch mit den Serien Düsen ist. Bei 300ps kann man gleich eine 445ccm Düse nehmen und mit 2,8-3bar fahren dann muß man die Pumpe und Leitungen nicht soweit aufblasen.

Turbo Corsa

Turbo Corsa

Punkte Reaktionen
5
Bei 300ps kann man gleich eine 445ccm Düse nehmen und mit 2,8-3bar fahren dann muß man die Pumpe und Leitungen nicht soweit aufblasen.
könnte ich das bei einer Ph.3,5 einfach machen,oder ist dann wieder eine Abstimmung nötig?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Serien Düsen bei 4-4,5bar machen ~420-440ccm genau so wie eine 445ccm bei 2,8-3bar, also ja ohne was zu ändern bei allen dingen wo man Seriendüsen mit 4-4,5bar fährt.

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hallo Let-Freunde ! :eek:

@Cali-Faucher bald Phase4 !

Also irgendwie werde ich daraus nicht schlau ! :roll:

Könnte ich 1,3 Bar oder mehr Dauerdruck mit den Z-Düsen fahren oder nicht ? :roll:

MfG
Turbo-Zeljko 8)

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die Z Düsen haben eine Durchlassmenge von 355ccm bei 3bar. Dies reicht für um 300-330 PS bei 4-4,5bar Benzindruck. Genau so wie bei den Seriendüsen auch. Wenn bei den 1,3bar mehr als 300-330 PS anliegen reichen diese Düsen nicht mehr aus. Von einer noch weiteren Benzindruck erhöhen ist abzuraten da diese schon bei addition das Ladedrucks und des Druckverlustes im Rohrsystem riesen Ausmasse animmt und die Benzinpumpe ständig an der Kotzgrenze läuft und 5 Nummern größer gewählt werden muß als es eigentlich sein müßte wenn der Benzindruck auf normalem niveau wäre.

Für z.B. 360 PS währe eine ~440 CCM Düse minimum bei erhöhtem Benzindruck oder eine 550er bei 3 Bar. Für 400 PS eine 550 CCM Düse mit 3,5-4bar bzw. eine 650 CCM Düse bei 3 Bar. Für 450 - 550 PS eine 750 CCM Düse. Und von 550-750PS eine 950 CCM Düse.

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Habe jetzt verstanden !
Danke samy , dem ist nichts hinzuzufügen ! :wink:

MfG
Turbo-Zeljko 8)

Turbo Corsa

Turbo Corsa

Punkte Reaktionen
5
könnte man die 550ccm Düse bei einer Durchlassmenge von 420-440ccm
auch mit 1,8-2 bar fahren,oder brauchen die Düsen einen Mindestdruck.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die brauchen einen Mindestdruck damit das Spritzbild keine dicken Tropfen hat. Unter 2,5-2,8bar je nach Typ geht es nicht.

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
ist es denn besser eine größere düse zu nehmen und den normalen benzindruck zu fahren oder auf die kleinere düse mehr druck zu geben

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
dachte ich mir schon, lieber vernünftig machen. qualität hat ihren preis

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
Hi

wieso große düsen??? die Z reichen völlig ich fahre die mit nem k26 lader und der lader läuft am limit bei dem motor und mein lambda ist bei 4 bar optimal

rechnet mal lieber net so viel mist zusammen hängt ein lambdamessgerät rein und schaut nach obs geht oder net die Z Düsen können auf jeden fall über 330ps!!!!!!!!

Thema:

Wieviel Ladedruck bei Z-Düsen möglich ?

Wieviel Ladedruck bei Z-Düsen möglich ? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Z20LET merkwürdige Drehzahlschwankungen beim Volllast Fahrt im Log: Hallo allerseits, bin Neuling hier und fahre seit kurzem eine Zafira A OPC. Nun was wollte Ich herauskriegen, hab mir ein Log beim Volllast fahren...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben