Welche Schläuche sollte man Tauschen?

Diskutiere Welche Schläuche sollte man Tauschen? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Mein Cali Turbo hat jetzt ca 140Tkm runter... man merkt unter anderem den Schläuchen auch an. welche sollte man denn zur Sicherheit...
S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Mein Cali Turbo hat jetzt ca 140Tkm runter... man merkt unter anderem den Schläuchen auch an.

welche sollte man denn zur Sicherheit tauschen?
gibt es da evtl. komplette Schlauch sätze? wo die wichtigsten enthalten sind?

hab da bei Sandtler was gesehen (sind aber nur 4 Schläuche) für 255,-Euro kommt mir doch etwas teuer vor...
und welche darin enthalten sind ist auch nicht beschrieben.

Gruß, Marc

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Schläuche, was ein ekelhaftes Thema... Also ich würde sämtliche Wasserschläuche wechseln, insbesondere:

1. Vom Kopf zur Heizung
2. 3 Anschlußschlauch unter Ansaugbrücke
3. Großer vom Kühler in Plastik...

Wenn du noch nie Öl in den Schläuchen hattest, brauchst du keine Sorgen zu haben, was die Schläuche angeht.

Wenn du jedoch in den sauren Aprel beißen willst, dann mußt du komplett alle Schläuche neu machen...

Mach am besten die, die am schwersten zu erreichen sind als erstes fertig.

MfG

Beany

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
Hi,
wenn der Zylinderkopf mal runter muß,würde ich alle schwer zugänglichen Schläuche erneuern.Hab ich so bei mir gemacht,um diesen Ärger aus dem Weg zu gehen.
Wie gesagt,nur wenn der Kopf ab ist,hat man leichtes Spiel damit.

mfg Klaus

T

Turboklaus

Punkte Reaktionen
0
Ooh ja,

wenn einmal etwas Öl im Kühlwasser war, würde ich alle Schläuche erneuern.
Ist nicht gerade billig, aber ich bin schon mehr als 5 Mal wegen so einem besch..., geplatzten Schlauch stehengeblieben.
Erst fängt es im Innenraum ein wenig an nach Kühlwasser zu riechen, dann kommt schon die Check-Control, dann anhalten und wunderschöner, weißer Dampf kommt zwischen Motorhaube und Kotflügel raus........
Hatte auch schon einige mal gedacht, machst du den nicht und den auch nicht und genau diese Schläuche bescherten mir dann diese tollen Wasserspiele.

MfG
Turboklaus

C

Calibra4ever

Punkte Reaktionen
0
ich muss dazu auch mal Posten.....

mit den schläuchen ist nich zu spassen....
wir hatten auch das problem das uns ein schlauch nach dem anderen weggeflogen ist.....

mittlerweillen sind alle schläuche neu und auch der kühler ist neu.......

also ich würde sie alle auf einmal neu machen um dann mit ruhigem gewissen auto fahren zu können......

gruss ben

Thema:

Welche Schläuche sollte man Tauschen?

Welche Schläuche sollte man Tauschen? - Ähnliche Themen

Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Astra G Cabrio Turbo Schlachtung, Lexmaul RL, LEH, LET, NCDR, Linea Vollausstattung: Großer Teileverkauf Schlachtfahrzeug Astra G Cabrio Diesel Y22DTR Motor (ca.126tkm) dunkelblau Z4BU Lackcode Noch vorhanden: Dieseltacho (weiß –...
Oben