Welcher Turbolader

Diskutiere Welcher Turbolader im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! ich hab mit einem Freund vor einen c20let für 1/4 meile rennen zu bauen. nun meine frage was für einen turbolader würdet ihr vorschlagen...
P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

ich hab mit einem Freund vor einen c20let für 1/4 meile rennen zu bauen. nun meine frage was für einen turbolader würdet ihr vorschlagen. Krümmer sollte kein problem sein. Drehzahl will ich max bis 8000 gehen. und ladedruck mäßig 1.5-1.8 bar. was haltet ihr vom garret t04?

I

Ilzis Turbinio

Punkte Reaktionen
0
Ja das würde ich auch gerne wissen welcher Lader ist denn eigentlich der Beste?

Hab gehört, daß wenn man die Phase 3,5 von EDs fährt es sein kann das der KKK 16 die Leistung nicht richtig halten kann, das heißt das so ca nur immer 300 PS anstehen anstatt denn vonn eds angegebenen 330.

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Juhu

Der K16 Lader ist bei 300PS so gut wie an seinem Maximum.

Beim LET spielen aber auch andere Komponenten eine große Rolle um da Leistung optimiert rauszuholen was aber viel Geld kostet.

Ein einem umgebauten K16>K26 auf der 1/4 Meile ist man schon gut aufgehoben.
Mit den Richtigen Komponenten sind da gute 12-13 Zeiten drine.
Wenn ihr es richtig Krachen lassen will kommt um andere Kostenspieliege Komponenten nicht drum herum.
Grosser Lader heißt,Motor drauf anpassen und da ist es mit ARP´s nicht getan. :?
Um da keinen Unsumen auszugeben:
Verrohrung auf 60mm(Samco oder verwindungsteife schläuche)
Auspuff anpassen,am besten Dirk Stock(Edelstahl mit TÜV oder andere Tuner.
Kat von EDS oder aber andere Tuner.
Flammenrohr oder eben direkt eine Downpipe von Dirk Stock verbauen.
LLK ist auch wichtig,nicht groß ist gleich gut :wink:
Turbolatoren anzahl,Netzdichte und wahl sind von wichtigkeit.
Wastegatedose spielt auch eine Rolle,also eine Verstärkte verbauen (Vmax-EDS)
Dann reden wir hier schon von guten 3 tsd euro die aber auch gut investiert sind.
BOV entweder Baily oder direkt elektr.geregelt.(so nah wie möglich an den Ansaugstutzen setzen.
Software einfach selber erfahrung machen indem man mal einiges ausprobiert.
Kommt eben drauf an wie hoch euer Finazieller Spielraum ist und wofür das Fahrzeug eingesetzt wird.

Gruß Micha

PS:Die Leistungsangabe bei der P3,5 von EDS ist mit einem K26 Lader getestet und darauf angelegt um die Leistung wie angegeben zu bringen.

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Gude, habe zwar noch lange nicht die Ahnung wie REDMAN, aber der KKK24 Lader soll ganz gut sein, da größere weitaus später kommen sollen. Nen Kumpel von mir fährt nen KKK16 Lader mit KKK24 Verdichtergehäuse.

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
die Basis muss stimmen !!!

Und vergiss nicht die Stahlpleul :!: für ab 1300 Öcken :?
sollte man mit anfangen wenn man einen "richtigen" Rennmotor baut
bzw. den Phase 4 Block als Basis für die anderen Überlegungen

Don auch nur mit EDS/Regal Pleuelschrauben unterwegs

G

Guest

Guest
Also, ich denke das ich meinen turbo mit original K16 Lader auf gut über 300 PS bringen werde, es kommt auf einen sauberen Motor und das richtige drum herum an!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Der Serienlader hat eine K24 Verdichterseite (Gehäuse und Verdichterrad).
Und 0,2m³/sec Volumenstrom maximum. Leistung 280-330ps maximum der K24 Familie (3k angabe).

An den Fakten läßt sich nichts ändern egal was man macht.

robbyrood

robbyrood

Punkte Reaktionen
0
turbolader

Samy hat recht , der normale Turbolader des Let's hatt ein verdichterseite K24 , selbst gesehen.
Umbau auf K26 oder IHI wurde dir weiter helfen.
T04 isst ein bischen traege ,nur wenn Ihr mit 8 einspritzer arbeiten geht und nicht auf der Verbrauch achten moechtet isst es eine Option.
Viel Spass!!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
das umfeld ist natürlich klar das ding soll ja vielleicht auch im straßenbetrieb eingesetzt werden

stahlpleul sind natürlich drin.... da gabs doch auch mal was mit den kohlenstoff kolben da?! ist das nun nix geworden oder sind die müll?!

ich beschäftige mich jetzt erstmal mit dem motor und dann erst mit der auspuffanlage

Thema:

Welcher Turbolader

Welcher Turbolader - Ähnliche Themen

Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben