Wie schnell alles sich entwickelt hat !

Diskutiere Wie schnell alles sich entwickelt hat ! im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Meine Meinung zu dem Thema... ...Meile fahre ich gern, einfach wegen dem spaß, aber ne 11er Zeit werde ich nie erreichen, denn dafür ist mir...
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Meine Meinung zu dem Thema...

...Meile fahre ich gern, einfach wegen dem spaß, aber ne 11er Zeit werde ich nie erreichen, denn dafür ist mir einfach das geld zu schade !
ich fahre nicht für irgend ein team und mache das nur aus Hobby und freue mich auf jede Bestzeit die ich heraus fahren konnte !
als ich vor paar wochen in rothenburg eine neue Persönliche Bestzeit von 13,573 gefahren bin, habe ich mich gefreut wie ein kleines kind ! Pokale sind mir da scheis egal !
und ich denke mit nem 300PS auf 1395kg Astra-H OPC kann die zeit sich sehen lassen, aber auch das wurde von jemanden der im 11er bereich fährt sehr belächelt, als ich ihm dann mal vor augen geführt habe, das mit seinem wagen und der leistung andere 10er zeiten fahren, kam dann nix mehr ! solch eine arroganz geht mir voll auf die nüsse
persönlich finde ich es schöner wenn auf der meile "schwächere" Motoren unterwegs sind, die für sich ne hammer geile zeit fahren, als nen hingebastelten VR6T 4Motion der keine straßenzulassung besitzt und im 9er bereich unterwegs ist ! beispilesweise ein Corsa C20NE mit ner hohen 13er Zeit oder sowas in der art würde ich eher klatschen als bei nem, auf 1/4 Meile gebasteltem, golf, corsa, oder sonst was . und egal was für eine zeitregion man fährt, es kommt auf die fahrleistung/Zeit der person und des wagens an und nicht um der schnellste überhaupt zu sein !

bei mir bleibt es hobby und mehr nicht !
letztes jahr hatte ich verdammt die schnauze voll unter ner karre zu stehen und zu schrauben, da kann ich mitlerweile auch besseres mit meiner zeit anfangen, die zeit kann ich dann lieber in die familie investieren. den astra selbst fahre ich ca. 4.000km im jahr wenns hoch kommt, weil einfach die zeit fehlt, aber manchmal braucht man(n) es als ausgleich und gerade gestern machten die "nur" 300PS gegen nen Porsche 996 GT3 auch richtig spaß :D

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
jau sehe das ähnlich, habe zwar auch eine unangemeldete tonne, fahre aber auch zum spass und nicht irgedlweche rekorde brechen

mittlerweiler gibts einfach zuviele von den ü1000ps 4motion autos, da fehlt mir einfach die abwechslung
zum glück fahren ja tino und noch paar andere auf der meile die für wenigstens bißchen abwechslung sorgen :D

B

bsh-brain

Guest
Finde auch das die street eliminatorklasse ihre reize hat ! Besonders wenn die klassen gut unterteilt werden ! Hab mich gefreut wie ein schneekönig als ich mit dem cabrio den a3 3,2 quattro übern haufen geschoben habe :) und das nur mit ner 14,71

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Wollte ja auch immer unbedingt Meile fahren. Mittlerweile bin ich am Überlegen ob ich das überhaupt nochmal mache. Das Material wird halt unnötig gequält, da kann man lieber paar tausend km auf der Straße fahren, als ein WE Meile. Hat man im Endeffekt mehr davon.
Mfg Markus

B

bsh-brain

Guest
Naja in deinem fall wärs natürlich verdammt interessant! Vorher mal dem material auf den zahn fühlen und dann wenn du sicher bist das alles hält mal ne zeit einholen :)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Das sind dann die momente die einem das Herz erfreuen..

oh ja, aber sowas wird dann eben gern von viel schnelleren schlecht geredet, aber ob die die selbe zeit mit nem Cab oder mit meinem Astra geschafft hätten, wäre dann mal zu beweisen :p

wie schon gesagt, meile ist nur hobby, ABER es soll alles bei mir völlig straßentauglichst bleiben, denn es mal auf den Landstraßen der umgebung knallen zu lassen, macht auch sehr viel spaß :mrgreen:

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Naja, denke der hat was dagegen und es wäre nicht fair es zu sagen, dann würden viele das einfach nachmachen, soll sich jeder selbst seine Gedanken machen,
wenn er ein schnelles und zudem günstiges 1/4 Meile Auto haben will.
Sehe auch oft Autos die zwar jede Menge PS haben, aber rundum ist der ganze Wagen nicht stimmig, es sind viele Kleinigkeiten , die meist zu einem guten Ergebnis erst führen. Kenne genug aus der VW Fraktion, die null plan haben, aber viel Geld an Firmen zahlen, die denen so ein Auto bauen und auf der Meile den super coolen Checker spielen .
Es ist purer Materialmord die Meile, jeder muss selbst wissen wieviel er für sowas ausgibt, was spass macht finde ich ein komplett Serie Wagen zu kaufen damit zuerst zu fahren und bei jedem Rennen was zu verändern das er schneller wird, zudem zum kleinen Preis, wenn man dann für 2000.- Euro ein 12 Sekunden auf die Beine stellt, das nenne ich eine Leistung und macht zudem viel spass und schnellere wird es immer wieder geben auch wenn man ein 8 Sekunden Auto baut.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Aber was für ein modell oder fabrikat soll es sich bei 2riesen denn handeln? Opel/VW/Audi/BMW und dann kann sich jeder vll was überlegen.

Denke selbst das Daihatsu Dreirad damals hat mit Equipment mehr als 2riesen gekostet und denke der wagen selber Kam nix :)

2riesen ist schon verdammt wenig kohle für nen schnelles meile auto.

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Das sind dann die momente die einem das Herz erfreuen..

Ja, sowas ist schon klasse :)

Geht aber auch auf der Straße, nur hasse ich die Ampelrennen.
Ich hatte nur einmal sehr schönes Erlebniss mit Frauchens Astra Diesel P3, welche mich immer noch zum Grinsen bringt..

Im August an der Ampel...
2-spurig in Offenburg... Ich rolle an die Ampel auf der rechten Spur, links steht ein Utz-Utz-Focus. Beide Fratzen drin gucken erst die Felge an, dann die Bremsscheibe dahinter, erzählen irgendwas und lassen den Motor paarmal jaulen (wie tote Katze hat es sich angehört).

Auf Grün latscht der Fahrer mit quietschenden Reifen aufs Gaspedal... Jo, machen wir mal mir, vorsichtig angefahren ( ich mags nicht, mit queitschnden Reifen anzufahren, hätte ja eher in dem Fall nichts gebracht) , 2 Gang, Russwolke und locker flockig rechts vorbei, dann wird es einspurig, also vor dem ollen Utz-Utz-Ford angordnet.

Die Fratzen drin wild gestikuliert und blöde geschaut... Kann ich verstehen.

Ich hatte Anhänger mit 800 kg Kies dran.

Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen :D :D

Ansonsten sind mir die Zeiten Schnuppe. Es gibt immer den schnelleren :)

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Ja, sowas ist schon klasse :)

Geht aber auch auf der Straße, nur hasse ich die Ampelrennen.
Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen :D :D
Ansonsten sind mir die Zeiten Schnuppe. Es gibt immer den schnelleren :)

Sehe ich auch so , aber hin&wieder bricht es auch bei mir als Großvater(53J) noch durch wenn sie sich das "abbügeln" erfragen Gibt dann immer lange Gesichter.....:lol:

Zuletzt bearbeitet:
corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
@Steel: :D sehr cool...aber offenburg?!...da pass mal lieber auf wenn der nenad mitm Audi neben dir steht.... ;)

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Wer soll denn da stehen? Audifahrer.. Außer Schabuty fällt mir jetzt keiner ein :)

Kenne mich da nicht so aus, außerdem wie gesagt, Ampelrennen sind out und Meile ist als Zuschauer ganz nett, aber so ein Materialmord zu betreiben...

EDIT: ach so, Nenad mit dem S2... na ja, ist schon andere Liga, da brauch ich mich eher nicht mit meinen Familienkarren danebenstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie schnell alles sich entwickelt hat !

Wie schnell alles sich entwickelt hat ! - Ähnliche Themen

XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Signum z28net fehler P0302 + P0306 Fehlzündungen/Zündaussetzer: Hallo zusammen, nachdem ich eine Weile im Forum gestöbert und nichts hilfreiches gefunden habe, versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg. Ich...
Opel Calibra C20LET Turbo 1029PS 1/4: 8,93s @ 260kmh SCHNELLSTER OPEL in DEUTSCHLAND: Hier das neue Video vom Deutschland´s schnellsten und stärksten Opel und Europas stärksten und schnellsten C20LET. Mit 2.8 Bar LD und einer...
Oben