TWS und ablagerungen

Diskutiere TWS und ablagerungen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo, habt ihr auch probleme das sich ablagerungen bilden mit dem tws? kommt das evtl. von zu langen intervallen? 15tkm war das öl immer...
M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
hallo,

habt ihr auch probleme das sich ablagerungen bilden mit dem tws?
kommt das evtl. von zu langen intervallen? 15tkm war das öl immer drinnen.
der motor ist voll brauner ablagerungen, das sollte ja normal nicht sein.
wenn sich ablagerungen bilden ist normal schon das öl kaputt oder?
nach wie viel km tauscht ihr das öl und is euer motor auch so dreckig?

mfg

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
das tws is bekannt für seine ablagerungen... musste mal in der suche schauen

laut aussage meines motorenbauers sollte man das öl jahrlich oder alle 10tkm wechseln. da hats noch mit die beste spül/reinigungswirkung

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
LOL, jetzt hat man mit dem ach so tollen und a....teueren TWS auch Ablagerungen. Ich lach mich grad echt scheckig.

Bei mir ist rein gar nichts. Mobil 1 5W50

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
habe es bei mir nach 12tkm raus gelassen, das öl sah aus wie neu. normal sollte ja das öl den dreck binden. aber nach 12tkm konnte es das öl nicht mehr. 12tkm sind wohl schon zu viel km. ich weiß nicht ob 10tkm schon zu viel für das zeug sind.....
schreibt mal bitte weiter eure wechselintervalle und wie der motor aussieht.

mfg

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
also 5tkm is ja schon mal was :)
Nunja, da das TQP im Jahr nicht mehr km fährt fällt nunmal nach 1 Jahr der Hammer fürs Öl, benutze das dann im Firmenwagen weiter :)

Ich welchsel sowieso früher als man sollte!
Unser Vectra C 3.0 V6 cdti hat eigentlich 50.000er Intervalle, ich wechsel aber alle 15.000km :).

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
soll wohl abgeschafft werden hab ich gehört. weiß nicht genau ruf halt mal an bei mobil.

mfg

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
die haben jetzt ein neues layout rausgebracht. glaube nich das es nich mehr verkauft wird.

bei atu wars mal so das die keins mehr haben

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
bei atu wars mal so das die keins mehr haben

Jop, da gabs letztes Jahr die Reste noch fürn halben Preis damit das Öl wegkommt aus den Regalen, kp warum.
Denke mal die haben einfach nur die 4L Kanister durch 5L Kanister ersetzt so wie ich das mitbekommen habe, denn jetzt gibt es das Öl ja wieder nur in 5L Kanistern eben!

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
wie auch immer.....
bietet jemand mehr als 5000km ohne ablagerungen?
Ja mein Ex Vectra A hat fast 25.000 mit dem gleichen Öl gefahren, keine zur Sorge bringenden Ablagerungen ...
8)
Normal sollte ne Kiste auch die 15ter Intervalle ohne nennenswerte Ablagerungen schaffen, es sei denn das Öl ist zum :kotz:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
es sei denn das Öl ist zum :kotz:

Das Öl kann ja nicht zum kotzen sein, denn das wird ja so hoch gelobt, weil es ja für Hochdrehzahlmotoren entwickelt wurde :wink: .

Sorry für den schwarzen Humor :oops: .

Nee, aber mal im Ernst. Hab den LET auch schon 20.000 km mit dem selben Öl gefahren. Keine Ablagerungen. Öl wie schon gesagt Mobil 1 5W50.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Motoröl

Hi!
Seit dem Neuaufbau hat mein Motor nur Castrol TWS 10-60 gesehen und von Ablagerungen keine Spur.

Ölwechselintervall jedes Jahr oder halt 10tkm,meist allerdings ist eher das Jahr rum denn ich 10tkm in diesem gefahrn bin. :wink:

Thema:

TWS und ablagerungen

TWS und ablagerungen - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Zahnriemen Intervall für den Z20LER: Guten Abend, ich fahre seit 2019 im August einen Astra-H GTC Cosmo 2,0 Liter mit 200PS mit dem Z20LER Baujahr: 06 Leider habe ich bei dem...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben