Virus Opel ist beseitigt

Diskutiere Virus Opel ist beseitigt im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Nach einer langen Odyse mit meinem Zafira und einem unfähigen Opelhändler habe ich den Virus Opel gegen einen geräumigen 7 Sitzer getauscht, der...
D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Nach einer langen Odyse mit meinem Zafira und einem unfähigen Opelhändler habe ich den Virus Opel gegen einen geräumigen 7 Sitzer getauscht, der mich hoffendlich zuverlässiger begleiten wird.

Hier das ist mein neuer dicker :)

http://www.youtube.com/watch?v=0iO_KGcSecE

An alle die weiter Opel fahren, nur ein Tipp von meiner Seite, belasst es beim chippen, alles andere bringt nur graue Haare.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Klanglich super,und auch im vergleich zum zaffi was größe und angeht fast identisch.
Ich finde die Q7 sind viel viel zu wuchtig in ihren abmessungen und bekomme immer angst wenn ich in Hamburg damit 18-max 24jährige Frauen damit fahren sehe.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wieviel tausende von Euro sind denn Q7 und Zafira voneinander entfernt? Finde den Vergleich nun nicht gerade passend und ich würde bei einem Q7 noch viel mehr ärgern, wenn ständig was kaputt geht, als bei einem Zafira.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Naja kaputt geht an jedem auto mal was, nur die möglichkeit des schraubens ist anders, beim zafi versuchst vll noch viel selbstzuschrauben aber beim Q7 scheitert das oft an erreichbarkeit der teile.

aber Ist nen nobel hobel keine frage und wer es sich leisten kann soll sowas ruhig fahren.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Der Audi Q7 erobert das Kleinwagensegement in den USA

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Q7 is ne hässliche Badewanne sogar für einen Audi sieht der noch unförmig aus. Find es immer bissl lustig wenn viele vom ach so schlechten Opel zur Trendmarke Audi wechseln:)kenne da einige die nicht viel gutes zu Berichten haben. Jeder wie er denkt aber is schon cool so ein Premiumfahrzeug 8)

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Hallo dr.Date,

erstmal Glückwunsch zum neuen Q7. Ist schon ein krasses Schlacht-Schiff :)
Dachte aber du warst so super zufrieden mit deinen Zafira OPC, bzw. mit dem Umbau von Dbilas auf GT28 Lader.
Was war dann der bewegende Grund zu wechseln?
Motor flötten gegangen?
Hab leider nichts davon gelesen... ?!?

lg
Patrick

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Q7 mit Lkw Motor und Gullideckel Bremsscheiben ist cool.
Also V12 TDI und 400mm Keramikbremsscheiben.
Sonst keine Ahnung was mit dem Zafira war.
Motorprobleme? Siehe Signatur?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Vorallem was kann Opel dafür wenn man den Motor verpfuscht?

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
also nen kunde von mir hat mich auch mal freudestahlend in seinem neuen q7 mitgenommen

voll hässlich und unübersichtlich kann ich nur sagen
wobei das ja jeder für sich selbst entscheiden muss

nach 2 monaten war er wieder verkauft

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Der Virus Opel ist beseitigt. Wenn ich sowas immer lese.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Was war denn das Problem mit dem FOH?

D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Naja ich bin jahrelang nur Opel gefahren und hatte nie Probleme doch was Opel in den letzten Jahren so gebaut hat war nicht das gelbe vom Ei. Bei mir fing alles mit einem Neuwagenkauf an. 44t€ und nur Ärger. Nach 5tkm ging der original Lader ohne jegliches Tuning kaputt, Opel wollte sich nichts davon annehmen, dann von Anfang an ab ca. 3000 U/min keine Leistung auf der Autobahn laut Opel war alles ok hatte mir dann ein opd2 Diagnosegerät gekauft und gesehen, das immer die Drosselklappe auf 33% zu ging Opel konnte nicht helfen wurde ja auch kein Fehler gesetzt. Dbilas hatte dann beim chippen festgestellt das der Mapsensor defekt war und siehe da er lief. Dann gingen die Reifendrucksensoren nicht mehr sollte dann ca. 800€ für neue Sensoren ausgeben. Nachdem ich dies abgelehnt habe wurde nochmal genauer nachgeschaut und siehe da es war der Frischluftsensor der das andere System larm gelegt hat. Dann ging die Fahrertür nicht mehr zu -Schlosstausch. Das ging das keyless nicht mehr, wieder sollte das Steuergerät gewechselt werden , es waren die Schlüssel. Das ging die hintere Tür nicht mehr zu - Kabelbruch im Türgelenkbereich. Display vom Navi flackerte. IDS+ spielte dauert verrückt Sensor vom Dämpfer kaputt. Alle 5-8tkm waren die hinteren Bremsen fertig total riefig das erstmal ersetzte die Opel auf Kulanz (meistens hat meine Frau die Kinder damit zur Schule gebracht also kein geheize) danach musste ich die selbst bezahlen. Und viele Dinge mehr die ich erfolgreich verdrängt habe. Beim Motortuning ist man ja selbst Schuld wenn da dann laufend was kaputt geht auch wenn es nur kleinere Dinge sind wie ein geplatzter Schlauch etc. Bin zuvor einen A4 3.0 TDI gefahren und zwar ca. 80tkm mit Chip und siehe da keine Probleme keine sorgen mit der elektronik lief immer. Bei 230tkm habe ich ihn verkauft und mir jetzt den q7 zugelegt, platz satt, super bequem, läuft nicht schlecht naja verbraucht zwar ein paar l mehr (ca. 2l Autobahn 5l Stadt je nach fahrt). Egal das ist es mir Wert. Mit Virus meine ich nicht nur das Auto (was mit all den Problemen gerechtfertigt ist) sondern den Virus im Kopf. "Opel ist meine Marke" solche Dinge meine ich vorwiegend, auch die Entscheidung das Auto zu verkaufen. Hatte echt keinen bock mehr immerwieder diese Reparaturen. Ich weiß auch das man mit anderen Autos ähnliche Probleme
haben kann.
Aber auch solche Tatsachen wie ein Lenkungsziehen beim geradeaus fahren wenn man ein paar Ps mehr hat kenne ich beim Quattro nicht. Nasse Straße Vollgas kein Problem oder im Winter und kurvenfahrten. Fahrt mal einen Allrad egal von welcher Marke.

Ich habe mich von der Vorstellung befreit einen 2.0 16V Turbo fahren zu müssen mit all den Vor- und Nachteilen (auch das meine ich mit Virus).

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
@dr.date
sry, aber deine Rechtschreibung ist beschämend, bitte nächstes Mal mehr drauf achten.

Dein Bericht hört sich auch seeeehr komisch an - erst 5 TKM runter und beim Laderschaden greift die Gewährleistung nicht?! Kann ich persöhnlich nicht glauben, der Wagen ist da ja noch nichtmal richtig eingefahren...

Thema:

Virus Opel ist beseitigt

Virus Opel ist beseitigt - Ähnliche Themen

Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Top Opel Vectra a-x Turbo 4x4: Biete hier meinen originalen Vectra a Turbo zum Verkauf an. Opel Vectra a-xTurbo 4x4 Baujahr 93 Import aus der Schweiz im August 2009 mit 21er...
MKL beim Zafira A OPC: Hallo zusammen, Ich hab z.Zt. auch ein dickes Problem mit meinem Opel Zafira OPC Seit geraumer Zeit kommt bei Beschleunigung die MKL...
Oben