Von der Rennleitung erwischt...!!!!

Diskutiere Von der Rennleitung erwischt...!!!! im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; also ich habe ALLES eingetragen, inklusive Leistung 8) der wagen (und nicht mühle, denn die macht getreide zu mehl) ist absolut sauber ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
also ich habe ALLES eingetragen, inklusive Leistung 8)
der wagen (und nicht mühle, denn die macht getreide zu mehl) ist absolut sauber ;)

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Durchsuchungen bei Owis sind über die Öffnungsklausel des OWiG zur StPO etwas ganz anderes als eure sprachlich gemeinte Durchsuchung.

Der Bußgeldbescheid ist wie folgt definiert:
Rechtsgestaltender Akt der Verwaltungsbehörde im Bußgeldverfahren, mit dem eine Ordnungswidigkeit geahndet wird.

Damit immer außerhalb des Verwaltungsverfahrens.
Das Rechtsmittel hier ist auch der Einspruch und nicht der Widerspruch.

Lass es einfach, erstens hast du von polizeilichen Maßnahmen und Befugnissen kein Plan, was ja auch nicht schlimm ist, und was du jetzt zum Schluss geschrieben hast ist auch totaler Müll!
Das hast du mir hier in der Diskussion einfach nur bewiesen.
"Gefährliches Halbwissen" reicht hier nicht mehr aus.
Wenn du mir richtig Konter geben willst dann studier das VwVfG.
Ende

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Kommt mal wieder runter . Ihr beide bedient 2 verschiedene Bereiche.

Seit aber beide Motorsport Interessiert. Und würdet im Geschildertem Fall , soweit möglich auch ein Auge zudrücken wenn es den Anschein macht das es hier zu vertreten ist.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Da hast du durchaus Recht. Gerade für solchen Kram gibts Jura-Foren.
Nur meine ich es meist gut und versuche dem Normalbürger, was solche polizeilichen Angelegenheiten angeht, zu erklären damit er die Zusammenhänge versteht. Ich muss das nicht machen.
Bevor ich den Weg der Exekutive eingeschlagen hab hätte ich mir manchmal gewünscht das mir jemand vom Fach gerade solche Sachen erklärt, nur gabs da hier keinen der bisschen Öffentlichkeitsarbeit in der Hinsicht leistet. Ich wills besser machen und eine kleine Verständnisebene ohne Vorurteile schaffen.
Nur haben doch sehr viele das Rivalenbild vor sich und müssen mit allen Mitteln Konter geben. :lol: Kann ich verstehen, wenn ich nicht da wäre wo ich jetzt bin wäre ich wahrscheinlich genauso drauf.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Was für ne Diskussion hier wegen der Geschichte... Das is in meinen Augen keine Paragraphenschlacht; das is Haarspalterei auf recht hohem Niveau...

Ich hätte mich genauso verhalten wie der Betroffene. Mit den Ordnungshütern versteht man sich besser gut und geht nicht auf Konfrontation. So händel ich das hier in meiner Gegend auch. Hatte dadurch nie Probleme in ner Kontrolle. Man kennt sich irgendwann. Oftmals stehen wir in ner Kontrolle noch ewig rum und reden mit der Polizei; trinken auch mal Kaffe zusammen in der Tanke wenns örtlich machbar ist. Und seit meinem letzten Zusammentreffen mit dem Provida-BMW grüssen auch die beiden netten Herrschaften wenn wir uns begegnen. Fahren mir auch nicht mehr hinterdrein weil se eh zu lahm waren.

Zusammenfassend: gutes Verhältnis zum Gesetzeshüter vermeidet ungemein derbe Probleme; haben irgendwie alle Dreck am Stecken (was die Kisten angeht) oder net?

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Macht hier dicht , hab schon Kopfweh, wurde doch alles gesagt

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Lass es einfach, erstens hast du von polizeilichen Maßnahmen und Befugnissen kein Plan, was ja auch nicht schlimm ist, und was du jetzt zum Schluss geschrieben hast ist auch totaler Müll!
Das hast du mir hier in der Diskussion einfach nur bewiesen.
"Gefährliches Halbwissen" reicht hier nicht mehr aus.
Wenn du mir richtig Konter geben willst dann studier das VwVfG.
Ende

Das ist Selbstüberschätzung hoch 10!

Erstens... woher willst du wissen wovon ich Plan habe?
Zweitens... Wer sagt dir was ich studiert habe?
Drittens... Wie lange machst du den Job bzw. diese Rechtsthematik um mir hier was von Richtigkeit erzählen zu wollen?
Und Viertens... Was sollen diese Unsachlichkeiten, denn solltest du tatsächlich noch Anwärter sein bzw. den Job noch nicht lange machen (was für mich jetzt alles unter 5 Jahren nach der Anwärterzeit wäre) musst du dich wohl besser informieren und dann sind auch Sachen wie "gefährliches Halbwissen" jemandem zu unterstellen den man nicht kennt - weil man es selber einfach nicht besser weiß - einfach dreist. Das ist wie Turbo-Manta, Klasen oder Anderen sagen wie sie Motoren bauen sollen.

Wenn du halt Beratungsresistent bist, dann hoffe ich, dass sich das in deiner beruflichen Karriere noch ändert. Sonst gibt's noch mehr Beamte wie im vorliegenden Fall, die außerhalb vom Recht agieren und das ist für den Bürger nicht zu akzeptieren.

C

chrizOPC

Punkte Reaktionen
0
Wenn die wüssten was du beruflich machst riden xD

Lustig ist auch, das hier öffentlich zugegeben wird das es so war auch wenn man "nix" nachweisen kann :D holzkopf

Zuletzt bearbeitet:
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Wenn die wüssten was du beruflich machst riden xD

Lustig ist auch, das hier öffentlich zugegeben wird das es so war auch wenn man "nix" nachweisen kann :D holzkopf

Ich gebe öffentlich zu das ich mit nem anderen Fahrzeug viel zu schnell geblitzt wurde und sich der Besitzer vor den Richter gesetzt hat und die Aussage verweigert hat, somit konnte der Richter nix machen, werde ich durch diese öffentliche Aussage jetzt strafverfolgt? Kindergarten ! :roll:

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
11 Seiten Diskussion um nichts man haben wir Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Von der Rennleitung erwischt...!!!!

Oben