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:roll:
wenn ich mit RS nach 5000 km Ölwechsel mache habe ich bestimmt keine Ablagerungen.
wenn ich mit TWS 50000 km fahre hab ich bestimmt Ablagerungen
wenn die Additive nun mal verbraucht sind kommt eben der Schlamm in Motor...
ein Öl gehört einmal im Jahr gewechselt und wenn ich Vielfahrer bin mit einem hochgetunten Motor dann soll man eben viel viel eher Ölwechsel machen als wenn man einen 90 PS Motor fährt...
Jo aber 5000km is'n bissel wenig für so ein tolles Öl.
15-20tkm müssen drin sein, sonst kann ich auch Baumarkt Öl fahren welches ich alle 1000km wechsel.
Das Highstar für 16 Euro (5W40) soll gar nich mal so verkehrt sein (das ist jetzt kein Witz!).
ich habe vor einiger zeit alle hier angesprochenen Oele getestet . Das Mobil 1 egal welches . Ist immer deutlich Temp Stabiler als alles anderne Oele. Mit einer Ausnahme 20W60 Le Mans.
Die Mobil 1 Oele haben eine Reinigungs Funktion die seines gleichen Sucht. Und das auch noch nach 15TKM. Wobei ich immer bei 10TKM Wechsel.
sei doch nicht so kleinlich...5 tkm war jetzt aus der Luft gegriffen.
jedenfalls waren rund 12 tkm damals mit Phase 1 zu viel Laufleistung für das RS Öl.
Natürlich ist es schwache Leistung für das Öl.Ich will ja auch nicht loben die Brühe.Die entstehenden Ablagerungen sind dann sehr schädliche fürn Motor wenn man es soweit kommen läßt...
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