Wer weiß definitiv welche Beläge es für die Girling gibt?

Diskutiere Wer weiß definitiv welche Beläge es für die Girling gibt? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi! Wurde zwar schon öfters diskutiert, aber ich suche einen Bremsbelag für meine Girlingbremsanlage. Manche sagen dass es von Ferrodo beläge...
DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Hi!

Wurde zwar schon öfters diskutiert, aber ich suche einen Bremsbelag für meine Girlingbremsanlage. Manche sagen dass es von Ferrodo beläge gibt, aber Ferrodo hat laut Auskunft von deren, keine Beläge mehr für die Griling im Programm.

Weiß jemand noch jemanden anders?

Ich brauch auf jeden Fall einen Belag den man NICHT warmfarhen muß.

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
im prinzip passt keiner der rennsport beläge aus dem zubehör richtig !
weder ferrodo , pagid, ebc , nordmann usw.
sie passen zwar in den sattel und in den sattelträger , liegen dann abe zu weit innen an der scheibe an .
das heisst , dass der belag von der reibfläche her zu schmal ist und somit außen herum ein rand an der scheibe von ca 1cm übrig bleibt , wo kein bremsbelag wirkt.
ist dann in etwa so , als hätte man ne 280er scheibe drauf.

ich hab bei mir die ds-performance drauf ( für die girling anlage von alfa ) und hab mir dann innen abstandshalter angeschweißt , damit die beläge weiter nach außen gehalten werden..
somit hab ich jetzt außen einen rand von ca.5mm und innen ca 1cm.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
So etwas in der Art hab ich mir leider auch schon gedacht ja... hmn...

Gibts noch Firmen die auch nen Belag auf die original Trägerplatte draufpacken können. Früher wurde sowas ja öfters gemacht..

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Warum nimmst du keine EBC beläge?
Bei uns stecken die EBC Red drin...
Das problem mit den bremsscheiben und dem rand der aussen stehn bleibt bei Ferodo belägen hatte ich schonmal irgendwo angesprochen...

Jetz weis ich auch woher das das kam ;)

MFG René

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Welche Beläge vonEBC passen denn auf die Girling Sättel? Weil laut deren Beschreibung auf der Homepage würde ich die gelben Beläge brauchen und die haben sie aber net für die Girling

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Nimm doch einfach EBC Green für Omega A/Senator B 24V

Ruf beim nordmann an, der schickt dir schon das richtige...

MFG

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
so, hab jetzt mal die EPC-Red über Nordmann für die Girling bestellt. Denke ja, dass da jetzt das richtige ankommen sollte.

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Na dann viel spass, wenn die roten GANZ kalt sind....also die ersten 150 meter....musste reintreten wie ein ochse, dann gehts aber!

Is bei unsrem vectra nämlich auch so ;)

MFG René

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
@keke nächstes mal meldest dich bei mir wenn du EBC beläge haben willst kann ich dir günstiger besorgen als Nordmann.

ich fahre die Red Stuff auf meinen 288er. ich find in kalten zustand wie serie und wenn die mal warm sind einfach wahnsinn... außerdem sehr haltbar ich denke dass sie bei mir doppelt so lange halten wie die serienbeläge, aber dafür sind dann die scheiben auch gleich mit hinüber da die red stuff etwas aggressiver zu den scheiben sind aber bremsleistung passt einfach

und für die 288er bremse haben die sogar ne zulassung

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Was ich jetzt noch mitteilen wollte: Nordmann fällt jetzt definitiv als Lieferant für Sportbeläge für die Girling aus.

D.h. im OnlineShop von Nordmann sind sie schon raus die Bremsen, ich hab die letzen 2 Sätze bekommen, 1x rot 1x grün, die Mitarbeiter dort haben mir das auch bestätigt.

Nordmann hat die jetzt nicht mehr im Programm, d.h. die entweder schnitz man sich langsam selber was, oder man findet einen anderen Anbeiter.

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
da wir gerade dabei sind...
kann mir jemand den unterschied zwischen den [glow=red:1c5ec57281]Red Stuff[/glow:1c5ec57281] und den [glow=green:1c5ec57281]Green Stuff[/glow:1c5ec57281] erklären? :oops:

@PatrickK
kannst du mir per PN mal ein Angebot für die Belege machen (Girling) :roll:

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Die grünen sind noch mit Straßenzulassung und die roten nciht. Und das heißt dass die roten im kalten Zustand weniger BRemsen als die Serienbeläge oder die grünen halt. Aber wenn sie mal warm sind, dann halten die Dinger und bremsen alles runter, auch das Metall, lol

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
:lol:
also kann man ja glatt die roten nehmen, denn mich hat noch nie die polizei angehalten und gefragt, was ich für belege drin habe :p

"Guten Tag, allgemeine Verkehrskontrolle!
Führerschein, Fahrzeugpappiere und die Bremmsbelege bitte mal aus den Bremsen bauen..."
:shock:

Aber die Versicherung hat dann bestimmt was dagegen, wenn es zum Unfall kommt.... :roll:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Was ich jetzt noch mitteilen wollte: Nordmann fällt jetzt definitiv als Lieferant für Sportbeläge für die Girling aus.

D.h. im OnlineShop von Nordmann sind sie schon raus die Bremsen, ich hab die letzen 2 Sätze bekommen, 1x rot 1x grün, die Mitarbeiter dort haben mir das auch bestätigt.

Nordmann hat die jetzt nicht mehr im Programm, d.h. die entweder schnitz man sich langsam selber was, oder man findet einen anderen Anbeiter.

tja leider strukturiert EBC momentan um so dass wohl auch nordmann nicht mehr direkt bei EBC in Enland kaufen kann ab sofort und etwas höhere EK Preise hat. Ist ihnen dann vermutlich zu wenig gewinn dann sagen die nehmen wir gleich aus dem Programm.

bei mir bekommt man EBC Beläge selbstverständlich noch!!!

Thema:

Wer weiß definitiv welche Beläge es für die Girling gibt?

Wer weiß definitiv welche Beläge es für die Girling gibt? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Sportbremsbeläge fürs Turbo Coupe: Hallo! Ich bin auf der Suche nach Bremsbelägen für mein Coupe. Momentan fahr ich noch Serienbeläge auf Sandtler RS Scheiben. Hatte die Scheiben...
Oben