Wie schnell alles sich entwickelt hat !

Diskutiere Wie schnell alles sich entwickelt hat ! im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo. Hab mal über die Wochen so etwas mal zurück geschaut und hab ( was Ich auch vorher festgestellt hatte ) gesehen wie sich jetzt so was...
FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Hallo.
Hab mal über die Wochen so etwas mal zurück geschaut und hab ( was Ich auch vorher festgestellt hatte ) gesehen wie sich jetzt so was Leistung und 1/4 Meile Zeiten angeht sich richtig alles positiven entwickelt hat ( kann man auch anders sehen ). Bin jetzt seid 1992 in der Scene und hab meine ersten offiziellen 1/8 Meile Rennen schon im 1994 gefahren habe und damals mit Kadett XE ca.175PS schon fast bei jeder Event TOP 10 Kandidat war, heute wird man irgendwie bei sowenig Leistung ( nicht meine meinung ) komisch angeguckt.
Ich denke bis 2009 war alles noch was das Thema angeht noch ruhig, aber die letzten vier Jahren haben ein brutales entwicklung genommen und dazu geführt, daß Einige die mal früher in der Scene als Hobbyrennfahrer Ihre 1/4 Meile Rennen gefahren sind, jetzt die Lust einfach nicht mehr da ist ( vielleicht nicht bei Jedem so ) weiter zufahren oder zuschrauben. Warum ? Ganz einfach, ein beispeil von Mir. Im jahre 2006 war Ich mit Astra F EDS Phase 4 ( wow eine Phase 4 !!! ) und 434PS ein Highlight und hast 99% egal wo man aufgetauscht ist, alles auf der Bahn vermöbelt und damit hatte Ich mit einer 12,1 @ 1/4 Meile noch eine Topzeit gefahren was die 1/4 Meile angeht und heute wirst Du nicht mehr mit so einer riesen Zeit beachtet :)))
Aber die letzten vier Jahren haben sich brutal weiter entwickelt und jetzt ist es normal geworden, daß man 400Ps aufwärts unter der Haube hat und tut man so, ob es nichts großartiges ist und hat je jeder. Die VW und Audi Lager haben ja richtig Dick in der Hose, wenn Ich Dragracelist bei AWD sehe, da stehen 29 gemeldete unter 10sek auf der 1/4 Meile Auto, ist schon brutal und Leistungen von Einigen von Jenseitz gut und Bösen über 1000PS :)))
Man kann in Beiden richtungen schauen, einmal positiv = jeder bringt eigene Ideen rein und holt die letzten paar 1/10 raus und davon profitieren auch die so genannten Kleinen und einmal negativ = man fährt ein 500PS FWD und wird so brutal auf der Meile von einem AWD verprügelt ( was Zeit angeht ), da hat man keine Lust mehr bzw traut man sich keine 11 er Zeit mehr zufahren, zuviel Druck oder wenig selbstvertrauen ( habe leider viele davon im Umfeld ). Ich denke man muß sich selbst sein und nur für sich die Sache durchziehen und alles andere links liegen lassen, nur so kann man wirklich noch viel spaß bei sein Hobby haben. Eins möchte Ich auch los werden. Einige die jetzt 8 bis 10 er Zeit fahren haben wirklich den Faden am Kopf verloren und wenn Ich deren verhalten so live sehe bei unterhaltungen, da kann Ich wirklich nur den Kopf schütteln und den Jungens wirklich von Herzen alles Gute wünschen :)))
Einige verlieren dabei Ihr gedächtnis und vergessen wo Sie mal waren. Warum Ich daß so schreibe, weil wenn man Sie fragt, wie hast Du sowas hinbekommen ( halt die üblichen fragen im Benzingespräch ), kommt dummes arogantes antwort und dann denkt noch der Eine oder Andere ob Er nur weil Er eine 8 nis 10 Zeit fährt, den Rad neu erfunden zuhaben :)))
Wirklich da habe Ich nur ein schmunzeln übrig und danke Allah cc dafür, daß Ich mich nicht egal bei was es war gleich geblieben bzw mich positiv entwickelt habe.

Mir war etwas langweilig und wollte auch mal Andere Meinungen so lesen. Ich hoffe es wird hier normal geschrieben und keine Namen genannt bzw persönlich angegriffen wird. Wir habe selbst so viele fehler, deswegen kann jeder seine Meinung schreiben und vielleicht seine fehler sehen und versuchen es zuverbessern ( was Ich ja auch versuche ).
So und los auf die Tasten :)))

Gruß, Murat

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
tja, da hilft auch kein heulen wenn du nicht mehr vorne mitspielen darfst und du keine beachtung mehr bekommst :p

mach es so wie viele anderen inkl. mir, kauf dir einfach ein auto das flott genug ist um spaß zu haben und steig aus. bringt eh nix weil immer einer schneller ist.
habs auf meiner letzten 1/4 meile gemerkt. auto lief nicht weil allrad nicht richtig entlüftet und auf dem rückweg ist samy in seinem 1300ps supra an mir vorbeigeflogen als wenn ich parke :D
da gibt man soviel geld aus, mordet sein material und bekommt mit glück einen 10€ pokal und 3 sekunden beifall von anderen bekloppten (wie man selber).

ich kenne leute die haben in den letzten zwei jahren 50k€ in ihre bastelbude gesteckt um vorne mit zu fahren. dafür gibts schon nen schönen c63amg, m3 oder 911er.
oder man steckt die kohle in ein haus, so alberne pokale sind sicher keine gute altersvorsorge ;)

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
In meinen Augen ist der ganze 1/4 Meile Krempel nur noch Materialmord und völlig überbewertet. Vor paar Jahren fand ich das ganze auch noch interessant, aber inzwischen gibt es einfach eine VW 4 Motion Dominanz die das ganze etwas langweilig macht. Entweder fährst du einen 4 Motion Turbo oder eben nicht vorne mit, dazwischen gibt es doch fast keinen mehr der mit anderem Material versucht an die Topzeiten zu kommen und das ist schade, denn das interessante für mich ist die Technik die in den Autos steckt, wenn aber jeder die selbe Technik nutzt, dann wird es irgendwann langweilig.

Ich finde es viel beachtlicher wenn ein Auto schnell über die Nordschleife fährt oder dort eben Spaß macht auf der Rundstrecke. Klar hat 1/4 Meile auch viel mit können, perfektem schalten usw. zu tun aber das ist eben kein Vergleich zu einer Rundstrecke wo das Auto auch um die Kurve gehen muss, man jede Kurve auswendig kennen muss usw.

Wenn ich an 1/4 Meile Spaß habe und mir das Spaß macht dann fahre ich eben aus Spaß. Wenn ich meine Zeit immer verbessere ist das doch toll, wenn ich allerdings die Zeit für mein Ego brauche, dann ist es vielleicht der falsche Sport für mich.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Aber nen schickes Haus und das Büro voller Pokale schockt natürlich auch wieder :)

Ja die PS regionen der letzten paar jahre ist enorm gestiegen, wahnsinn was heute an schnellen autos unterwegs ist aber die haben natürlich auch alle gutes geld gekostet.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
tja, da hilft auch kein heulen wenn du nicht mehr vorne mitspielen darfst und du keine beachtung mehr bekommst :p

mach es so wie viele anderen inkl. mir, kauf dir einfach ein auto das flott genug ist um spaß zu haben und steig aus. bringt eh nix weil immer einer schneller ist.
habs auf meiner letzten 1/4 meile gemerkt. auto lief nicht weil allrad nicht richtig entlüftet und auf dem rückweg ist samy in seinem 1300ps supra an mir vorbeigeflogen als wenn ich parke :D
da gibt man soviel geld aus, mordet sein material und bekommt mit glück einen 10€ pokal und 3 sekunden beifall von anderen bekloppten (wie man selber).

ich kenne leute die haben in den letzten zwei jahren 50k€ in ihre bastelbude gesteckt um vorne mit zu fahren. dafür gibts schon nen schönen c63amg, m3 oder 911er.
oder man steckt die kohle in ein haus, so alberne pokale sind sicher keine gute altersvorsorge ;)
Die ersten Sätze ist wieder typisch, aber diesmal ist es auch nicht so gemeint :)

Was Mich angeht, nur für Dich. War oder bin immer noch was Zeit und Leistung angeht unter TOP 3 bei Opel FWD und Corsa A ist fast fertig, vielleicht kann Ich noch starten und mein Spaß ende der Saison noch haben. Es gehen Private dinge vor, deshalb hing der fertigstellung vom Corsa.

Sonst hast Du recht, wenn man aus deiner sicht so schaut. Mir geht es darum, warum Einige nur weil etwas VW 4 Motion so an Masse auf der Event auftauchen ihre lust verlieren, daß möchte Ich gerne versuchen zuverstehen. Ich mache weder für mein Ego oder sonst was, der mich kennt, weißt ganz genau daß Mir es spaß macht und Ich auf dieserweise Adrinalin brauche :)

Natürlich ist es schlimm wenn man sein haben und gut in solche Projekte rein steckt, wo man ganz genau weiss es hat kein Ende. Aber Jedem das Seine, sowas kann man nicht verstehen. Ich verstehe es auch nicht, warum Einige nicht was haben und gut angeht, nicht bremsen können. Brutal was Einige aus meinem Umfeld in Ihre Projekte rein gesteckt haben.

Ich persönlich habe bei 1/4 Meile spaß, Autobahn ballern, Andere bei Rundsterecke, deswegen haben alle Menschen andere Denkweise und Hobbys, sonst hätten Wir ja Alle nur das selbe im Sinn :)

MfG

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
Ist bei jedem Hobby das gleiche, man wird nie die größte Eisenbahnplatte im Keller haben und auch nicht alle Briefmarken zusammen bekommen. Es kommt immer auf die eigenen Ziele an. Wenn man der beste sein will muss man es beruflich machen, dann hat es mit Hobby nix mehr zu tun.
Es sollte einen auch egal sein, was andere zu seinen Leistungen sagen, dazu gehört aber auch Charakter. Mich reden viele blöd an, weil mein Auto so "langsam" ist, aber mir reichen die 14,6s mit dem NE, für den nächsten Motor setze ich mir wieder ein Ziel und da versuche ich ran zu kommen. Aber mein Haus und eine ordentliche Altersvorsorge kommt vor dem Hobby. Wenn ich einige sehe, die einen leeren Kühlschrank haben, Hauptsache das Auto ist schnell, da kommt mir das kotzen.

Wenn man Pokale haben will, muss man sich eben eine Klasse raus suchen, wo es noch was zu holen gibt. Das heißt aber auch, das der Turbo raus muss ;)

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
In meinen Augen ist der ganze 1/4 Meile Krempel nur noch Materialmord und völlig überbewertet.

Ich finde es viel beachtlicher wenn ein Auto schnell über die Nordschleife fährt oder dort eben Spaß macht auf der Rundstrecke. Klar hat 1/4 Meile auch viel mit können, perfektem schalten usw. zu tun aber das ist eben kein Vergleich zu einer Rundstrecke wo das Auto auch um die Kurve gehen muss, man jede Kurve auswendig kennen muss usw.

Wenn ich an 1/4 Meile Spaß habe und mir das Spaß macht dann fahre ich eben aus Spaß. Wenn ich meine Zeit immer verbessere ist das doch toll, wenn ich allerdings die Zeit für mein Ego brauche, dann ist es vielleicht der falsche Sport für mich.

... mach es so wie viele anderen inkl. mir, kauf dir einfach ein auto das flott genug ist um spaß zu haben und steig aus. bringt eh nix weil immer einer schneller ist ... da gibt man soviel geld aus, mordet sein material und bekommt mit glück einen 10€ pokal und 3 sekunden beifall von anderen bekloppten (wie man selber).

Ich kenne leute die haben in den letzten zwei jahren 50k€ in ihre bastelbude gesteckt um vorne mit zu fahren. dafür gibts schon nen schönen c63amg, m3 oder 911er. oder man steckt die kohle in ein haus, so alberne pokale sind sicher keine gute altersvorsorge

Dem kann ich nur beipflichten. Und das schlimme ist das du die investierte Kohle nie wieder siehst, auch nicht teilweise und wenn du Pech hast ist beim Verkauf eines solchen Autos evt. sogar schon Ärger vorprogammiert.

Sicher ... jeder hat sein mehr oder weniger beklopptes Hobby welches entsprechend auch evtl. viel Geld verschluckt.

Aber grade diesen stumpfsinnigen 08/15 Beschleunigungsrennen (Die USA lassen grüßen) konnte ich persönlich nie was abgewinnen.
Eine Ausnahme bilden da für mich die Top-Fueler. aber das ist ne ganz andere Liga und nicht irgendwelche frisierten Straßenautos.

Klar wer sich daran erfreut, bitte. Aber mein Ding waren diese 1/4Meilen-Rennen noch nie.

Gruß,
ViSa

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Mir geht es darum, warum Einige nur weil etwas VW 4 Motion so an Masse auf der Event auftauchen ihre lust verlieren, daß möchte Ich gerne versuchen zuverstehen.

MfG

Der Markt ist einfach Rotze voll mit den Kisten. Guck mal rein wo ein Golf 4 4 Motion anfängt? Da holst dir ein 2er Golf + einen 4er 4 Motion und kloppst den Krempel von da nach da.

Die Jungs haben so einen Zugzwang das die zur Bank rennen und sich die Kohle holen, die Kiste zur Turbodildo und wie nicht alle heißen, hinrennen und sich die Kisten dann aufpumpen lassen.

Hier gibt es viele normale Leute die sich das kaufen was die sich auch leisten können. Da geht Haus, Familie vor.
Ein Hobby bleibt bei mir ein Hobby und keine Berufung.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Meine Meinung:

Ich fahre dort wo es mir spass macht.

Auf der Rundstrecke kriege ich auch nur die hucke voll. Kann aber mein Ofen ballern.

Slalom passt nicht so richtig zu meinem Auto ,egal ich habe dennoch spass.

Meile ist mir völlig egal da nur noch Material Schlacht.

Pokale alle weg geschmissen. Kein platz mehr. Ich kann die 2qm Fläche besser nutzen.

Kind, Frau, und Haus lassen eh keine Zeit übrig um noch großartig was zu bauen.

Und ich bin auch nicht böse drum.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Kurz gesagt, wer das Geld nicht über hat, muss sich Ausreden einfallen lassen. :D
Entweder verblasen lassen, investieren, oder nach Hause gehen!

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Jepp und Turbodildo oder Latexpuste machen für nen vermeintlich schmalen Taler dann die kiste schnell und wenn hupps was kaputt geht wird wieder zur bank gerannt und nochmal ne schippeLeistung drauf gelegt.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine Kohle in ein Haus gesteckt.

Aber ein Porsche Cabrio Turbo wäre eh mein Favorit wenn ich Geld in ein Auto investieren wollte. So Geil ist die Meile auch nicht das ich dafür nen haufen kohle verbrenn.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Die größten Lenkradakrobaten sitzen aus meiner Sicht immer noch in den Rally-Fahrzeugen,
denkt mal an die verbotenen Gr.B Fahrzeuge

Bei allen,egal was ,ist es heutzutage nur eine Frage des vorhanden Buget.....was zur Verfügung steht...................

B

bsh-brain

Guest
mir hats mit meinem lahmen cabrio ^^ spaß gemacht selbst bei nur 14,7 auf 1/4 meile ! ist aber echt krass was einige im stande sind zu investieren ! werde als nächstes erstmal bei der leistung bleiben und 500 kg an karosse und anderem gedöhns abspecken ;)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich für meinen Teil habe es auch aufgegeben. Als ich "damals" mit Phase 3 bzw 3,5 rumgefahren bin war man echt noch der King auf der Straße. Das war aber überschaubar. Heute muss man ja 10,20,30 k€ in die Hand nehmen um eine Performance hinzulegen wo mal jemand kurz zuckt und sagt "ahh ja, nicht schlecht"

Ist es mir ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr wert!

Ich habe für mich aber ein Weg gefunden, der echt Spaß macht, nämlich bei Ladern an das absolute maximum zu gehen. Also nicht nach dem motto "größer = Besser" sondern bei seriengrößen die Messlatten höher zu setzen. Das ist ebenfalls (für mich) interessant und kostentechnisch überschaubar

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Ich muss Murat völlig recht geben und zwar in allen punkten
Ich habe 2 Autos und das eine ist für die Meile,das Ich vorne mit mische,das hab ich mir völlig a geschminkt,ich fahr nur noch aus bock,weil es mir total spass macht,rund Kurs noder Slalom fetzt nicht,jedem das seine
Hoffe nur das Ich eher Jahr noch zum fahren komme

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Was man aber auch sagen muss, so zumindest meine Erfahrung, finde ich es echt erstaunlich wieviel man in den Jahren gelernt hat. Stöbert mal im Forum nach aaaaalten Beiträgen, was man selbst so geschrieben hat :D

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Das stimmt durchaus.

Die meisten Foren(alt)user waren mal so drauf. Aber die Zeiten ändern sich.

Ein Großteil ist halt erwachsen(er) geworden und setzt auf andere Prioritäten wie z.B. Familie, Eigenheim, Altersvorsorge etc.p.p.

Wer das Glück hat das er sich alle bisherigen Träume & Wünsche erfüllen konnte und noch Geld für so ein Hobby über hat, Respekt. Ich hab's nicht (mehr) über.

Was mich persönlich angeht bin ich mittlerweile auch in einem Alter wo mich solche Kirmesbuden-und Veranstaltungen nicht mehr die Bohne interessieren. Vor 15-20 Jahren fand ich das auch noch "cool" aber heute nicht mehr.

Gruß,
ViSa

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Was man aber auch sagen muss, so zumindest meine Erfahrung, finde ich es echt erstaunlich wieviel man in den Jahren gelernt hat. Stöbert mal im Forum nach aaaaalten Beiträgen, was man selbst so geschrieben hat :D
:)))

Ja dass waren Zeiten, ehrlich etwas bewegung fehlt hier.

Wenn Ich Einige aussagen lese, dann bin Ich nicht alleine. Nur weil Ich ein 12 bis 14 s. Auto für die Meile bewege, muß Ich mich nicht verstecken. Mein Ziel war auch die Jungs mal etwas hiermit anzusprechen, damit soll jeder sein Ding fahren und gut. Man kann auch auf der Event gegen schnelle Boliden die unnötigen Duelle vermeiden und ist dann auch anschließend mit persönlicher Bestzeit zufrieden.
Was hier Forum angeht ist wirklich ganz ganz still geworden, kommt weder aus Norden etwas oder Osten bzw Süden. Ich will vesuchen es zuverstehen, warum man aufeinmal so wegtauchen kann. Man muß ja nicht 1000PS bewegen, kann auch sehr viel spaß mit 300-400PS haben. Ehrlich hat mit Alter nichts zutun, bin 39 und Adrinalin Junkie wie fast mit 18 Jahren. Mit dem unterschied, bin ruhiger geworden ( auch hier im Forum ), Privat kann Ich verstehen, aber man sollte sich nicht aufgeben, weil der Boomerang kommt sicherlich irgendwann wieder zurück und man bereut es. Natürlich sollte man nicht unding von € reinstecken, aber nur weil man Privat nicht mehr alleine ist, sollte man sich nicht aufgeben.

Gruß, Murat

Thema:

Wie schnell alles sich entwickelt hat !

Wie schnell alles sich entwickelt hat ! - Ähnliche Themen

XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Signum z28net fehler P0302 + P0306 Fehlzündungen/Zündaussetzer: Hallo zusammen, nachdem ich eine Weile im Forum gestöbert und nichts hilfreiches gefunden habe, versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg. Ich...
Opel Calibra C20LET Turbo 1029PS 1/4: 8,93s @ 260kmh SCHNELLSTER OPEL in DEUTSCHLAND: Hier das neue Video vom Deutschland´s schnellsten und stärksten Opel und Europas stärksten und schnellsten C20LET. Mit 2.8 Bar LD und einer...
Oben