Umluftventil reparieren bei Z20LEX Lader

Diskutiere Umluftventil reparieren bei Z20LEX Lader im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Brauch mal die Abmessungen von der Hülse um das originale Umluftventil in einem Z20LEX Lader still zulegen. Also länge und Durchmesser! Hatte die...
TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Brauch mal die Abmessungen von der Hülse um das originale Umluftventil in einem Z20LEX Lader still zulegen.
Also länge und Durchmesser!
Hatte die mal, aber sind irgendwie futsch!

Alex

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
alex, wenn die membran gerissen ist, gehts nicht mehr.
glaub ich habe noch eine.

mfg ttb

C

Corsa A 16V

Guest
um das originale ventil stillzulegen gibts für knappe 25euro bei ebay platten

ansonsten gibts ein rep kit für knappe 75euro (anstelle 190euro bei opel)

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
um das originale ventil stillzulegen gibts für knappe 25euro bei ebay platten

ansonsten gibts ein rep kit für knappe 75euro (anstelle 190euro bei opel) [quote/]

Das weiß ich auch ;-)
Es geht aber auch mit ner Hülse! Habs aber schon gemacht! Muß man halt messen!

Alex

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
alex, wenn die membran gerissen ist, gehts nicht mehr.
glaub ich habe noch eine.

mfg ttb
das verstehe ich jetzt aber nicht!
wenn der gummierte Kolben, auf Grund einer fest montierten Hülse zwischen Kolben und Kunststoffplatte, das Loch auf der Druckseite des Verdichtergehäuses dauerhaft verschliesst und man auf den unterdruck-anschluss der Kunststoffplatte einen gummistopfen o.ä. macht, dann ist doch der Riss in der Membran vollkommen egal, oder sehe ich das jetzt falsch?
das originale SUV ist somit dauerhaft verschlossen und man kann ein anderes, externes SUV nutzen.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
das verstehe ich jetzt aber nicht!
wenn der gummierte Kolben, auf Grund einer fest montierten Hülse zwischen Kolben und Kunststoffplatte, das Loch auf der Druckseite des Verdichtergehäuses dauerhaft verschliesst und man auf den unterdruck-anschluss der Kunststoffplatte einen gummistopfen o.ä. macht, dann ist doch der Riss in der Membran vollkommen egal, oder sehe ich das jetzt falsch?
das originale SUV ist somit dauerhaft verschlossen und man kann ein anderes, externes SUV nutzen.

jain. kommt immer drauf an, wo der riss ist, und ob er nicht seitlich liegt. sicher kann man den kolben verschließen. wenn der riss in der membran seitlich ist, gehts nicht, oder nur bedingt. mal kucken, ob mein defektes noch in der halle liegt. dann mach ich dir mal bilder.

mfg ttb

Thema:

Umluftventil reparieren bei Z20LEX Lader

Umluftventil reparieren bei Z20LEX Lader - Ähnliche Themen

z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben