Verchromen von felgen

Diskutiere Verchromen von felgen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Habe bis jetzt noch keine Benachrichtigung bekommen, hatte zwischenzeitlich mal ne Mail hin geschrieben und was gefragt, bis heute habe ich aber...
DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Habe bis jetzt noch keine Benachrichtigung bekommen, hatte zwischenzeitlich mal ne Mail hin geschrieben und was gefragt, bis heute habe ich aber keine Antwort zurück bekommen !! :evil:

MfG Daniel

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe jetzt nochmal da angerufen, ende nächster Woche sollen sie fertig sein, er will mir da´nn Fotos machen und schicken, abholen kann ich die Felgen aber erst Ende des Monats, weil diesen muss ich meinen Motor bezahlen.

MfG Daniel

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
gibts schon was neues?? :roll:

hat jemand erfahrungen mit anderen firmen die felgen verchromen??
daradn usw.....

und wie ist das eigendlich, sind diese firmen vertrauensvoll?? weil ich gerne meine felgen auch zurück haben möchte nach dem verchromen.. :roll: gibt da ja so manche geschichten....

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
@calistyler

Hallo,
jeder der sein Felgen Hochglanzverdichtet hat, hat schon mal direkt oder indirekt mit Grommes zu tun gehabt! Da ist der einzige in Deutschland der mit Walther Trowal das Verfahren zum Hochglanzverdichten erfunden hat!

Alle die das Verdichten anbieten haben bisher ihre Felgen zu Grommes schicken müssen!

Ach ja eine Felge verdichten dauert ca 10 Stunden! :shock: Daher auch der hohe Preis!

BlueCorsa

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
So was soll ich sagen, letze Woche Mi hatte ich mit Car Performance telefoniert, mir wurde gesagt die Felgen holt er am Freitag ab vom Klarlacken und ich hatte ihm am Mi auch gesagt das ich am Samstag also heute komme und die Felgen abhole, er meinte Fr. holt er sie ab und dann geht alles klar.

Tja ich also gestern abend ein Auto ausgeliehen und heut morgen los, 300 km hin und was musst ich feststellen, der Laden war zu keiner da, keine Öffnungszeiten am Fenster und ich sah auch keine Felgen von mir im Laden stehen, ich also noch ein bisschen gewartet ob er vielleicht noch kommt aber nichts, dann hab ich per Auskunft die Handynr. erstmal rausfinden müssen, nach 2 Versuchen hat ich endlich jemanden dran und er meinte ja die Felgen hat er doch noch nicht abgeholt, am Montag macht er das erst warscheinlich !

Ich habe ein richtigen ZAPPEN... Mi hatte ich angerufen und gesagt das ich Samstag komme, er hatte mir gesagt Freitag holt er die Felgen so das sie Samstag da sind und was ist, 50 Euro Spritgeld im Arsch, Mietwagen im Arsch und der halbe Samstag im Arsch !

So muss mich erstmal beruhigen... :twisted:

MfG Daniel

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

endlich ist es soweit, ich habe jetzt meine Felgen endlich !

Fazit: für 1 Satz 7 1/2x17 Omega Felgen habe ich 450 Euro gezahlt für Chrombedampfen in hell silber.

Qualitat ist gut, also ich bin zufrieden, es ist zwar nicht so perfekt wie beim richtigen verchromen aber für den Preis ist das auf jedenfall eine Kostengünstige alternative.

Die 50 Euro von den einem mal umsonst hinfahren hat er mir erstattet !

Also ich kann das auf jedenfall weiter empfehlen.

Hier die versprochenen Fotos, die weissen kleinen Krümel das ist Staub also nicht wundern.

MfG Daniel

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Sieht echt gut aus.
Und für das Geld hätte man sie bei uns in der gegend grade mal poliert
bekommen.

Echt saubere arbeit.

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Wunderhübsch. Finde die echt toll, würden bestimmt vielen Autos gut stehen. Was man alles aus Opel-"Einheitsware" machen kann!!! Eine Sache fällt mir aber noch auf, nämlich die Nabendeckel. Lässt du die weg oder lässt du die auch noch verchromen??? We trägst du die Felgen eigentlich ein??? Ich hatte mal gehört, dass sich nachträglich verchromte Felgen ihre Festigkeit verlieren würden und dadurch nicht mehr eintragbar wären!?!?!

TurboOmega

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ja, das ist ja die einzige Möglichkeit, verchromte Plastikdeckel zu bekommen ...

Aber scheiben gehen auch, beim chrombedampfen darf man ja ANGEBLICH :roll: bis vor zur A-Säule die Scheiben chrombedampfen ...

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
Leider tut Car Performance keine Plastikteile mehr bedampfen lassen also die Firma die das macht tut dies nicht mehr, sonst wären die Nabenkappen auch schon fertig.

Kennt einer von euch noch eine Firma die Plastik bedampft ?

MfG Daniel

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Sieht schon verdammt gut aus, wie verchromt - nur die Oberfläche scheint etwas rauher zu sein als beim verchromen, ansonsten vom Glanz genauso top.

Wenn dass auch so bleibt wie es jetzt ist, werde ich sicher auch bald bei denen anspazieren.

Du hast deine Felgen ja in Hellsilber bedampfen lassen, was für Töne standen denn noch zur Auswahl? Preis wird wohl gleich sein.

Haben sich sonst irgendwelche Eigenschaften der Felge verändert?

MFG

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
@ Kadett D Turbo, thx ich werde mich da mal melden wegen den Kappen.

@ Helldriver, Sonst hat sich an der Felge nichts verändert, die Bedampfte Fläche ist ja auch nur eine ganz dünne schicht, also schwerer werden sie denk ich mal nicht werden.

Die verschiedenen Farben kannst du auf der Page von denen anschauen.
www.Car-Performance.net

Die Oberfläche ist halt relativ sehr rauh, also richtig drin spiegeln kann man sich nicht, glänzen tut sie aber man kann es auf keinen Fall mit richtigen Verchromen vergleichen, das ist natürlich 3 mal besser und geiler, aber auch ne ganze Ecke teurer.

Bevor ich die Felgen richtig verchromen lassen würde, würder ich mir lieber solche Ammi Felgen kaufen, die bekommt man schon ab 1600 Euro und die sind bereits richtig verchromt. Ist halt nur die Sache mit dem Tüv, :D

MfG Daniel

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Mir würds schon so taugen wie dus hast, richtiges verchromen ist nicht nur wegen dem Geld eine etwas heikle Sachen, gibt ja mehr als nur ein paar Nachteile, sprich Gewichtszunahme, TÜV, Preis, Festigkeit,bei Schäden kaum reparierbar, Haltbarkeit (abblättern)...

MFG

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Nochmal eine Frage dazu, sollte man die Felgen vor oder nach dem bedampfen eher eintragen lassen?

Oder gibts da keine Probleme mit dem TÜV, sondern nur bei richtigem verchromen :?:

Thema:

Verchromen von felgen

Verchromen von felgen - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET würgt nach bisschen Temperatur ab !: Servus bin neu hier ! Hätte mal paar Fragen bzgl meines Z20LET ! Habe letztes Jahr nach einem Motorschaden einen Austauschmotor bei mir...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Haussanierung: Forenempfehlung, Lieferanten, sonstige Infos gesucht: Hallo zusammen. Das Thema passt eigentlich garnicht so richtig, aber irgendwie habe ich das Gefühl hier doch wertvolle Infos zu bekommen. Ich...
Oben