Unterdruckschläuche wohin ?

Diskutiere Unterdruckschläuche wohin ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, sind gerade beim umbau eines astras für einen kollegen. Haben soweit fast alles fertig, aber haben noch 2 schläuche wo wir kein platz für...
C

champ

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sind gerade beim umbau eines astras für einen kollegen.
Haben soweit fast alles fertig, aber haben noch 2 schläuche wo wir kein platz für finden. Lader ist ein Garret GT30,wenn das noch wichtig ist.

Habe mal ein bild angehangen, die 2 leitungen sind rot markiert.

Danke schonmal im vorraus

MFG

Under Pressure

Under Pressure

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also den Schlauch aus dem Ventildeckel (Ventildeckelentlüftung) kannst du ins freie legen.
Den zweiten der ans originale Umluftventil geht den musst du an dein Externes PopOff anschließen.

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Wenn du die Ventildeckelentlüftung ins freie legst musst aber den Schlauch dicht machen am Ladereingang da er sonst Falschluft zieht! ;-)

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
ein gt30 hat diesen Anschluss gar nicht! :wink:

Aber leg den Schlauch lieber in nen Catchtank! Ist die sauberer Lösung!

C

champ

Punkte Reaktionen
0
Ja super, danke. Dann weiss ich jetzt was zu machen ist.
Werd erstmal in einem behälter tun, und mir einen catchtank bestellen. Wollen endlich mal ne probefahrt machen. :)

DTMfan2002

DTMfan2002

Punkte Reaktionen
0
Hi
hab mal ne Dumme Frage zum Thema Ölcatchtank wie oben beschrieben und von wegen einfach Filter drauf...

Also wenn ich mir jetzt an die KW-Entlüftung nen ÖlCatchtank hänge und die Dämpfe nicht wieder mit einer Leitung nach vorne leite, sondern einfach an den ölcatchtank so ne art offenen Filter anbaue, was sagt dann der Tüv dazu`?
Dürfte doch nicht zulässig sein, oder?
Schließlich entweichen ja laut TÜV auch bei einem Blow off "Aerosole" :-(

Vielen Dank
MfG Marcus

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
wenn der catchtank nur den schlauch zwischen kopf und lader trennt und da reinkommt ist es OK . ansonsten nicht.

C

cat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sind gerade beim umbau eines astras für einen kollegen.
Haben soweit fast alles fertig, aber haben noch 2 schläuche wo wir kein platz für finden. Lader ist ein Garret GT30,wenn das noch wichtig ist.

Habe mal ein bild angehangen, die 2 leitungen sind rot markiert.

Danke schonmal im vorraus

MFG

hallo zusammen

beim amal valve geht der linke schlauch ja zum ausgang turbine da liegt ja der ladedrucka an...ich bau grad ein gt2871r ein ....da fehlt ja dieser abgang.....wo soll ich nun den abgang ranmachen so nahe wie möglich am lader oder drosselklappe ?

Thema:

Unterdruckschläuche wohin ?

Unterdruckschläuche wohin ? - Ähnliche Themen

Probleme mit Vectra LCD: Hallo, Ich bin gerade dabei bei meinem Vectra A 2000 4x4 (C20XE) BJ 07/1991 einen originalen Digitaltacho nachzurüsten. Soweit funktioniert alles...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben