Wieviel Ladedruck bei Z-Düsen möglich ?

Diskutiere Wieviel Ladedruck bei Z-Düsen möglich ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Turbo-Freunde ! :) Wieviel Bar Overboost und Dauerdruck kann man denn mit den Z-Düsen ohne Probleme fahren ?? Und dem...
Turbo-Zeljko

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Hallo Turbo-Freunde ! :)

Wieviel Bar Overboost und Dauerdruck kann man denn mit den Z-Düsen ohne Probleme fahren ?? Und dem serien-Benzindruckregler ?

MfG
Turbo-Zeljko 8)
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Turbo-Zeljko

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Hi!

Ich meinte jetzt überwiegend die Z-Düsen !! :wink:

Wieviel Bar Overboost und Dauerdruck sind damit ohne Probleme zu fahren ? Ohne auf 550er oder 440er Düsen zu wechseln !!!

MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:
 
Corsa-A-LET

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Da die Z Düsen ja nur 2,xx% größer sind als die C Düsen, kannst Du also von den selben Werten ausgehen.

Meine Abgasthemperatur mit Z-Düsen und 0,1bar mehr (jetzt 4,6bar)Kraftstoffdruck ging im Vergleich zu vorher um 40° bei Volllast zurück!
 
Cali-Faucher

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maci

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ähm was bringt das denn wenn ich düsen vom z in meinen c20let einbauen? *neugier* hätte da die möglichkeit welche zu bekommen! was kosten die denn so ca neu und ist es sinnvoll die bei einer eds phase 2 einzubauen?
 
Samy

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Nichts bringt es man hat neue Einspritzdüsen und keine alten mehr.. sonst bringt es effektiv nicht. Eine Mehrleistung decken die Düsen nicht ab da es ein 1:1 Austausch mit den Serien Düsen ist. Bei 300ps kann man gleich eine 445ccm Düse nehmen und mit 2,8-3bar fahren dann muß man die Pumpe und Leitungen nicht soweit aufblasen.
 
Turbo Corsa

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Bei 300ps kann man gleich eine 445ccm Düse nehmen und mit 2,8-3bar fahren dann muß man die Pumpe und Leitungen nicht soweit aufblasen.
könnte ich das bei einer Ph.3,5 einfach machen,oder ist dann wieder eine Abstimmung nötig?
 
Samy

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Serien Düsen bei 4-4,5bar machen ~420-440ccm genau so wie eine 445ccm bei 2,8-3bar, also ja ohne was zu ändern bei allen dingen wo man Seriendüsen mit 4-4,5bar fährt.
 
Turbo-Zeljko

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Hallo Let-Freunde ! :eek:

@Cali-Faucher bald Phase4 !

Also irgendwie werde ich daraus nicht schlau ! :roll:

Könnte ich 1,3 Bar oder mehr Dauerdruck mit den Z-Düsen fahren oder nicht ? :roll:

MfG
Turbo-Zeljko 8)
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Samy

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Die Z Düsen haben eine Durchlassmenge von 355ccm bei 3bar. Dies reicht für um 300-330 PS bei 4-4,5bar Benzindruck. Genau so wie bei den Seriendüsen auch. Wenn bei den 1,3bar mehr als 300-330 PS anliegen reichen diese Düsen nicht mehr aus. Von einer noch weiteren Benzindruck erhöhen ist abzuraten da diese schon bei addition das Ladedrucks und des Druckverlustes im Rohrsystem riesen Ausmasse animmt und die Benzinpumpe ständig an der Kotzgrenze läuft und 5 Nummern größer gewählt werden muß als es eigentlich sein müßte wenn der Benzindruck auf normalem niveau wäre.

Für z.B. 360 PS währe eine ~440 CCM Düse minimum bei erhöhtem Benzindruck oder eine 550er bei 3 Bar. Für 400 PS eine 550 CCM Düse mit 3,5-4bar bzw. eine 650 CCM Düse bei 3 Bar. Für 450 - 550 PS eine 750 CCM Düse. Und von 550-750PS eine 950 CCM Düse.
 
Turbo-Zeljko

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Hallo !
Habe jetzt verstanden !
Danke samy , dem ist nichts hinzuzufügen ! :wink:

MfG
Turbo-Zeljko 8)
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könnte man die 550ccm Düse bei einer Durchlassmenge von 420-440ccm
auch mit 1,8-2 bar fahren,oder brauchen die Düsen einen Mindestdruck.
 
Samy

Samy

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Die brauchen einen Mindestdruck damit das Spritzbild keine dicken Tropfen hat. Unter 2,5-2,8bar je nach Typ geht es nicht.
 
Bastian G.

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ist es denn besser eine größere düse zu nehmen und den normalen benzindruck zu fahren oder auf die kleinere düse mehr druck zu geben
 
Bastian G.

Bastian G.

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dachte ich mir schon, lieber vernünftig machen. qualität hat ihren preis
 
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Hi

wieso große düsen??? die Z reichen völlig ich fahre die mit nem k26 lader und der lader läuft am limit bei dem motor und mein lambda ist bei 4 bar optimal

rechnet mal lieber net so viel mist zusammen hängt ein lambdamessgerät rein und schaut nach obs geht oder net die Z Düsen können auf jeden fall über 330ps!!!!!!!!
 
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