Welche Zündkerzen ( Lachgas)

Diskutiere Welche Zündkerzen ( Lachgas) im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Das habe ich auch gehört. Jedoch mit der Erklärung das dies die Ventile nicht kaputt machen würde wenn die Elektrode rausfällt... aber so weich...
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
man brauch Kerzen mit Kupfer Elektroden.

Das habe ich auch gehört. Jedoch mit der Erklärung das dies die Ventile nicht kaputt machen würde wenn die Elektrode rausfällt... aber so weich ist Kupfer ja gar nicht...

Ist den die normale Elektrode überhaupt aus "reinem" Platin oder was auch immer? Das doch nur ne Schicht? Darunter habe ich doch auch wieder Kupfer?!

Björn_76GTE

Björn_76GTE

Punkte Reaktionen
0
wenn dir die Elektrode wegbrennt, schmelzen die Auslassventile auch da spielt das keine Rolle ob es nun weich oder hart ist.
Außerdem platzt die Keramik der Kerze weg und hinterlässt schöne Abdrücke im Kolben und Kopf.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Glühzündung und kaputten Kolben hatte ich mal wegen ner abgebrannten Elektrode...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Jo... Serienkerze und 50% mehr Leistung und naja... hehe... halbe Stunde volles Rohr...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Naja, dann ist es ja "verständlich" dass die Kerze die Wärme nicht abtransportieren kann und Ursache für ne Glühzündung ist.

Thema:

Welche Zündkerzen ( Lachgas)

Welche Zündkerzen ( Lachgas) - Ähnliche Themen

Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben