Walker ESD für Calibra turbo, letzter Schrott!!!

Diskutiere Walker ESD für Calibra turbo, letzter Schrott!!! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Turbo Omega, ich glaube Du verstehst es nicht! Weisst Du was ein kkk27 für ein Druck entwickelt, hast Du schon soviel Erfahrung damit??? Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Turbo Omega, ich glaube Du verstehst es nicht!
Weisst Du was ein kkk27 für ein Druck entwickelt, hast
Du schon soviel Erfahrung damit???
Und denkst Du im ernst ich habe mit 85mm weniger Leistung als mit 76mm???
Und über die Hinterachse das funktioniert mit 85mm funktioniert! :wink:

G

Guest

Guest
EricG minimal mehr als der K16, kaum der rede Wert :lol: :wink:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
das habe ich mir fast gedacht!!!! :wink: :lol: :lol: :lol:

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Ist ja OK, wollte dir nur einen Tip damit geben. Mach es und wenn du dann damit zufrieden bist, dann ist es ja OK, aber dann wundert es mich doch, warum diejenigen, die wesentlich grössere Lader als einen K26 fahren trotzdem "nur" 3-Zoll Maximum haben!?!?!? Ich denke, dass Erfahrungswerte der Fahrer hier schon einiges aussagen. Hast du die Erfahrung???

Ach, ich hör auf, bevor wir jetzt hier ne Diskussion starten, ich denk mir einfach meinen Kram ;-)

TUrboOmega

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Turbo Omega, ich glaube Du verstehst es nicht!
Weisst Du was ein kkk27 für ein Druck entwickelt, hast
Du schon soviel Erfahrung damit???
Und denkst Du im ernst ich habe mit 85mm weniger Leistung als mit 76mm???
Und über die Hinterachse das funktioniert mit 85mm funktioniert! :wink:

Hast du denn schon Erfahrung damit? Werd erstmal trocken hinter deinen Ohren und lern ein paar Dinge, bevor du deine Träume hier ins Forum schreibst.

SR

G

Guest

Guest
S-REX, bist noch etwas grün hinter Deinen Ohren und denkst alles wissen zu müssen, die 85mm sind bereits erprobt, fragt mal Leute die sie ebenfalls 85mm verbaut haben bzw. 90mm sogar, die können Dir genau sagen was das bringt, das ist alles schon genau berechnet, sonst würde ich mir nicht die arbeit machen!

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Diese Leute brauche ich nicht fragen, sonst würde ich Selbstgespräche führen :)

SR

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss

SR

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
DD mit T04 und 3" hatte 450 PS .... Samy hat glaub auch nur 3" und auch ´nen netten T04 .... Moko im E30LET fährt 2x55mm ab Kat, aber ebenfalls T04 ....

Und nee, , DDs Corsa, Samys Cali und Mokos E30LET haben KEINE Leistung ... die sind auch blöd, dass die nur so "kleine" Querschnitte nehmen, oder? :?

@Andre24: ich fahr nichmal ´nen LET, aber ganz bescheuert bin ich auch nicht, beim Turbo gilt ab Lader wirklich der Grundsatz "größer is besser" ... aber man kann´s auch übertreiben ... wobei ich glaube, dass Samy, Moko, DD usw. eindeutig in Leistungsregionen gefahren sind, die du nicht so schnell erreichen wirst ....

Edit: ahja, Mods sollte man nie blöd anscheissen .... die sitzen am längeren Hebel!

G

Guest

Guest
Hab ich jemals bestritten das sie solche Leistungen hatten???
Wenn ich nicht selbst gesehen hätte, was die 85mm komplett-Anlage bringt, würde ich auch nicht solche behauptungen aufstellen, es sind Erfahrungswerte!
Emerald, jetzt sag nur noch die 76mm bringen mehr als die 85mm!!!???

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich fragte eine fachlich versierte Person, diese bestätigte mir, dass der Leistungszuwachs über 76mm, bei ´nem 2.0 Turbo eindeutig zu vernachlässigen sei .... und der Person glaub ich jetzt einfach mal :wink:

Bei ´nem Turbo gilt ab Turbo ist größer besser ... zu groß gibts nich ... rein theoretisch ....

Wenn du grad so schön am bauen bist ... welche Siebrohre verwendest in den Töpfen bzw. welche Töpfe verwendest überhaupt?

G

Guest

Guest
Alles Eigenbau!Ich kann nur aus Erfahrungswerten berichten, das die 85mm ein voller Erfolg ist.Klar sagen manche das bringt nix.
Hast Du Dir auch mal genau überlegt warum sie das sagen??? :lol:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Weil sie´s ausprobiert haben ???

Siebrohre im Eigenbau ??? Na, das will ich mal sehen! Wenn du ´ne optimale Anlage willst, dann ´ne gute Downpipe und nach´m Vorderrad seitlich raus, dabei drauf achten, dass so wenig Biegungen wie möglich drin sind ...

Du baust jetzt erst die 85er Anlage und weisst jetzt schon, dass die ein voller Erfolg ist???

G

Guest

Guest
Och Emeral, jetzt lese mal richtig, ich hab die 85mm schon bei jemand getestet im turbo, ich sagte doch Erfahrungsberichte, ich saug mir nix aus den Fingern und labber hier rum!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Du hast es bei EINEM ausprobiert, oder ???

Ich glaub, da haben´s alle anderen Firmen eindeutig öfters getestet und ihren Schluß draus gezogen ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Walker ESD für Calibra turbo, letzter Schrott!!!

Walker ESD für Calibra turbo, letzter Schrott!!! - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
92er Calibra Turbo 16v 4x4: Ich verkaufe mach langer Überlegung meinen Calibra Turbo,welcher seit 2007 in meinem Besitz ist.Er stand seitdem immer in der trockenen...
Turbo Instandsetzung nur wer?: Hallo, hatte einen Ölpumpenschaden letztes Jahr vor kurzem den Motor komplett instandgesetzt und Turbo angebaut den ich für noch OK hielt, der...
Was könnte ich für mein Turbo Coupe noch verlangen?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Da ich evtl im Sommer vorhabe mein Turbo Coupe zu verkaufen wollte ich einfach mal fragen was ich für einen...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben