Warum ist Luftansaugung bis unter Kotflügel

Diskutiere Warum ist Luftansaugung bis unter Kotflügel im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi. ich peile nicht warum beim Calibra bzw. Vectra vom Luftfilter ein Rohr runter zu ner 2en Box und dann ewig bis hoch zum Innenkotflügel geht...
C

Christian_Paul

Punkte Reaktionen
0
Hi. ich peile nicht warum beim Calibra bzw. Vectra vom Luftfilter ein Rohr runter zu ner 2en Box und dann ewig bis hoch zum Innenkotflügel geht? Beim Astra geht es vom Luftfilter doch auch bis zum Grill vor.

Kann mir mal jemand erklären wo der Vorteil eines solch langen Weges ist?

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
also ich weiß noch nicht genau wie Du das meinst. Aber ich hatte bei meinem Astra Caravan auch so einen komischen Kasten unterm Kotflügel der mit dem Luftfilterkasten verbunden war. Ich hab das Ding rausgenommen. Das Ansauggeräusch war danach wesentlich sportlicher. Allerdings hatte das den Nebeneffekt daß mein Auto an Ampeln und beim Ausrollen gerne mal ausgegangen ist. Ich hab die Öffnung im LuFi-Kasten dann einfach zugeklebt. Jetzt klingt er wieder relativ normal. Wenigstens geht er jetzt aber nicht mehr einfach aus.

Ich weiß aber auch nciht genau für was das Ding gut ist.

ciao

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das "Ding" nennt sich Resonator, mit dem Wort dürfte auch die Funktion klar sein.

Thema:

Warum ist Luftansaugung bis unter Kotflügel

Warum ist Luftansaugung bis unter Kotflügel - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Oben