Turbolader defekt

Diskutiere Turbolader defekt im C20LET Forum im Bereich Technik; Hay Wollte heute mein neue Downpipe einbauen,mach denn alten scheiß raus und schau mir denn Turbolader so an und was Seh :shock: ich da! Der...
Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
Hay

Wollte heute mein neue Downpipe einbauen,mach denn alten scheiß raus und schau mir denn Turbolader so an und was Seh :shock: ich da!
Der Wastegate Sitzring hat einen Riß :cry:
Nun meine frage macht das viel am Ladedruck aus?
Hab noch ne frage zur Downpipe ist das normal das die knapp an der Ölwanne vorbei geht?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
was fährste für ne phase?!?! solange du die drücke noch einigermaßen halten kannst ist doch egal!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
669
Hab noch ne frage zur Downpipe ist das normal das die knapp an der Ölwanne vorbei geht?
ja,ist normal.
Ein kleiner Riß macht soweit nichts aus,wenn aber dadurch die Dichtfläche sich verzieht dann dichtet die Klappe nicht mehr gut ab und Ladedruck und Ansprechverhalten wird schlecht.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Wie schon gesagt, mußt sehen wie gut der Ladedruck gehalten wird! Mußt es mal auf der Ladedruckanzeige beobachten!

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
also bin heute noch mal gefahren bring keine 1,5 OB zusammen nur so 1,1bar. und ich finde dar ladedruck fällt dann auch zu schnell ab.doch turbo im arsch???

cabrio

cabrio

Punkte Reaktionen
0
hatte bei mir auch 2 risse dran, aber LD hatt er trotzdem voll gebracht.
ist hald so ne sache

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
ok wenn der riss nichts ausmachen soll woran kann es dann liegen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
669
nur 1,1 bar ist ziemlich platt die Geschichte,
ziehe mal die Dose an,könnte sein das nur die WG Dose fertig ist.

D

Dirty Harry

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Dann kann die Dose ja gar nicht mehr regeln oder kaum noch. Die Seriendose ist für ne Evo 310 eh nicht gedacht. Höchstens wenn sie ganz neu ist, schafft eine Seriendose solche Drücke zu halten.
Eine verstärkte WG Dose wirkt manchmal Wunder.

Gruß Christoph

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Mit einer einstellbaren Dose werden die Drücke bestimmt noch gehalten ! Welcher Serienlader hat schon keine Risse an der Wastegatedichtfläche ?
Gibts bei www.eds-motorsport.de oder www-vmax.de !

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
meiner hat keine

hab erst neulich wieder geschaut und hat jetzt auch schon ca 30tkm runter

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
hab ja auch keine seriendose mehr drin hab die verstärkte wg dose von vmax drin.und die hab ich schon bis anschlag fast zu gedreht.

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
ader das turbinenrad hat keine spiel und auch keinen spuren einer beschädigung.

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Ja schon, aber wenn der riß zu groß ist das dann kann er den druck nicht mehr aufbauen....

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
wenn die doch spiel hat dann würde sie doch mit der zeit ausschlagen oder nicht????

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Naja wenn der Lader steht, dann hat die Welle Spiel.
Wenn er sich dann dreht und die Welle Spiel hätte, dann würde er das vermutlich nicht lange mitmachen.
Wenn der Lader Öldruck bekommt, dann hat die Welle kein Spiel mehr.
Das hängt wohl irgendwie mit diesem Labyrinthlager zusammen.

Ich hab noch nicht wirklich viel Ahnung davon, deswegen berichtigt mich,
wenn ich falsch liege.

Thema:

Turbolader defekt

Turbolader defekt - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Oben