Zahnriemen Intervall für den Z20LER

  • Autor des Themas Frankysmiles
  • Erstellungsdatum
F

Frankysmiles

Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
1
Guten Abend,
ich fahre seit 2019 im August einen Astra-H GTC Cosmo 2,0 Liter mit 200PS mit dem Z20LER Baujahr: 06
Leider habe ich bei dem Fahrzeugkauf einiges Falsch gemacht da es mein erster kauf war aber das nur nebensächlich, Serviceheft fehlte leider, laut Händler war der Wagen immer im Service, im Motorraum ist auch eine Plakette drinnen von GM wo der Zahnriemen bei 57000km gewechselt wurde.

Nun zur eigentlichen Frage?
Wann muss der Zahnriemen erneut gewechselt werden? was für ein Intervall hat dieser Motor?
hat er nur 60t KM? dann hätte ich jetzt ein großes Problem, da ich mittlerweile schon ~ 142000km auf der Uhr habe, zu mir meinte jemand der hätte einen Intervall von 180000km.
Dazu soll der Wagen August auch wieder neuen TÜV bekommen und da ich leider schon viele Mängel feststelle an dem Wagen wie z.B Vergilbte Scheinwerfer und laute Klopfgeräusche bei Unebenheiten was evtl. die Domlager sind, wird meine Kostenliste in der Werkstatt immer größer.

Ich hoffe mir kann einer diese Frage beantworten.
Mit freundlichen Grüße
 
02.06.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zahnriemen Intervall für den Z20LER . Dort wird jeder fündig!
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
15.900
2.0 Turbo (L08) 147 kW, 1998 ccm
Zahnriemen bis 2010:
alle 120.000 km / 8 Jahre
je nach dem was zuerst eintritt.
Da er von 2006 ist ist der ZR nach 8 Jahren (2014) gemacht worden vermutlich.Dann wäre er 2022 nächstes Jahr wieder fällig.
Der Wechsel nach KM Leistung tritt hier nicht ein weil zu wenig gefahren also hat das Alter Gültigkeit.Also schau auf die Plakette auf das Datum.Wenn nicht vorhanden dann mußt sicherheitshalber demnächst ZR wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frankysmiles

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge