Von der Rennleitung erwischt...!!!!

Diskutiere Von der Rennleitung erwischt...!!!! im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Ich wär nicht mal hingefahren. Bzw. hätte ich mir überhaupt nen Kopp gemacht! Wenn der was will dann sowieso NUR schriftlich! Also per Vorladung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Ich wär nicht mal hingefahren. Bzw. hätte ich mir überhaupt nen Kopp gemacht! Wenn der was will dann sowieso NUR schriftlich!
Also per Vorladung oder so. Das hätte mich garnich gejuckt!!
Ich hatte da auch mal einen Fall. Ich war noch Fahranfänger und hatte mit meinem 60PS Kadett einen Zivilen in seinem Zivilen Auto
überholt und geschnitten. Weil von vorn was kam. Der so lange hinter mir hinterher, bis ich irgentwo anhalten musste. Hab mich schon gewundert.
Der war allein, ich hatte noch einen Kumpel drin. Kam der an mein Auto und klatschte mir seinen Polizeiausweis an die Seitenscheibe :))
Viel Palaber und danach ging er vergnatzt zu seinem Auto zurück und is weiter gefahren.
So lang die nich zu zweit sind, steht doch Aussage gegen Aussage. Und da ich noch einen Beifahrer drin hatte, war bei dem sowieso
der Ofen aus. Der wollte mir nur mal seine Meinung sagen.
Ich denke mal das dass mein dir auch so war?!

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
genau fuers hinterherfahren und mit ungeeichten messgeraeten messen (tacho eines zivilwagens) werden schonmal 30% abgezogen von einer geschwindigkeit die bei gleichem abstand mindestens 500meter gemessen werden muss ...... mich haben sie nachts mit 100 kmh innerorts verfolgt auf ner leeren gewerbegebietsstrasse und haben mir 21kmh zuschnell angehaengt und recht bekommen weil die sich bei gleichem abstand an den laternen orientiert haben :D ....... fuer kurz mit 200 ueberholen und dann wieder normal fahren gibts nichts in deutschland duerfen die nicht schaetzen!

ich habe noch nie erlebt das die hinter einem her fahren dürfen und mit Tacho und gleichen abstand meine geschw. aufnehmen können, wer beweist denn dann das der abstand immer der selbe war???

ich würde sagen da braucht man schon nen anwalt der was drauf hat und keine Pfeife !

Bsp. Zwei Bullen halten mich an wegen Rotfahren, was auch welches war, die behaupteten allerdings das es länger als 1sek rot war und ich somit 1Monat laufen müsste.
Wahrheit, Als ich die Haltelinie überquerte ist von gelb auf rot umgesprungen, also nix mit länger als 1sek.

nochmal zum mitmeiseln, Bullen zu zweit, ich allein

Anwalt einigte sich mit Richter auf lediglich 30€ Busgeld und das war´s, man braucht einfach nur einen fähigen Anwalt !

mit Tacho messen und gleichen Abstand ist da ein sehr wackeliges argument !
nix davon ist geeicht und das die gleichen abstand gehalten haben können die vor nem richter nie eindeutig beweisen !

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Vor vielen vielen Monden bin ich mal nachts von Zivil verfolgt wurden (grund unwichtig), fahrzeug der Zivil war Vectra A (topspeed 195km/h lt Fahrzeugschein).
sehr sehr lange landstr, aussage vor gericht ich hätte mich mit meinem PKW trotz erreichen ihres Topspeeds noch zügig entfernt und der abstand wurde somit größer.
Erlaubt waren 70km/h, es wurden dann irgendwelche werte von deren Tacho abgezogen und am ende blieben 144 oder 147km/h übrig also ausserhalb geschlossener ortschaft (strafe weiß ich nicht mehr genau).
Es mußte von einem Gutachter die ganze gefahrene Strecke im maßstab irgendwas zu irgendwas gezeichnet werden inkl jedem detail ( war dann so 3din A4 blätter quer nebeneinander. Aber war trotz der strafe damals nen lustiger abend mit denen.

Aber man wird älter, ich würde auch nur zur wache gehen wenn die sich nochmal melden.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
anwälte können zur beweissicherung auch geeichte messungen verlangen, mir sind die schon oft hinterher gefahren als ich zu schnell war und es gab immer nur eine ermahnung, weil die nie mit Tacho oder schätzen oder sonst was durchgekommen wären

also ich kann da nur immer wieder sagen, nen sehr guten anwalt suchen der auf verkehrsrecht spezialisiert ist und dann sollte es da keine probleme geben, wurde schon oft genug geblitzt und gelasert und immernoch 0 Punkte :p

Edit: Tippfehler

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Anwalt einigte sich mit Richter auf lediglich 30€ Busgeld und das war´s, man braucht einfach nur einen fähigen Anwalt !

Vieviel hat denn der Anwalt gekostet? Oder hat das deine Verkehrsrechtschutz übernommen?

spooner

spooner

Punkte Reaktionen
0
Sooo, war dann gestern mal auf der Wache....
Also, der Polizist hat mir dann einen erzählt das er mal so schätzt das ich bestimmt 170 gefahren wäre....(ich muss dazu sagen das das Gesprächer eher freundlich war, also nicht so von wegen...die Jungs mit ihren tiefergelegten Schleudern) er meinte halt das er mir trotzdem gerne nen Denkzettel verpassen würde! Das mein Auto um einiges zu laut sei ist ihm auch nicht entgangen... Naja, er hat mir angeboten 30€ Verwarngeld zu bezahlen (mit Quittung) für überhöhte Geschwindigkeit und die Sache ist aus der Welt!
Da mir das dann letztendlich lieber ist als mich in der Kleinstadt mit den Cops anzulegen habe ich noch ein wenig Smaltalk mit dem Freund und Helfer gehalten und bereitwillig und einsichtig bezahlt!
Denke besser so als demnächst wöchentlich angehalten zu werden....

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Scheiss was auf die 30€ aber bissl abgefahren find ich das schon.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
steht sogar so in der stvo. Klar hätte man es verweigern können, sie hätten es beweisen müssen, aber Frankenberg ist ja nicht wirklich so gross, dann hätten die in Bottendorf "wanted" Plakate aufgehängt.^^

Aber im Grunde hast du es nun eingestanden.

Ich meine bei deinem Kadett müssten noch 92db zugelassen sein wegen dem Baujahr. kann das nächste mal mal ein db phone mit bringen zum messen.

spooner

spooner

Punkte Reaktionen
0
Naja...ich habe gestanden das ich zu schnell war...aber das könnte ja auch 120 gewesen sein...er meint halt das er das Nummernschild von dem Fahrzeug welches ich überholt habe auch notiert hat aber er eigentlich aber kein riesen Fass aufmachen will! Und das will ich bestimmt auch nicht... Was aber noch wichtiger ist, wenn ich anfange mich mit denen Anzulegen kommen sie halt ständig mit irgendwas an, und das will ich auf keine Fall! Da habe ich halt 30€ in Kauf genommen und gut is....Klar is das ne komische Sache, fand's aber so am einfachsten!

Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
Naja...ich habe gestanden das ich zu schnell war...aber das könnte ja auch 120 gewesen sein...er meint halt das er das Nummernschild von dem Fahrzeug welches ich überholt habe auch notiert hat aber er eigentlich aber kein riesen Fass aufmachen will! Und das will ich bestimmt auch nicht... Was aber noch wichtiger ist, wenn ich anfange mich mit denen Anzulegen kommen sie halt ständig mit irgendwas an, und das will ich auf keine Fall! Da habe ich halt 30€ in Kauf genommen und gut is....Klar is das ne komische Sache, fand's aber so am einfachsten!

Alles richtig gemacht ;-) Gut! So hast weniger Stress.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Alles richtig gemacht ;-) Gut! So hast weniger Stress.

sehe ich auch so .

Bloß keinen Ärger Anfangen. Das geht für uns "Normalos" zu 100% in die Hose.

Und so hat der Bulle dich in guter Erinnerung.

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Finde ich auch. Warum sollte man sich immer mit den grünen anlegen? Klar gibt es auch Kasper, aber dieser scheint ja mal ein angenehmer zu sein. Wie alt war der ungefähr?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Vieviel hat denn der Anwalt gekostet? Oder hat das deine Verkehrsrechtschutz übernommen?

Verkehrsrechtschutz hat die Gerichtskosten bezahlt, ist auch meine wichtigste Versicherung :oops:
Und wenn ich es so gemacht hätte, dann hätte mich das mit anwaltskosten 600€ gekostet, auch tragbar wenn ich dadurch den Lappen behalte ;)

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Hallöle!

Sehe ich auch so das dies das Richtige war!!

Der Lebensgefährte meiner Tante ist auch Polizist und er fährt nen Fiat Diabolo der auch nicht leise ist und in nem Tuning Club ist er Obmann und dort haben se auch leistungstechnisch getunte Autos die nicht eingetragen sind.
Und er hat da auch nichts dagegen (weder im Dienst noch privat, natürlich im gewissen Rahmen :wink: ).

Er ist der Meinung lieber so, als betrunken herumfahren!!

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
nen aufgemotzter Doblo. * heul* :-D

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Das hätte doch mal Stil

T

Tafelwasser