Von der Rennleitung erwischt...!!!!

Diskutiere Von der Rennleitung erwischt...!!!! im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Also..hab vorhin ne kleine Runde mit meinem Kadett gedreht, auf der gut ausgebauten Bundesstrasse fährt ne ganze Zeit einer mit 85 vorne in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spooner

spooner

Punkte Reaktionen
0
Also..hab vorhin ne kleine Runde mit meinem Kadett gedreht, auf der gut ausgebauten Bundesstrasse fährt ne ganze Zeit einer mit 85 vorne in der Schlange...nach ca. 10km biegen die alle bis auf der Schleicher Richtung Stadt ab...Jetzt fährt der Schleicher vorne, ich dahinter und hinter mir ein Ziviler Audi, ich schalte also, als ich die Straße einsehen kann zurück und beschleunige...muss zugeben das ich das schon recht ordentlich gemacht habe... Bind dann so bei 160km/h wieder vom Gas gegangen, kurze Zeit später ist der Audi welcher vorher auch schonmal hinter mir war wieder hinter mir, macht Lichthupe und zeigt mir von hinten die Kelle...ich fahre rechts ran, ein einzelner Polizist steigt aus und fragt mich nach Führerschein und Fahrzeugpapieren! Als er dann alles gecheckt hat fragt er mich ob ich ihn morgen auf der Diensstelle besuchen könne, er will mir nen Angebot machen mit dem ich Sicherlich einverstanden wäre...er sagte in dem Gespräch auch das er mir die gefahrene Geschwindigkeit sowieso nicht nachweisen kann und es daher eh nicht viel kosten kann....
Meine Frage jetzt.... Weshalb soll ich denn überhaupt auf die Diensstelle kommen wenn er sowieso alleine war und er mir auch keine Geschwindigkeit nachweisen kann???? Was kann mir eurer Meinung nach wollen?

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Der will bestimmt mal ne Runde drehen... Ne mal im Ernst, das macht keinen Sinn; evtl will dir jemand nen Streich spielen?

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
mhhhh vll möchte er ja nen angebot zum kauf des pkw machen oder bezog sich das angebot echt auf eine strafe :)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ich habe mal eine Zivilstreife mit 200km/h auf der Landstraße überhohlt. Dann kam gleich eine Ortschaft und ich habe gesehen wie der am Funk wohl meine Daten durchgibt. Bin ab dem Zeitpunkt absolut vorschriftsmäßig gefahren. Wurde nicht angehalten und kam auch nie was mit der Post. Der saß auch alleine drin. Denke wenn die zu zweit gewesen wären hätte es anders ausgesehen. Der User Peet kann dir sicher sagen was dir da blüht.
Mfg Markus

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Was soll denn da blühen? Er ist *wwwooosh* zu schnell gefahren? Es scheint doch keine Messung zu geben und keine Zeugen.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Würde ich gar nicht hinfahren da zur Dienststelle.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
ein Angebot machen?was will er dir zur Last legen?er kann nix beweisen.

CaliV6-Driver

CaliV6-Driver

Punkte Reaktionen
0
Was soll ihm da blühen?? Die haben nix womit sie beweisen können ob und wieviel er zu schnell war. Und Tacho ablesen zählt nicht das wär ja noch schöner...

spooner

spooner

Punkte Reaktionen
0
He,he...der hat bestimmt nicht schlecht gestaunt als der alte Kadett so abging :) Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was der von mir will? Sicherlich war ich in dem Moment schneller als erlaubt....aber er sagte ja schon selber das er mir keine Geschwindigkeit nachweisen kann!!!

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Geschwindigkeit nicht, Gefährdung anderer, da gibt es noch paar Sachen. Ruf mal einen Anwalt an.

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
na dann fahr dochmal hin und berichte :D

spooner

spooner

Punkte Reaktionen
0
Warum Gefährdung anderer? Weil ich jemanden der 85km/h fährt überhole? Das sollte doch im legalen bereich sein, oder?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hat er dich eingeladen / gebeten oder hast du eine amtliche Vorladung gekriegt?

spooner

spooner

Punkte Reaktionen
0
Keine Amtliche Vorladung, er hat bloß gefragt ob ich Zeit hätte damit wir uns mal unterhalten könnten!

Zuletzt bearbeitet:
R

riden

Punkte Reaktionen
0
Wenn er allein war steht Aussage gegen Aussage..es sei denn es gab andere Zeugen. Zum Anhalten müssen die zu Beweissicherung ohne Messdaten auch zu Zweit sein.

R

riden

Punkte Reaktionen
0
klingt für einen Beamten super dubios.

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Hat der sich vorgestellt? Hat er gegen dich ein Verfahren eingeleitet und/oder dich rechtlich belehrt?

spooner

spooner

Punkte Reaktionen
0
Er hat mir nicht seinen Namen genannt, der stand auf dem Hemd drauf....kein Verfahren, keine Belehrung! Daher kam mir das ja so seltsam vor!

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Hat er seine Dienststelle genannt? Den Verwaltungsakt rechtsgültig werden lassen?

Zuletzt bearbeitet:
El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Sei froh, dass er dich nicht nach Hause eingeladen hat :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Von der Rennleitung erwischt...!!!!

Oben