Umbau C20XE auf LET

Diskutiere Umbau C20XE auf LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin haben einen C20XE auf LET umgebaut! Leider gibt es eine Streitfrage wegen der Verdichtung! EDS meint, das 3 Kopfdichtungen die Verdichtung...
B

Billy001

Punkte Reaktionen
0
Moin haben einen C20XE auf LET umgebaut! Leider gibt es eine Streitfrage wegen der Verdichtung!

EDS meint, das 3 Kopfdichtungen die Verdichtung auf den Wert vom LET
bringt und damit der Motor hält und andere sagen das das Kolbentauschen vom LET in den XE reicht ohne jegliche weiteren Dichtungen(ausser die originale)!

Nun sind wir unschlüssig was wir machen sollen!

Was meint Ihr?

Mfg Billy

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
Moin haben einen C20XE auf LET umgebaut! Leider gibt es eine Streitfrage wegen der Verdichtung!

EDS meint, das 3 Kopfdichtungen die Verdichtung auf den Wert vom LET
bringt und damit der Motor hält und andere sagen das das Kolbentauschen vom LET in den XE reicht ohne jegliche weiteren Dichtungen(ausser die originale)!

Nun sind wir unschlüssig was wir machen sollen!

Was meint Ihr?

Mfg Billy
auch wenn du 3 kopfdichtungen fährst werden deine xe kolben bei einer gewissen leistung schmelzen wie butter.wenn du Let kolben verbaust brauchst du auch nur eine kopfdichtung(je nachdem wie dein kopf geplant ist)und du hast dann keine angst beim gasgeben.
mfg ertas

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
warum sollen die xe kolben bei passender verdichtung schmelzen wie butter????

mfg ttb

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Schmelzen ist ja wohl quatsch.
Sind beides Schmiedekolben. (Okay, die alten XE Kolben)
Ich würde Dir zu nen Satz Orignaler LET Kolben raten.
Dann gleich übergröße und neu Hohnen.
Das andere ist nix ganzes und nix halbes.

Gruß Stefan

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
warum sollen die xe kolben bei passender verdichtung schmelzen wie butter????

Was bezeichnest Du als "passende Verdichtung", die gleiche wie C20LET-Serie? Dann denke ich haben die C20XE-Kolben keine guten Überlebenschancen, wegen der ungünstigen Form und dem riesigen Abstand zum Kopf durch die 3 Dichtungen! Stichwort -> Quetschkanten :idea:

Thema:

Umbau C20XE auf LET

Umbau C20XE auf LET - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Motorteile C20XE/LET: Habe einige C20Xe Motorteile wegen Projektaufgabe abzugeben... -Z20LEH Ölpumpe neu inkl. Dichtung für Block und Simmerring für C20XE 180€ -C20XE...
Welcher Block eignet sich zum Umbau auf LET: Hallo alle zusammen , ein vorweg . Ich hatte schon die Suche bemüht , auch schon so einiges gefunden. Jedoch nach 3-4 Threads ist das alles in...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
C20LET mit F28 80tkm: Verkaufe Komplettpaket C20LET, Motor (Ab Motornummer) und Getriebe stammen aus einem Calibra Baujahr 95 Erstzulassung 97 mit einer Laufleistung...
Oben