Welche Zündkerzen ( Lachgas)

Diskutiere Welche Zündkerzen ( Lachgas) im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; In kürze kommt eine Lachgas ( WET ) anlage in mein Cali rein nur welche Zündkerzen soll ich in Verbindung damit verwenden ??? Und noch eine...
V

vienna

Punkte Reaktionen
0
In kürze kommt eine Lachgas ( WET ) anlage in mein Cali rein nur welche Zündkerzen soll ich in Verbindung damit verwenden ???

Und noch eine Frage

Soll ich die Lexmaul Ansaugbrücke ausbauen oder mit der serienmässigen ersetzen ? <--- in Verbindung mit der NOS Anlage ?

F

Forever_Let

Punkte Reaktionen
0
Lachgas... Wenn du meinst!

Wirst schon deinen spaß damit haben...

Du brauchst deutlich kältere Kerzen, mehr sag ich nich!

Mfg

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Gründsätzlich:

Mehr Leistung-->Kältere Kerze
-Boschkerze: Zahl muss kleiner werden
-NGK Kerze: Zahl muss größer werden

Weniger Leistung-->wärmere Kerze
-Boschkerze: Zahl muss größer werden
-NGK-Kerze: Zahl muss kleiner werden

Björn_76GTE

Björn_76GTE

Punkte Reaktionen
0
wieviel mehrleistung soll denn raus kommen bei deim gemische da?

A

AstraGSI06Turbo

Guest
NOS s eigentlich sinnlos,wenn man bedenkt wie teuer die füllung der flasche ist und wie es einsetzbar ist.
(keine dauerhafte mehrleistung etc)

da ist man mit nen anderen lader,wellen,oder SW besser bedient, aber jedem das was er mag

Björn_76GTE

Björn_76GTE

Punkte Reaktionen
0
warum soll er sich nen anderen Lader auf'n XE baun?

ich glaub das einzig sinnlose hier ist deine Antwort, wenn man bedenkt wie die Frage lautet.

MikeST.

MikeST.

Punkte Reaktionen
0
In kürze kommt eine Lachgas ( WET ) anlage in mein Cali rein nur welche Zündkerzen soll ich in Verbindung damit verwenden ???

Und noch eine Frage

Soll ich die Lexmaul Ansaugbrücke ausbauen oder mit der serienmässigen ersetzen ? <--- in Verbindung mit der NOS Anlage ?

MikeST.

MikeST.

Punkte Reaktionen
0
Also du solltest auf jeden Fall Platin Zündkerzen verwenden FR5DP oder wenn es FR4DP gibt.
Die Lexmaul kannst auf jedenfall drin lassen,die bringt doch nur Vorteile was Motage und Leistung betrifft :wink:

A

AstraGSI06Turbo

Guest
warum soll er sich nen anderen Lader auf'n XE baun?

ich glaub das einzig sinnlose hier ist deine Antwort, wenn man bedenkt wie die Frage lautet.

hab übersehen das es um XE geht, macht die sache des NOS aber nicht besser, oder Sinnvoller.

Kosten - Nutzenfaktor

dann ist man mit nocken etc. immernoch besser dran.

MikeST.

MikeST.

Punkte Reaktionen
0
Naja,aber die Kolben freuen sich über soviel Liebe und WÄRME!Ich würde mir auch keine Lachgasanlage einbauen,vor allem wenn du damit erwischt wirst,läuft die ganze Sache unter das Beteubungsgesetzt und damit ist nicht zu spassen!! :wink:

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
würde ich nicht sagen! mit nem wet-system sind schon 100 ponys kurzeitig mehr drin! beim XE reichen die 8-10 sek. nos um nen let ph.1 auf der meile platt zu machen. aber ohne schmiedekolben und h-pleul wird das aggregat nicht lange halten! schließe mich der meinung von mike st. an! wie siehst eigentlich mit der motoröl-wahl aus bei nos?

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
es gibt aber ne variante nos legal mit zu führen. ADR-schein is einer von den punkten die du brauchst!

Björn_76GTE

Björn_76GTE

Punkte Reaktionen
0
Also du solltest auf jeden Fall Platin Zündkerzen verwenden FR5DP oder wenn es FR4DP gibt.
Die Lexmaul kannst auf jedenfall drin lassen,die bringt doch nur Vorteile was Motage und Leistung betrifft :wink:

:roll: wo nehm ihr bloß eure Weißheiten her?

wenn du Platin-Kerzen nimmst wird Zündkerze zur Wunderkerze!

und wenn ich nur 400m zu fahren hab, bringen mir auch keine anderen Nocken 100PS mehr auf'n Serien Motor, oder?

was willsten mit nen ADR Schein? das Gas ist nicht verboten!

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Ma angenommen du willst 2 20l flaschen lachgas im pkw transportieren und die netten herren in grün halten dich anwenn die nen schlechten tag hatten ham die dich am sack!
Laderaum wo sich die flaschen befinden muß von der fahrerkabine abgetrennt sein und diverse din-normen erfüllen. gefahrgut-kennzeichnung muß angebracht sein am fahrzeug, adr-schein musste ham für die gefahrenstoffklasse, und glaube noch andere kleinigkeiten! das heißt aber nicht das es angeschlossen sein darf!

A

AstraGSI06Turbo

Guest
naja...also ob das so sein muss...k.a aber wenn ich sauerstoff,Argon,und sonstige sachen hole passiert auch nix, wenn sie mich anhalten.

habben nur geschaut ob alles sicher verstaut ist, das wars

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
wers gekonnt anstellt nimmt kleine flaschen, glaub 2,5-3l flaschen und versteckt die im hohlraum oder da wo sie kaum einer findet! oder tarnst eine 20l flasche, zb. inne subwoofer-rolle einbauen!

Björn_76GTE

Björn_76GTE

Punkte Reaktionen
0
wer fährt denn bitte schön mit 40 Kilo N2O in Stahlflaschen rum, um mal "Gas" zugeben?
wenn dann hat man von ne 2,5 - 20 lb Aluflasche im Auto, das sind dann im maximal fall 13 Kilo +- 2 :oops:

Ma angenommen du willst 2 Propangasflaschen im pkw transportieren und die netten herren in grün halten dich an, wenn die nen schlechten tag hatten, ham die dich dann am sack?
(nun ist aber Propangas brennbar)

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
ob brennbar oder nicht, nen gefahrenstoff bleibts trotzdem! ;-) aber egal, wenn ich mir nos einbauen würde, würde ich es gut verstecken! Aber das gehört jetzt nicht zum thema!
frage war ja welche zündkerzen!

Kevin OCC

Kevin OCC

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube nicht was alle so fur nen schrot reden uber lachgas...

1.
Ich fahre mit lachgas (Wisards of Nos WET system) schon seit 2 jahren in meinen kadett D C20XE motor mit lexmaul RAM, RISSE nocken usw...
kann sagen das der XE das alles ausgezeichnet vertraegt, lauft ohne probleme mit serien kolben und pleule... der schus ist genau 61 PS (wurde gemesen) und konnte locker noch so viel aushalten.
2.
Lachgas (N20) brennt NICHT!!!!
Das gas wird in den ansaug gespritzt mit benzin (eine duse) wo das benzin/luft gemisch auf etwa -70 grad celsius kuhlt ind in den brennraum gellangt. Das alles ermoglicht einen nahe zu perfeckten brennwert wo durch mehr leistung endsteht.
Die duse muss NACH dem LMM eingebaut werden
3.
Meine flasche mit Lachgas ist die groste im angebot bei WON (cca 6kg flussigkeit) und reicht fur ziemlich viele rennen zu fahren 1/4 mile...

4.
was die kerzen angeht ist richtig, mussen kaeltere rein!

der einzige problem der eigendlich auftauchen kann ide "Knock" bzw. klopfen...
http://www.youtube.com/watch?v=NT-ye__PXNc
http://www.youtube.com/watch?v=Rh7JC4NZRe0&feature=related

Thema:

Welche Zündkerzen ( Lachgas)

Welche Zündkerzen ( Lachgas) - Ähnliche Themen

Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben