Wieviel Ladedruck bei Z-Düsen möglich ?

Diskutiere Wieviel Ladedruck bei Z-Düsen möglich ? im C20LET Forum im Bereich Technik; 270° Abgastemperatur, soso...
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wie ist das wenn du sagen wir 200 ohne Ladedruck fährst (ode rwas haltmöglich ist mit wenig Druck), regelt beim LET die Motronic dann auch Lambda 1?
Bei den Punto GT's macht das arge Probleme weil da die Abgastemperatur gerne mal über die 1000°C (je nach Drehzahl) steigt.
Auch problematisch ist es mit Dampfrad, da hat man schon volle Ladedruck bevor die Volllastanreicherug aktiv wird... hmm...

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Also bis ca. 180kmh fahre ich mit 0bar (was ja nicht stimmt) :wink: 8)
Die Temperaturen sind in der Teillast immer niedriger als bei Volllast, und die Temperaturen steigen mit der Drehzahl.
Mehr kann ich auch net sagen bzgl. Lambdawert :oops:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Mit dem Immer wäre ich vorsichtig, hast du mal hoch geguckt? Weil Teillast läuft der Wagen mehr Vorzündung und kein fettes Gemisch.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ja ich beoobachte die Temp mehr wie Ladedruck oder sonstwas, und das stimmt schon so wie ichs sage :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
warum dubios?
Wenn ich 250 in der Teillast fahre mit 0,7bar dann hab ich weniger Temperatur als bei vollgas.
Und egal welche Last, die Temperatur steigt mit der Drehzahl

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
warum dubios?
Wenn ich 250 in der Teillast fahre mit 0,7bar dann hab ich weniger Temperatur als bei vollgas.
Und egal welche Last, die Temperatur steigt mit der Drehzahl

Ich habe ja nun auch seit einigen Tagen diese Anzeige von SMOD drin und kann deine Werte soweit bestätigen. (Fahre auch die EVO310)
Mit der Last und ohne Last ist aber minimal schon ein Unterschied wie ich finde. Aber hauptsächlich steigt die Temperatur,wie Du schon sagtest, mit der Drehzahl.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also bei den Fahrzeugen die ich kenne, die fahren Lambda 1 wenn man weniger als 3/4 Gas gibt, da steigt die Abgastemperatur enorm an?!
Jedoch kann es ja sein das der Lambda 1 Bereich nur bei 0Bar oder so geregelt wird?!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die Lambdaregelung ist Last abhängig egal welche Gaspedalstellung.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Im Calibra programmiere ich Lambda 0,86 ein und dann regelt das Steuergerät das die ganze Zeit so nach?
Oder verstehe ich dich gerade falsch?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Nein der hat keine Breitbandlambdaregelung nur eine Lambda 1 Regelung in Teillast und Leerlauf. Bei Vollast ist keine Regelung feste Werte auf Lambda 0,78-0,8. Beim Z20LEH ist Breitbandlambdaregelung mit Lambdazielregelung dort wird in jedem Lastbereich ein Lambdawert angefahren bei Vollast z.B. je nach Temperatur bei hoher Temperatur Lambda bis 0,6x.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hmm und was macht die Zündung?!
Weil wieso sinkt die Temperatur bei Teillast (also halbgas usw. usf.)?!

Thema:

Wieviel Ladedruck bei Z-Düsen möglich ?

Wieviel Ladedruck bei Z-Düsen möglich ? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Z20LET merkwürdige Drehzahlschwankungen beim Volllast Fahrt im Log: Hallo allerseits, bin Neuling hier und fahre seit kurzem eine Zafira A OPC. Nun was wollte Ich herauskriegen, hab mir ein Log beim Volllast fahren...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben