Juhu
Der K16 Lader ist bei 300PS so gut wie an seinem Maximum.
Beim LET spielen aber auch andere Komponenten eine große Rolle um da Leistung optimiert rauszuholen was aber viel Geld kostet.
Ein einem umgebauten K16>K26 auf der 1/4 Meile ist man schon gut aufgehoben.
Mit den Richtigen Komponenten sind da gute 12-13 Zeiten drine.
Wenn ihr es richtig Krachen lassen will kommt um andere Kostenspieliege Komponenten nicht drum herum.
Grosser Lader heißt,Motor drauf anpassen und da ist es mit ARP´s nicht getan. :?
Um da keinen Unsumen auszugeben:
Verrohrung auf 60mm(Samco oder verwindungsteife schläuche)
Auspuff anpassen,am besten Dirk Stock(Edelstahl mit TÜV oder andere Tuner.
Kat von EDS oder aber andere Tuner.
Flammenrohr oder eben direkt eine Downpipe von Dirk Stock verbauen.
LLK ist auch wichtig,nicht groß ist gleich gut :wink:
Turbolatoren anzahl,Netzdichte und wahl sind von wichtigkeit.
Wastegatedose spielt auch eine Rolle,also eine Verstärkte verbauen (Vmax-EDS)
Dann reden wir hier schon von guten 3 tsd euro die aber auch gut investiert sind.
BOV entweder Baily oder direkt elektr.geregelt.(so nah wie möglich an den Ansaugstutzen setzen.
Software einfach selber erfahrung machen indem man mal einiges ausprobiert.
Kommt eben drauf an wie hoch euer Finazieller Spielraum ist und wofür das Fahrzeug eingesetzt wird.
Gruß Micha
PS

ie Leistungsangabe bei der P3,5 von EDS ist mit einem K26 Lader getestet und darauf angelegt um die Leistung wie angegeben zu bringen.